Jeremy Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, weiß jemand, warum alle inbound-Flüge ex PMI delayd sind? (Durchschnittlich 3,5 Std.) Danke!
enet Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Ich hab einen Kumpel der ca. 250 m Luftlinie vom PMI wohnt, er schrieb mir heute morgen zum Grund: "Dicker und extrem fetter Nebel. Der Flughafen ist für fast 3 Stunden komplett geschlossen worden. Die Flieger sind fast alle nach IBIZA umgeleitet worden. Als da kein Platz mehr war auch nach Menorca und Barcelona. Ist immer noch totales Chaos hier.............:-)" Es wurden auch viele Flüge gestrichen und teilweise sind die Flieger sogar mit bis zu 7 Stunden delay erst raus!
HLX73G Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, weiß jemand, warum alle inbound-Flüge ex PMI delayd sind? (Durchschnittlich 3,5 Std.)Danke! Nebel heute früh. Alle mussten ausweichen, z.B. nach IBZ, MAH, VLC.
QF002 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Ich bin heute morgen aus PMI (0630 Abflug) mit Condor nach Hamburg zurückgeflogen - der nebel zog urplötzlich zwischen 6 uhr und 6:30 Uhr auf... Sichtweite war etwa 50m.
keeny Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Ist PMI eigentlich für CAT IIIb ausgerüstet oder wäre das hier auch schon nicht mehr ausreichend gewesen?
SamyJay Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Ich bin heute morgen aus PMI (0630 Abflug) mit Condor nach Hamburg zurückgeflogen - der nebel zog urplötzlich zwischen 6 uhr und 6:30 Uhr auf... Sichtweite war etwa 50m. Kann ich von meinem Vater bestaetigen - war wohl heftig
Marcus Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Auch wenn der Flughafen für CatIIIb ausgerüstet ist heißt es nicht, daß alle Flieger runter kommen. Dadurch das die Staffelungen erhöht werden müssen und somit weniger Flieger pro Stunde landen müssen schaffen es eben einige Flieger nicht mehr und müssen wo anders runter.
Larsi Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Da krieg ich jetzt grad Angst. Fliege Morgenfrüh 6:05 Uhr nach Mahon auf Menorca und um 21.15 Uhr wieder zurück nach Str!! Scheinbar war der zähe Nebel aber nur in Mallorca. Weiss jemand warum nicht auch Ibiza und Menorca betroffen sind?? Ist die Lage günstiger was Nebel nicht betrifft? Sind ja nicht weit voneinander! Grüße
TöffTöff Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Da krieg ich jetzt grad Angst. Fliege Morgenfrüh 6:05 Uhr nach Mahon auf Menorca und um 21.15 Uhr wieder zurück nach Str!!...... Hallo Larsi, im Rahmen meiner Flugangstbekämpfung hab ich nächste Woche denselben Daytrip mit DE nach MAH gebucht - es wäre prima wenn du a bissle von deinen Erfahrungen mit der Airline berichten könntest. Und, falls das ned OT hier ist--->wo fährt man hin auf Menorca in den paar Stunden, hast du einen "must see" Tip oder was kann man sich sparen? Grüßle ausm Filstal Tom
HLF738 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 @ TöffTöff: Schau mal hier rein: Larsi's Trip nach Mahon
TöffTöff Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 @ TöffTöff: Schau mal hier rein: Larsi's Trip nach Mahon Mist, mein erster Beitrag hier im Forum und gleich daneben gelangt: Erst lesen, dann posten. Tschuldlichkeit nochmals *duck* ;-) Lieben Dank @ HLF738:
HLF738 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Ach so'n Quatsch! Das is doch nicht schlimm. ;) Du hast das Ganze ja geschrieben, nachdem der Thread von Larsi erst einige Mintuen online war.
Larsi Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 @TöffTöff Kleiner Tipp:Schau das du einen Platz in den ersten 10 Reihen bekommst, dort ist es am ruhigsten und alles geht unspektakuler von Statten. Ich sitze meistens hinten. Ansonsten, fliegen ist klasse und sehr sehr sicher. Natürlich ist das leicht gesagt wenn man keine Flugangst hat, aber das schaffst du. Grüße
sammler75 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Geschrieben 12. Mai 2007 @ TöffTöff: Jeder hat seine bei objektiver Betrachtung irrationalen Ängste: Der eine vor Fahrstühlen, der andere Höhenangst, der dritte haßt Spinnen, und manche fürchten sich vorm Fliegen. Ist also bestimmt nichts Ehrenrühriges. Vielmehr verdient derjenige, der sich der Angst stellt, Respekt, den ich hiermit ausdrücke. Und in der Tat: Fliegen ist eigentlich viel zu schön, um die Zeit mit Angst haben zu verbringen. Das mit Abstand Gefährlichste am Fliegen ist die Anreise mit dem Auto zum Flughafen, das zweitgefährlichste die Autofahrt vom Flughafen weg.
franzl79 Geschrieben 13. Mai 2007 Melden Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo Larsi, im Rahmen meiner Flugangstbekämpfung hab ich nächste Woche denselben Daytrip mit DE nach MAH gebucht - es wäre prima wenn du a bissle von deinen Erfahrungen mit der Airline berichten könntest. Und, falls das ned OT hier ist--->wo fährt man hin auf Menorca in den paar Stunden, hast du einen "must see" Tip oder was kann man sich sparen? Grüßle ausm Filstal Tom Hallo TöffTöff, meine Tipps für Menorca: klick Grüße, Franzl
TöffTöff Geschrieben 13. Mai 2007 Melden Geschrieben 13. Mai 2007 @TöffTöffKleiner Tipp:Schau das du einen Platz in den ersten 10 Reihen bekommst, dort ist es am ruhigsten und alles geht unspektakuler von Statten. OK, dann werd ich mal versuchen da einen Platz zu bekommen. Ich sitze meistens hinten. Kleiner Genießer,gell;-)) Danke für deinen tollen Reisebericht Larsi! Jeder hat seine bei objektiver Betrachtung irrationalen Ängste....... Danke Dir für die aufmunternden Worte; Ich werde versuchen zwischen den Hyperventilationstetanien die Schönheit des Fliegens zu entdecken*lach*-->wird schon gutgehen, ich reiß mich zusammen! Hallo TöffTöff, meine Tipps für Menorca: klick Grüße, Franzl Auch dir lieben Dank für deinen klasse Reisebericht - Das Vorfreudebarometer ist mächtig angestiegen! Tom
lars Geschrieben 13. Mai 2007 Melden Geschrieben 13. Mai 2007 @TöffTöff Viel Spaß auf Menorca. Du wirst schnell merken wie schön fliegen doch so ist. (und vorallem sicherer als die Anreise zum Airport :-) ) Man muss nur aufpassen. Bei der Fliegerei besteht Suchtgefahr!!! Gerade wo die Tickets momentan so günstig verkauft werden, können viele nicht genug davon bekommen!!! :-))))
TöffTöff Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Wieder zuhause! Süchtig nach Fliegen - nee, never! Beide Flüge waren ruhig, nur beim Anflug auf STR hat's a Weng geschüttelt. Menorca zu sehen hat sich sich aber echt gelohnt; Fazit-->Wer nicht fliegt kommt nirgends hin, bei der nächsten Gelegenheit werde ich wieder per Flieger unterwegs sein.
Larsi Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo TöffTöff !! Glückwunsch, du hast es geschafft. Wir lieben Fliegen!!!!!!!!!!!!!! Für diesen Virus gibts kein Antibiotika. Freut mich für Dich, dass es dir gefallen hat! Grüße Larsi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.