Mamluk Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 Auf einem Französischem Forum wird von einem Air France Mitarbeiter gepostet,die 787 habe etwa 8-9 Tonnen Übergewicht. Obwohl noch keine fertige 787 gebaut wurde,kann man das Gesamtgewicht schon berechnen aus der Summe der Komponenten. Die vertrauliche Mitteilung stamme von einem Boeing Techniker. Es gebe sicherlich Verzögerungen,auch wenn der erste Roll-out terminmässig über die Bühne gehen wird.
Charliebravo Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Ja, die ersten 787 sind übergewichtig (wie so viele erste Modelle einer Baureihe in der Vergangenheit herstellerunabhängig auch). Haben die Franzosen hier im Forum abgeschrieben? Das wurde hier schon vor Wochen diskutiert.
Loran Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Die 787 ist in der Tat uebergewichtig, so wie fast jedes Flugzeug in der Konzerngeschichte. Laut Plan wird die 7te Maschine aus der Linie die erste sein die auf "Plangewicht" liegen sollte, diese Maschine ist gleichzeitig auch die erste die an ANA gehen soll. Ob sich jedoch um 8t handelt weiss ich nicht, das kommt mir etwas viel vor. Legt man OEW von 250.000lb zugrunde waeren das rund 7%, eine zu hohe Zahl. Mein letzter Stand war was um die 2-3%, bitte korrigiert mich falls das nicht mehr stimmt. Gruss, Loran
Gast boeing380 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Das kann ich mir auch nicht vorstellen. 2,3 vielleicht 4 Prozent - OK, das kann ich mir vorstellen! Aber mehr auch nicht! :-)
LH 320 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Geschrieben 27. Mai 2007 Vorstellen könnt ich mir schon einiges, bedenkt man mal, was dort alles an neuen Komponenten und neuer Technik drin steckt. Da muss eben erst Erfahrung gesammelt werden. Wünschen tu ich mir's aber weder für Boeing, noch für die betroffenen Airlines, noch für uns Flugzeugfreaks ... :-) MfG, LH 320
cambiocorsa Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Geschrieben 27. Mai 2007 Hierfür haben wir doch den News zur Boeing 787 Thread... Ich bin wirklich gespannt wieviel 787 verschwörungstheorie threads es noch geben wird, mehr oder weniger im vergleich zur A380 :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.