monsterl Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Schon seit mehreren Wochen beschäftigen mich Die nette Swiss und ihre Umsteigeverbindungen over ZRH. Da ist es zum Beispiel möglich dieses Routing DUS-ZRH-WAW-ZRH-DUS für unschlagbar günstige 131,42€ inklusiven aller Gebühren zu fliegen. Selbst DUS-ZRH-(MAD;LIS;BCN;MXP;VIE;LCY;LHR;ATH;SKG;OPO;ARN;VIE;CPH;PMI)-ZRH-DUS ist für maximal 150€ zu bekommen. Wie kommen solch günstige Preise zu stande? Bei LH kosten solche Verbindungen meist über 500€. Ist dies nur eine Systemlücke und die Flugtickets werden storniert oder kann man wirklich so günstig fliegen? Wenn ja,werde ich mit wohl mal DUS-ZRH-OPO-ZRH-DUS und DUS-ZRH-WAW-ZRH-DUS gönnen und morgen buchen!
wannabepilot Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Hmm, ich finde für DUS-ZRH-LHR bzw LCY nicht die genannten Preise, sie sind bei mir alle über 1000 Euro...
txl_SZ Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Die Tarife gab es bereits im vergangenen Jahr und ich bin gerade fuer 145 EUR von TXL via ZRH in IST gewesen -- normal gebucht bei Opodo ohne Coupons. Also, wenn Du ein Ziel und Datum hast: buche Dein Ticket!
Lockheed Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Gelten die Tarife auch für Tagesreisen oder nur über Samstagnacht bzw. über einen Mindestreisezeitraum (z.B. 3 Tage)?
Gast Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Die Preise gibt es so schon lange und sind auch gültig : siehe auch hier : http://yourcountry.swiss.com/local/DE/sw-s...&local=true Nur zur Info wer auf Meilen sammeln aus ist, pro Leg gibt es nur 125 Meilen. Übrigens bei uns gibt Flüge ab 99 €, musst nur rechtzeitig buchen. London gehört übrigens nicht zu den günstigen Flügen bei LX.
conrad Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 ja, aber seit kurzen nimmt Lh.com 13€ TSC, da ist es ja selbst bei tui.com mit 10€ TSC günstiger.
Gast Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Wenn Du Lastschrift wählst werden die 13 € reduziert, da diese auf Kreditkarte beruhen, steht auch direkt als Hinweis dazu.
sakrco Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Oder man bucht die Lufthansaflüge bei Austrian, da ist die TSC günstiger ;-)
wannabepilot Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 London gehört übrigens nicht zu den günstigen Flügen bei LX. Ja, ist wohl leider so... Was aber wohl funktioniert ist die selbe Kombi ab £100, also: LHR/LCY-ZRH-(IST;MAD;LIS;BCN;MXP;VIE;ATH;SKG;OPO;ARN;VIE;CPH;PMI)-ZRH-LHR/LCY
Basilea Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Schon seit mehreren Wochen beschäftigen mich Die nette Swiss und ihre Umsteigeverbindungen over ZRH. Ich, als gerade etwas Gelangweilter, frage mich wie das "over" in diesen Satz kam. Das Neudeutsche hält offenbar auch mit einzelnen Worten Einzug in die deutsche Sprache. Ich würde ja nichts sagen, wenn ein Fremdsprachiger sich nicht gut in Deutsch äussern könnte, aber wenn ein vermeintlicher Deutscher solche Worte einbaut? Denn: Kreuz falsch, typische Übersetzung eines Deutschen! Das über aus "Fliege von MUC nach LHR über FRA" heisst auch englisch NICHT over! (sonder through, evt. via, aber nicht over). Manchmal ist es schon zum lachen, wenn da jemand Deutschprachiger versucht einen auf cool zu machen ;)
wannabepilot Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 haha, das war mir auch schon aufgefallen, wollte aber nicht gesteinigt werden wenn ichs anmerke :D Danke dass du für mich diese undankbare Aufgabe übernommen hast richtig ist natürlich via, und zwar both im deutschen as well as im englischen. Got that?
conrad Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 tja over ist eben: aus,vorbei Aber zurück zum Thema. Ex Uk gehen nach D jedoch sehr wohl diese günstigen Flüge über GVA,ZRH oder BSL als return, eben nicht in die andere Richtung. Da gehen nur astronomisch teuere Verbindungen. (Hat LH damit was zu tun???)
