Zum Inhalt springen
airliners.de

LH: Zuhause Gepäck aufgeben und Bordkarte entgegennehmen

Reifel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit dem 1. Juni bietet LH den "Baggage Home Service" an. Im Umkreis von 50 km um den Frankfurter Flughafen kann sich der Kunde das Gpeäck daheim abholen lassen und seine Bordkarte entgegennehmen. Kostenpunkt 45 € für die ersten 3 Gepäckstücke, 5 € für jedes weitere.

Es handelt sich um eine 3-monatige Einführungsphase.

Infos hier

Geschrieben

Ich hab so meine Zweifel, dass in einer Geiz-ist-Geil mentalen Bevölkerung sich so ein Gedanke durchsetzen wird, auch wenn die Idee sicher gut ist.

Allerdings frag ich mich, was mit Koffern passiert, die Übergewicht haben. Der Abholer wird ja wohl kaum ne Waage dabeihaben. Muß ich am Ende dann doch wieder an den Schalter und das Übergepäck nachbezahlen?

Zukunftsweisender halte ich Check-In Solutions via Internet/Handy, besonders im Kont-Verkehr. Wer fliegt da schon mit massig Gepäck???

Wenn ich mir jedoch die ewig lange Check-In Schlange in FRA ins Gedächnis zurück rufe, dann ist wohl jede Maßnahme ein Schritt in die richtige Richtung

Geschrieben

Da das Gepäck mit Autos, vermutlich Kleinbussen, abgeholt wird kann ich mir gut vorstellen dass se ne Waage im Auto haben. Interessanter wirds erst wenn se beim Durchleuchten was finden.

Geschrieben
... oder wenn sich die "Gepäck ausladen, weil Pax nicht rechtzeitig da"-Vorfälle häufen.

Die werden mit Sicherheit das Procedure soweit umstellen, dass das Gepäck erst eingeladen wird wenn der Pax da ist.

Geschrieben
... oder wenn sich die "Gepäck ausladen, weil Pax nicht rechtzeitig da"-Vorfälle häufen.

Die werden mit Sicherheit das Procedure soweit umstellen, dass das Gepäck erst eingeladen wird wenn der Pax da ist.

Wie läuft das denn beim Vorabend-Check-In? Auch hier besteht ja ein erhöhtes Risiko, dass der Pax, der eingechecked hat, nicht erscheint....

Geschrieben
Wie läuft das denn beim Vorabend-Check-In? Auch hier besteht ja ein erhöhtes Risiko, dass der Pax, der eingechecked hat, nicht erscheint....

Ich denke, dass es auch hier immer noch Procedure ist, dass das Gepäck erst eingeladen wird wenn der Passagier am Gate erscheint. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

Geschrieben

Ich denke, dass es auch hier immer noch Procedure ist, dass das Gepäck erst eingeladen wird wenn der Passagier am Gate erscheint. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

Kann ich mir schlecht vorstellen. Wenn nun ein Vorabend-Checkin-Pax als letzter durch einen Finger boardet, bleibt doch kaum noch Zeit, bis alle Türen zu sind.

Geschrieben

Kann ich mir schlecht vorstellen.

Ist aber so: Der Koffer von dem Pax ist ja dann der einzige, der noch nicht gecleared ist. Folglich bleibt er auf dem Wägelchen stehen. Pax kommt ans Gate. Gate funkt an den Rampagenten, dass der Pax da ist, Koffer wird eingeladen. Das geht fix, glaub mir.

Geschrieben

Kann ich mir schlecht vorstellen.

Ist aber so: Der Koffer von dem Pax ist ja dann der einzige, der noch nicht gecleared ist. Folglich bleibt er auf dem Wägelchen stehen. Pax kommt ans Gate. Gate funkt an den Rampagenten, dass der Pax da ist, Koffer wird eingeladen. Das geht fix, glaub mir.

Kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Vorabend-Check-In bestätigen (LTU in MUC): wir waren immer einer der Ersten, die das Gepäck hatten, sogar deutlich vor dem Rest. Einziger Nachteil: lange Wartezeiten in den Bussen zum Hotel =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...