Gast florian.bertsch Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Ist es möglich, bei einem Flug der Ryanair einfach sitzenzubleiben und wieder mit zurückzufliegen? In meinem Fall handelt es sich um den Flug Rom-Zaragoza mit Ryanair. Wenn man für beide Flüge online eingecheckt hat kann man dann einfach nach dem Hinflug nach Zaragoza sitzenbleiben und nach 25min mit dem Rückflug nach Rom wieder mitfliegen?? Eingecheckt hätte man ja schon. Hat das vll. schonmal jemand gemacht? Grüße
Reifel Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Hallöchen... Vielleicht kann ein Profi hier mehr Aufklärung bringen, ich kann nur Mutmassen. aber ich denke dass es höchstens bedingt möglich ist... Also unbemerkt an Bord bleiben wirst Du nicht können, das ist klar... Vielleicht geht das aber durchaus wenn der Purser freundlich ist und man ihm seinen "Webcheckin-Bordkartenabschnitt" zeigt und mitgibt, wenn der dann zum Gate läuft um dort mitzuhelfen abzureissen... Gerade bei so manueller Arbeit wie bei Ryanair sollte das doch - prinzipiell - möglich sein. Gibt es vielleicht gesetzliche Regelungen die dagegen sprechen? z.B. wegen der fehlenden Sicherheitskontrolle? Wenn es darum geht dass der Turnaround evtl. nicht zum Umsteigen reicht, würde ich nicht darauf spekulieren dass es klappt, um dann in Zaragozza/Rom irgendwo am Airport stehen zu bleiben. Wiegesagt: ich bin kein Profi und kenne nicht alle Aspekte der Sache... Vielleicht kann das jemand ergänzen, mich würde prinzipiell auch interessieren.
conrad Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Ist es möglich, bei einem Flug der Ryanair einfach sitzenzubleiben und wieder mit zurückzufliegen? In meinem Fall handelt es sich um den Flug Rom-Zaragoza mit Ryanair. Wenn man für beide Flüge online eingecheckt hat kann man dann einfach nach dem Hinflug nach Zaragoza sitzenbleiben und nach 25min mit dem Rückflug nach Rom wieder mitfliegen?? Eingecheckt hätte man ja schon. Hat das vll. schonmal jemand gemacht? Grüße schon die Buchnung müsstest Du auf 2 Einzelflüge verteilen, unter 90 Minuten wird kein Rückflug akzeptiert.
Gast Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Normalerweise ist es nicht möglich, alle Passagiere müssen das Flugzeug verlassen. An Bord bleiben dürfen nur Personen, die direkt zur Crew gehören, bzw. bei einem Umlauf als zusätzliches Mitglied eingetragen sind. Da es sich bei dem Flug auch um eine Point-to-Point Rotation handelt kann man auch leider kein Transit geltend machen. Einzige Möglichkeit ist vielleicht nach Rücksprache mit Ryanair eine Genehmigung zu erhalten.
Scycser Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Ich arbeite bei Ryanair als FB und kann zu hundert Prozent sagen, dass das nicht geht. Haben schon einige versucht ( haben online eingecheckt und hatten ne Stunde zwischen den Flügen, die wollten dann weil wir Verspätung hatten direkt zum neuen Gate aber das geht nicht . Sitzenbleiben geht genauso wenig. Es gibt Memos, was erlaubt ist und was nicht. Ryanair setzt Mystery Passengers ein um uns FB's zu kontrollieren und somit würde kein CSS ( Purser ) das übergehen da es ja ein Mystery Passenger sein könnte. Vorallem Rom Crews sind sehr streng deshalb da noch weniger Chancen. Mach das ganz über Oslo Torp, da kommst du direkt am Gate ins Terminal und kannst dort einfach stehenbleiben bzw dich neu anstellen. ( geht aber nur ei Schengen Flügen )
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Ich weiß nich, wie groß der Airport in Zaragoza is, aber bei einigen Flughäfen reicht die Zeit um nach der Ankunft gleich wieder ins Flugzeug zurückzukommne locker aus. Hab das letztens in NYO mit 35 Min zwischen 2 Flügen hinbekommen. Zumals Ryanairflüge oft deutlich früher landen als vorgesehen...
