dobby110 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo, weiß jemand ob ich im Internet auf Flugrouten zugreifen kann? Speziell würde mich ein Direktflug von Frankfurt nach Cancun interessieren. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß Dobby110
dobby110 Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2007 ich nehme an mir kann keiner weiterhelfen? Hat da echt keiner eine Ahnung wo ich sowas finden kann?
FrankSasse Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Geschrieben 12. Mai 2007 Ich kann Die ne Route Nach Punta Cana liefern. Aber ist nur heute gültig! Es kommt halt immer auf die aktiven NATs an! EDDF SOBRA1S SOBRA Y180 NUDRI UY180 DIK UN857 GIMER UZ912 PON UN872 EVX UN872 TUROP UN741 STG UM421 RIPEL DETOX 4000N02000W 3900N03000W 3600N04000W 3200N05000W 2900N05500W 2400N06000W DDP B520 BQN A636 KATOK KATOK1A MDPC
dobby110 Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2007 Im speziellen geht es mir darum, ob wir das Festland der USA überfliegen Oder wie auf der Route nach Punta Cana bei den Bermudas Richtung Süden fliegen. Rein vom logischen, müssten wir Miami überfliegen. Mir geht es darum ob was von den Key´s zu sehen ist (sofern das Wetter mitspielt) und ob wir diese Östlich oder Westlich überfliegen... Vielleicht weiss das ja jemand. @FrankSasse: Danke für die Route nach Punta Cana, kann damit aber leider nicht viel anfangen, da ich sie nicht verstehe ;-) Da fehlt mir leider leider leider das Hintergrundwissen :-(((
FrankSasse Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Geschrieben 12. Mai 2007 Also wie genau die Route sein wird, wird erst wenige Stunden vor Abflug festgelegt, da das an den aktuellen Winden und NATs liegen wird. Es kann auch sein, dass Ihr die südliche Route fliegt. Das wäre dann über Paris, Portugal und dann über den Teich..... Aber das ist immer ganz aktuell und kann Dir keiner vorher sagen. Auch die Streckenführung über Florida ist nicht vorrauszusagen, da es darauf ankommt wo die Tranisstrecke über den Atlantik endet.
SamyJay Geschrieben 13. Mai 2007 Melden Geschrieben 13. Mai 2007 Die Routen , die wie diese über den Teich gehen, werden eigentlich täglich anders sein, weil das Wetter ja auch nicht immer gleich ist ;)
skyman Geschrieben 13. Mai 2007 Melden Geschrieben 13. Mai 2007 ...Es kann auch sein, dass Ihr die südliche Route fliegt. Das wäre dann über Paris, Portugal und dann über den Teich..... Ich frage mich schon lange, wo auf der südlichen Route die Ausweichflughäfen sind. Die Strecke wird ja regelmäßig von Zweistarhlern beflogen, aber außer den Azoren gibt's doch nicht viel im Atlantik...
dobby110 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2007 zunächst einmal danke für die antworten. das die flugrouten wetterabhängig sind, habe ich gewusst, aber ich dachte das nicht so viele routen in frage kommen können. im prinzip sind sie ja immer gleich, so dass am abreisetag eine bestimmte von bspw. 5 festgelegt wird. aber ich werd mich wohl überraschen lassen müssen ;-) zu allem übel habe ich heute fieber samt magenverstimmung bekommen und der flug geht schon am samstag. hoffen wir das es bis dahin besser ist.
MCM Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Geschrieben 14. Mai 2007 ...Es kann auch sein, dass Ihr die südliche Route fliegt. Das wäre dann über Paris, Portugal und dann über den Teich..... Ich frage mich schon lange, wo auf der südlichen Route die Ausweichflughäfen sind. Die Strecke wird ja regelmäßig von Zweistarhlern beflogen, aber außer den Azoren gibt's doch nicht viel im Atlantik... Selbst bei ETOPS 120 ist das "Loch" relativ klein, bei ETOPS 180 gibt es gar keines: Link
PilotMS2 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Geschrieben 14. Mai 2007 @skyman Als ETOPS-Alternates gibt es noch die Plätze in Neufundland und Bermuda. Wenn es Richtung Dominikanische Republik geht, bietet sich manchmal St. Maarten und Antigua an.
skyman Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Geschrieben 15. Mai 2007 @MCM und PilotMS2 danke für eure hinweise! stimmt es eigentlich, dass es auch auf grönland noch einen ETOPS-alternate gibt? über dem südpazifik scheint es ja bei ETOPS 180 noch einige Lücken zu geben. ich habe jedoch neulich gelesen, dass NZ mit der 787 nach Südamerika fliegen will... ändert man dann einfach die flugroute oder haben die neuen Triebwerke und Flugzeuge ähnlich der T7 andere ETOPS-grenzen - also deutlich über 180 min. wobei man sich doch irgendwann auch fragen muss, warum es dann überhaupt noch beschränkungen gibt... wenn ich weit über drei stunden vom nächsten ETOPS-alternate fliegen darf, ist es doch meist eh zu spät... sorry für die vielleicht naive frage, aber bin kein experte.
PilotMS2 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Geschrieben 15. Mai 2007 Auf Grönland gibt es 2 Möglichkeiten: Thule und Sondre Stromfjord Unter www. planningchart.de gibt es einige Karten auf denen die ETOPS-Alternates eingezeichnet sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.