Zum Inhalt springen
airliners.de

Die wenigsten Paxe an Bord


TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Das mit der Wirtschaftlichkeit hängt vom Flugzeugtyp und der Preisstruktur des Fluges ab. Auf einer "Geschäftsstrecke wie HAM-LON/PAR" reicht oft eine Auslastung von 50 % bei einem CRJ um wirtschaftlich zu fliegen. Bei einer 737 kann das schon mal anders sein. Auf Linienflügen von großen Airlines ist das alles ein bißchen anders die Zubringerflüge müssen gar nicht wirtschaftlich sein wie z.B. CGN-FRA oder FRA-NUE , denn sie bringen meistens Transitpassagiere. Denn diese füllen dann die Langstrechecken.

Übrigens mein Minimum sind 0 Passagiere auf den sogenannten Ferryflügen die im Charterbereich am Anfang der Saison stattfinden.

 

Bis dann

Till

Geschrieben

An einem Sonntag Morgen (14.4.2002) um 9:00 Uhr mit einem A321 der Lufthansa von TXL nach MUC. Wir waren weniger als 10 Passagiere.

 

Das muß aber ja nichts über die Wirtschaftlichkeit aussagen. Wenn die Maschine auf dem Hinflug nach TXL oder auch dem anschließenden Rückflug nach TXL voll ist, dann "lohnt" sich auch ein leerer Flug zwischendurch.

 

Werden eigentlich Flüge gestrichen, wenn der ganze turnaround schlecht gebucht ist?

Geschrieben

Ich bin ja erst 6 mal geflogen, aber die Auslastungen waren sehr gut:

 

DUS-Fort Myers: Auslastung ca. 90% (763)

DUS- AYT: SHY 734, Auslastung 100%

DUS-STN, UK 146, Auslastung ca. 90 %

Geschrieben

bin mal am zweiten weihnachtstag aus singapore kommend von fra nach dus geflogen. wenns hochkommt, dann waren da max 15-20 pax an bord. habe da selbst in der eco was zu essen und trinken bekommen! und das bei lh. wunder gibt es immer wieder. muß wohl an weihnachten gelegen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...