Gast florian.bertsch Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 auf welchen Flughafen sind denn solche Ein-/Aussteigen-"Aktionen" innerhalb von 25 Minuten möglich außer Oslo, weil bei den Flughäfen spielt ja nicht nur die größe des Terminals sondern auch das Fluggastaufkommen an der jeweiligen Sicherheitsschleuse eine Bedeutung.
Torsten Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Hier in Dublin ist das auch möglich. Unmittelbar nachdem man in die Terminalbaracke reinkommt, kann man sich wieder in die Schlange für den nächsten Flug stellen.
seb Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Oft kommt man ja genau da raus, wo die Passagiere für den Abflug anstehen. Man läuft also beim Weg zum Gepäckband an diesen direkt vorbei und kann somit auch dort stehenbleiben und auf's Boarding warten. Da ich nicht oft FR fliege kann ich jedoch nicht sagen, auf welchen Airports das funktioniert.
Rampagent Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Wenn es dir nicht nur um FR geht, dann kannst Du dich im T2 von MUC nach dem deboarden direkt wieder in die Schlange einstellen. Hier sollte auch die Zeit reichen, wenn es ein Busboarding gibt. In diesem Fall hälst Du dich nach dem Ausstieg aus dem Bus einfach an die Schilder "Connection Flights" und hüpfst so rasch zu dem passenden Gate. Kleine Einschränkung: Hier fliegen die MAschinen nicht immer zu Deinem Ausgangsflughafen zurück, sondern irgendwohin weiter. Du solltest Dir also irgendwoher erst das Routing des Jets herholen und dich dann auf diese Flüge buchen.
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 also, der Erfahrung nach: - Stockholm Skavsta funktioniert das locker!!! (selbst schon gemacht) - Frankfurt Hahn sollte es auch funktionieren, sofern man nicht gerade in eine große Abflugwelle hereingerät. Allerdings werden Passagiere mit Priority Boarding an den großen Schlangen vorbeigeschleust. - Köln/Bonn T1 (sofern du nicht aus einem Non-Schengen-Land kommst) - Riga (Kannst dich gleich nach dem deboarding wieder anstellen, also minimales Risiko) - Oslo Torp (siehe Riga) - Zweibrücken kleiner Airport, absolut problemlos gleich wieder schnell durch die Security zu laufen) - Berlin Tempelhof - Balaton (setz dich aber neben eine Tür, damit du als einer der ersten durch die Passkontrolle kommst) - Barcelona Hier könnte es klappen, wird aber knapp: - Mailand Bergamo - Rijeka (Passkontrolle arbeitet ziemlich flott, aber ein Hänger ist immer möglich) - Girona
marco76 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 ???? Ja, auch ich hab ne Macke und unternehme manchen Spasstrip ! Jedoch entzieht sich mir hier nun der Sinn der ganzen Rumgurkerei?! Warum fliegt man von nach A nach B und sofort wieder zurück nach A, wenn danach: keine "Exotenairline" im Log steht keine besonderer Flugzeugtyp im Log steht Punkt B nicht mal ansatzweise als besichtigt gilt es keine Bonusmeilen für die Flüge gibt ???? Gehts hier nur um Reg Sammeln bei FR? Weil der Flug so billig war und man dieses Schnäppchen unbedingt nutzen muss? Muss man unbedingt behaupten können, für 20min in ZAZ gewesen zu sein ? Ich will hier bestimmt niemandem das Spassfliegen verbieten, aber gewisse sinnentleerte Flüge kann man sich doch sparen, oder? Oder gibts FR Fetischisten, die ihre wöchentliche MOL-Ration als Kick brauchen? Ich habe so einen Trip ja auch gemacht, damals SXF-LNZ-SXF mit Fairline, aber damals waren eigentlich 3h in LNZ als Stop vorgesehen, aber wegen Delay wurden daraus nur 35min und ich durfte bei der hübschen FA in der Saab340 sitzen bleiben... Also bitte nicht gleich angepisst zurückbellen und mich dissen.... Vielleicht mal einfach nachdenken, ob man mit diesem Geld nicht auch was Gescheiteres hätte anstellen können! Nur mal so meine Gedanken...
