Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa baut Wartungsstandort Hamburg aus

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lufthansa Technik, which is completing a world-record thirteenth 747 at its Hamburg facility, is determined not to be caught out. “We’ve decided to add a second widebody completion line to enter service in 2009, when the 787 should start to come into the picture,” he says.

Link

Die Aussage ist mir neu - heißt man wird ab 2009 wohl mehr VVIP Maschinen in Hamburg für die ausrüstung sehen. Man erwartet bei LHT wohl dass man von den inzwischen 7 bestellten 787BBJ die ein oder andere abbekommen wird. Von Airbus heißt es zur Zeit übrigens dass man noch nicht über eine A350VIP nachdenkt, verwundert mich etwas. Denke aber mal dass das nur temporär sein wird.

Geschrieben

hmm...da die weltweite VIP Flotte immer grösser wird, zweifle ich ,dass LHT ohne Kapazitätserweiterung hier Anschluss halten kann ohne Marktanteile beim VIP Aus-/Umbau zu verlieren.

Da bei einigen Flugzeugen z.B. Saudia VIP, die Docks für über 12 Monate blockiert bleiben, wird schon jetzt manchmal im Jahr sehr eng. Es müssten neue Hallen her, für die dann wieder mal ein paar Schrebergärtner weichen müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...