Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit welcher Maschine fliege ich (DUS-CPH AB8216 15MAY07) ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EDIT MOD: Bitte aussagekräftige Header verwenden.... - wenn schon solche Fragen sein müssen, helfen Datum und Flugnummer....

Hallo,

wer kann mir sagen mit welcher Maschiene ich am Dienstag von Düsseldorf nach Kopenhagen fliege.

Gebt mir bitte die Internet auch bekannt.

Geschrieben

Da ich selber täglich den AB Daily Report bekomme, kann ich dir sagen, dass es jetzt noch keinen Sinn macht dir eine Auskunft zu geben. Frühestens Mittwoch Abend kann ich dir sagen welche Maschine geplant ist. Obwohl dieser Daily Report oft noch in der gleichen Nacht geändert wird.

Geschrieben

Das sprachliche Niveau und die Rechtschreibfehler lassen hier auch sehr zu wünschen übrig, wird immer schlimmer.

Geschrieben

Kann mir eines sagen mit welchen Maschiiiene ich nach Aldi in München fliegen werden, um da mit mein Onkel seine Frau einen auf meinen Abitur anstoßen zu werde. Danke für die World-Wide-Web.

Ironischer Gruß, Sebastian (DLH hat meine volle Zustimmung!)

Geschrieben

Das ist nicht übertrieben, aber man sollte doch in ganzen Sätzen schreiben können und einfache Wörter wie Maschine schon richtig.

Das ist auch wieder so toll :

15.5.2007 von Düsseldorf - Kopenhagen mit AB ab 6:35 an 8:00

Ich bitte um Internet Adressen .

Sehr aussagekräftig.

Geschrieben

Sicherlich kann man das Ganze auch wesentlich besser ausdrücken. Aber ich finde nicht, dass es nötig ist, dass wer weiß wie viele Leute sich darüber lustig machen. Es reicht meiner Ansicht nach vollkommen aus, wenn einer nett und freundlich darauf aufmerksam macht.

Gruß Tim

Geschrieben
Ok, das seh ich ja auch ein. Bin sonst auch ein ganz harmonischer und netter Zeitgenosse ;o).

Nächstes Mal bin ich wieder lieber, aber merke "Ironie", hehe.

Gruß Sebastian

Ja ich bin auch ein Mensch der sehr gerne Ironie verwendet und ich habe auch alles was geschrieben wurde gut nachvollziehen können. Aber wie gesagt es reicht wenn 1-2 Leute dies tun. In diesem Betrag waren es aber schon eindeutig zu viele.

Gruß Tim

Geschrieben

Eine Prise Ironie ist ok finde ich, im vorliegenden Fall ist aber etwas Vorsicht geboten, da die Hintergründe der schlechten Sprache nicht bekannt sind.

Gerade der Deutsche trumpft auch nicht immer mit einwandfreien Fremdsprachenkenntnissen auf. Seht euch nur mal das M&M-Forum auf Flyertalk an. Das Englisch gewisser Mitglieder ist wirklich unter aller Sau (zB nach "if" im gleichen Teilsatz "would", aber auch viel Schlimmeres), und wahrscheinlich sind sich diese Leute gar nicht bewusst, wie es manchmal Fantasie braucht sie zu verstehen (ausser man hat die gleichen Kenntnisse ;). Trotzdem hilft man sich ohne einander gegenseitig blöd anzumachen, die Forumssprache ist halt Englisch und jeder probiert es so gut er kann. Genau so sollte es hier sein. In diesem Fall will jemand Hilfe, in einem anderen Fall wird jemand Infos in schlechtem Deutsch liefern, so lebt das Forum. Verbindungen zu bestimmten Bevölkerungsschichten resp. Aldi etc sind total Fehl am Platz und laufen nicht mehr unter Ironie. Der OP könnte ja ein hochgebildeter Pilot einer ausländischen Airline sein und in Zukunft auch mal was beisteuern o.ä.

...was natürlich nichts daran ändert, dass gewisse Informationen wie Datum und Flugnr selbstverständlich direkt mitgeliefert werden sollen, wenn so eine Frage gestellt wird.

Geschrieben

Vielleicht kann jemand dem Autoren noch die Reg. der Maschine nennen?

Dann hat er vielleicht einen nicht ganz sooo schlechten Eindruck von diesem Forum... ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...