Gast florian.bertsch Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 ich habe bei der 1 cent-aktion von ryanair den flug hhn-cia-bgy-hhn am 11. september gebucht. nur habe ich halt jetzt ein loch weil der flug aus hahn in rom um 07:55 landet und der nach bergamo erst wieder um 16:30 rausgeht. Diese zeit könnte man natürlich super mit cia-zgz-cia von 09:40 - 14:15 füllen. oder hat sonstwer irgendwelche ideen?
marco76 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Hhhmm ?! Wie wärs mit nem Abstecher nach Rom ? Oder meinetwegen nach Ostia ans Meer ?
FKB64 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) sollte auch funktionieren: Nach dem Ausgang etwa dreiviertel der Halle entlang marschieren, dann links zu den Gates. Im Vorbeigehen könnte man sogar nach der Kontrolle noch ein Getränk (> 0,1 l; kein actimel und nicht in der Hamsternuckelflasche!!!) und einen Snack (ich empfehle den hiesigen: Buttebrezel!) kaufen... Unter der Woche wäre folgende Strecke denkbar: HAM-FKB (AB) FKB-GRO (FR) GRO-FKB (FR) FKB-HAM (AB). AB i.d.R. mit Fokker 100.
Lockheed Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Hhhmm ?! Wie wärs mit nem Abstecher nach Rom ? Oder meinetwegen nach Ostia ans Meer ? Dann würde man ja was von der Welt sehen! Das geht natürlich nicht... ;o)
aerofan Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 ich habe bei der 1 cent-aktion von ryanair den flug hhn-cia-bgy-hhn am 11. september gebucht.nur habe ich halt jetzt ein loch weil der flug aus hahn in rom um 07:55 landet und der nach bergamo erst wieder um 16:30 rausgeht. Diese zeit könnte man natürlich super mit cia-zgz-cia von 09:40 - 14:15 füllen. oder hat sonstwer irgendwelche ideen? LOL, versuch doch dich vor der Landung in Saragoza einfach auf dem Klo einzuschliessen. Im schlimmsten Fall wirst du nach dem Deboarding erwischt, aber dann kannst du ja zumindest ein gültiges Rückflugticket vorweisen.
Scycser Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Klos werden vor der Landung und vorm Boarden kontrolliert :) no Chance
Nicky Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob sowas auch in Stuttgart möglich ist? Es gibt nämlich gerade doppelte Meilen bei AB, deswegen wäre es für mich evtl. interessant nach Stuttgart zu fliegen und gleich wieder zurück.
Reifel Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob sowas auch in Stuttgart möglich ist? Es gibt nämlich gerade doppelte Meilen bei AB, deswegen wäre es für mich evtl. interessant nach Stuttgart zu fliegen und gleich wieder zurück. Stuttgart ist für sowas ideal. Habe heut selbst einen Flug TXL-STR-TXL mit AB (Fokker 100) gemacht um Meilen zu sammeln. Wenn Du eine Parkposition am Terminal bekommst kommst Du direkt in den Wartebereich. Du brauchst also bloss durch die Gangway, Dich auf den nächsten Sitz setzen und warten bis Boarding aufgerufen wird. Heute war es eine Aussenposition. Die Busse fahren im Untergeschoss einen eigenen Ausgang an. Von dort kann man direkt links zu "Connecting flights" abbiegen, geht 2 Treppen hoch und ist auch wieder im Wartebereich. Ein Passieren einer neuen Sicherheitskontrolle ist nicht nötig. Vorausgesetzt man fliegt Schengen-Schengen und fliegt mit derselben Maschine zurück mit der man gekommen ist, ist ein Verpassen des Fluges quasi unmöglich.
Nicky Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Danke Reifel für deine Antwort. Ich war bereits einmal in Stuttgart, da hatte der Flieger eine Parkposition. Ich fand den Flughafen sehr einfach/übersichtlich, war mir allerdings nicht sicher ob das bei einer Außenposition genauso aussieht. Das ist natürlich super, denn erstens gibt es die Flüge von Wien nach Stuttgart relativ günstig und zweitens gibt es doppelte Meilen bis ende Juli auf dieser Strecke.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.