f0zzyNUE Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 London gehört übrigens nicht zu den günstigen Flügen bei LX. das stimmt so nicht .. z.b. 15.06. NUE 07:15 ZRH 08:15 LX1181 15.05. ZRH 09:25 LCY 10:05 LX452 18.05. LHR 13:50 ZRH 16:35 LX333 18.05. ZRH 17:15 NUE 18:10 LX1190 147,33€ all incl. (Buchungsklasse T) (reiner flugtarif ohne zusatzgebühren: 22€) günstigster flug mit LH (mit umsteigen): readyToFly ab nue kostet 189€ (reiner flugpreis ohne gebühren 24€). die preisdiskrepanz im endpreis rührt daher, dass LX den 20€ treibstoffzuschlag nicht pro flugsegment berechnet, sondern pro flugstrecke (LH: NUE-FRA 20€, FRA-LHR 20€, LHR-FRA 20€, FRA-NUE 20€; LX NUE-ZRH-LHR: 20€, LHR-ZRH-NUE: 20€)
CarstenS Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Noch eine Anmerkung: swiss bietet relativ günstige Europtickets an, insbesondere in den Buchungsklassen T. Da gibt durchaus Strecken ab 130 oder 140 EUR komplett. Allerdings ist oftmals eine nacht von Sa auf So erforderlich. Als Stuttgarter interessieren mich vorallem Flüge ab STR und da gibt fast alle Ziele günstig, je nach Vorlauf. Ab anderen deutschen Städten kommt die Geographie ins Spiel: z.B. sowas wie DUS-ZRH-LHR ist nur was Flugfetischisten, weshalb ich auf solchen geographisch grenzwertigen Routen deutlich seltener günstige Tickets gefunden habe (Freunde wohnen im Pott, da war es schon ab und an eine Idee, bei einer Reise zumindest den Flug ab ZRH zusammen zu absolvieren). Während Strecken z.B. in den Süden (z.B. MAD oder BCN) auch ab DUS günstig sind. Da muss ,man einfach suchen. PS heute kam der swiss Newsletter: Ab Stuttgart gibt es z.B.: Thessaloniki ab EUR 167,- Nizza ab EUR 142,- Wien ab EUR 142,- Istanbul ab EUR 161,- Malaga ab EUR 161,- Lissabon ab EUR 161,- inkls TSC. Wie das ab anderen deutschen Städten aussieht, keine Ahnung Grüße, Carsten
ghosts Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 PS heute kam der swiss Newsletter: Ab Stuttgart gibt es z.B.: Thessaloniki ab EUR 167,- Nizza ab EUR 142,- Wien ab EUR 142,- Istanbul ab EUR 161,- Malaga ab EUR 161,- Lissabon ab EUR 161,- Die sind aber teuerer geworden ... bin im Dezember STR-ZRH-IST-ZRH-STR für 108 € all inkl. geflogen
lukifly Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Schon seit mehreren Wochen beschäftigen mich Die nette Swiss und ihre Umsteigeverbindungen over ZRH. Ich, als gerade etwas Gelangweilter, frage mich wie das "over" in diesen Satz kam. Das Neudeutsche hält offenbar auch mit einzelnen Worten Einzug in die deutsche Sprache. Ich würde ja nichts sagen, wenn ein Fremdsprachiger sich nicht gut in Deutsch äussern könnte, aber wenn ein vermeintlicher Deutscher solche Worte einbaut? Denn: Kreuz falsch, typische Übersetzung eines Deutschen! Das über aus "Fliege von MUC nach LHR über FRA" heisst auch englisch NICHT over! (sonder through, evt. via, aber nicht over). Manchmal ist es schon zum lachen, wenn da jemand Deutschprachiger versucht einen auf cool zu machen ;) Du sprichst mir aus der Seele! Fällt einem aber hier häufiger auf (mir zumindest...) Wobei ich es eher zum Weinen, als zum Lachen, finde ;-) Aber zum Thema: Sind Gabelflüge in dem Angebot möglich?
CarstenS Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 [...] Aber zum Thema: Sind Gabelflüge in dem Angebot möglich? Prinzipiell ja, allerdings nicht über die swiss Seite buchbar. Da muss man auf Seiten von Reisebüros etc zurückgreifen, verbunden mit anderen TSCs. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.