Zum Inhalt springen
airliners.de

Privatcharter - wo ?


Otto53

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche derzeit nach Angeboten und Preisen für einen Privatcharter mit einem kleinen Jet oder Turboprop im August von Drewitz (Deutschland/Brandenburg/Cottbus) nach Sion (Schweiz) und eine Woche später wieder zurück. 4 Personen und reichlich Gepäck, Katze samt Katzenklo und ein Rollstuhl inklusive.

Habt Ihr bitte mal Tips ? 3 Anbieter-Seiten bin ich ja schon abgeklappert, aber vermutlich habe ich 95% der Anbieter noch garnicht entdeckt.

So ein Ansinnen ist halt neu für mich. Bisher hatte ich mir nur mal eine Mi8 (Malediven Februar 1995 mal ein bisschen Rundflug), "irgendwas" mit 2 Motoren (1998 Siam Riep-Bangkok), eine Anna und so für uns (kleine private Reisetruppe) privat gechartert.

 

Danke

 

MfG

Otto53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otto53

 

Mich würde mal interessieren, vorrausgesetzt Dir macht es nichts aus, was der Preis für so einen Charter ist. Wenn Du die ersten Angebote hast und Du es hier posten möchtest, dann würd mich das schon interessieren.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000 Euro pro Flug als Komplettpreis. Der Preis habe ich seit dem 31. Mai 2007 11 Uhr. Der Anbieter wurde hier noch nicht genannt.

Die meisten Anbieter üben sich in Verwirrung, zumeist kommen noch zum Online-Roh-Preis Mehrwertsteuer und weitere Steuern dazu. Und hinter "weitere Steuern" verstecken sich vermutlich auch die Landegebühren und Co.

*

Möchte Euch erstmal für die Links danken, werde alle durchklicken.

Hier gäbe es zwar auch Privatbesitzer von kleineren Flugzeugen und sehr schönen Freundschaftspreisen, aber in Sion war von denen noch keiner und außerdem gab es hier in den letzten Jahren 3 Unglücksfälle mit solchen Besitzern/Betreibern. Wobei dabei erstaunlicherweise immer sehr erfahrene Leute (teils frühere Berufspiloten) den Tod fanden.

Am liebsten wäre es mir ja, man könnte dann von Sion mit einem Hubschrauber zum Hotel Riffelalp http://www.zermatt.ch/riffelalp/d/ fliegen, aber das geht vermutlich nicht.

 

MfG

Otto53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst von Sion auch den Taxi-Service der Air Zermatt nutzen:

 

http://www.air-zermatt.ch/air_zermatt_2007...p?content=DE026

 

Die kennen sich ja auch in Zermatt und speziell auf der Riffelalp aus. Landen müsste dort auch möglich sein. Habe dort schon einige Helis von denen gesehen, wie die verunfallte Skifahrer eingeladen haben.

 

Ansonsten geht es halt mit der Gornergrat-Bahn ins Hotel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur diese Bahn samt anschließender Tram des Hotels ist für Rollstuhlfahrer nicht gerade wirklich geeignet. Zumal man zum Ausgangspunkt der Bahn auch noch mit der Bahn fahren muß. Das bedeutet 2 mal umsteigen - als stark behinderter Rollstuhlfahrer.

 

Aber ich danke für den Tip zum Helicopter-Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...