wannabepilot Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo. Ich würde mir gerne einen supergünstigen Flug mit Sterling von den Kanaren nach Oslo buchen, bin mir aber nicht sicher, ob ich von Oslo auch wieder gut weg komme. Ich würde um 18:40 in OSL mit Sterling ankommen und muss unbedingt am selben Abend wieder zuhause bzw. am nächsten Morgen im College sein. Alle Billigflieger in Richtung UK sind zu der Zeit schon weg, daher bleibt nur noch BA, die um 20:25 nach LHR fliegen. Meine Fragen sind nun: 1. Reicht die kurze Umsteigezeit von knapp 1:30h, auch wenn man ein bisschen Verspätung der Sterling-Maschine einrechnet? Ich werde vorraussichtlich nur mit Hand luggage reisen, großes Warten auf den Koffer und einchecken des Koffers wird also ausbleiben. 2. Hat BA in OSL die CKIN Automaten oder müsste ich vorher online einchecken? 3. Und geht das Online CKIN bei der BA auch, wenn ich das Ticket nicht direkt über die BA Seite gebucht habe, sondern z.B. Opodo? 4. Achso, und wie komme ich in OSL vom Sterling Ausgang zum BA Gate? Kann ich im Transit bleiben oder muss ich nochmal durch die Security? Sorry für die vielen Fragen und dankeschön schonmal, mfG, wannabP.
Fjaell Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 1. Reicht die kurze Umsteigezeit von knapp 1:30h, auch wenn man ein bisschen Verspätung der Sterling-Maschine einrechnet? Ich werde vorraussichtlich nur mit Hand luggage reisen, großes Warten auf den Koffer und einchecken des Koffers wird also ausbleiben.Ich habe keine Erfahrung, wie verspätungsträchtig Sterling im Allgemeinen ist, 1:30 reicht auf jeden Fall, Oslo ist nicht so groß 2. Hat BA in OSL die CKIN Automaten oder müsste ich vorher online einchecken? CheckIn Automaten sind vorhanden 3. Und geht das Online CKIN bei der BA auch, wenn ich das Ticket nicht direkt über die BA Seite gebucht habe, sondern z.B. Opodo? Erkennung erfolgt doch über die hinterlegte Karte, daher müsste auch das funktionieren. 4. Achso, und wie komme ich in OSL vom Sterling Ausgang zum BA Gate? Kann ich im Transit bleiben oder muss ich nochmal durch die Security? Ja, Du musst auf jeden Fall einmal komplett raus, dann die Treppe hoch zum Abflug, einchecken, Sicherheitskontrolle danach recht zu den Auslandsflügen, dort Passkontrolle und dann zum Gate. Hört sich vielleicht ein bischen viel an, funktioniert aber gut. Hoffe geholfen zu haben Fjaell
joBER Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 4. Achso, und wie komme ich in OSL vom Sterling Ausgang zum BA Gate? Kann ich im Transit bleiben oder muss ich nochmal durch die Security? Ja, Du musst auf jeden Fall einmal komplett raus, dann die Treppe hoch zum Abflug, einchecken, Sicherheitskontrolle danach recht zu den Auslandsflügen, dort Passkontrolle und dann zum Gate. Hört sich vielleicht ein bischen viel an, funktioniert aber gut. l Eigentlich musst du, bei einem rein internationalen (oder einem rein innernorwegischen) Transfer nicht raus und wieder rein, sondern kannst direkt nach der Ankunft die Treppe in den internationalen Abflugbereich hinunter gehen. Die Bordkarte solltest du dann natürlich online ausgedruckt haben. Zumindest im Sommer kann es an der Sicherheitskontrolle sonst etwas eng werden.
wannabepilot Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2007 dankeschön schonmal für die antworten! Meint ihr, ich könnte bei BA auf Kulanz hoffen, sollte ich den Flug nicht erreichen? Etwa in der Form dass ich am nächsten Tag auf SBY mitkomme oder sowas? Dann müsste ich halt am Flughafen pennen, aber das wäre kein Problem. Hab halt nur ein bisschen bedenken, dass es zu knapp ist...
joBER Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 dankeschön schonmal für die antworten!Meint ihr, ich könnte bei BA auf Kulanz hoffen, sollte ich den Flug nicht erreichen? Etwa in der Form dass ich am nächsten Tag auf SBY mitkomme oder sowas? Dann müsste ich halt am Flughafen pennen, aber das wäre kein Problem. Hab halt nur ein bisschen bedenken, dass es zu knapp ist... Darauf würde ich mich eher nicht verlassen.
wannabepilot Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2007 ok, dankeschön. soll ich es dennoch wagen? Muss ich sicher nicht nochmal das ganze procedere machen sondern kann im transit bleiben sofern ich online CKIN gemacht hab? MfG, wannabP. Aso, und hat einer ne Ahnung wo ich günstig BA tix herbekomme? beim Norweger sind sie genauso teuer wie bei BA selbst...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.