Zum Inhalt springen
airliners.de

Habe fast 120.000 M&M-Meilen, aber Flugverbot - was tun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EDIT MOD: Header angepasst - bitte bemüht Euch um aussagekräftige Header....

Guten Tag,

ich habe ein Problem, da ich bald ins KH muss und den bestimmt 1-2 jähre nicht Fliegen darf habe aber fast 120000 Miles und More Meilen, habe gelesen das auch dafür Freunde fliegen dürfen, darf ich sie unter Umsänden auch verkaufen ich meine meine z.b Geld für einen Biz flug zu nehmen und den den Buchen, ich weiß es gibt Problem, mein Status lauft noch bis Feb 2008, wer kann mir helfen.

Gerne auch als PN

vielen Dank

Torben

Geschrieben

Verkaufen darfst Du die Meilen in dem Sinne nicht, jedenfalls nicht offiziell (z.B. bei ebay). Die LH steigert bei solchen Auktionen regelmäßig mit und am Ende könnte so ein "Verkauf" dann doch teuer für Dich werden, da Du gegen Regeln des Programms verstößt. Du kannst allerdings für Familien und Freunde Prämien abrufen, ja. Auch verfallen die Meilen nicht wenn Du über eine M/M Kreditkarte verfügst bzw. wenn Du eh Statuskunde bist, ab Ablauf des Status plus 36 Monate. Würde der Status verlängert werden nach März 2008? Also hast Du letztes Jahr oder dieses Jahr schon 35.000 Meilen gesammelt? Dann verfallen die Meilen erst 2013.

Was Du machen kannst ist im engsten Freudeskreis die Meilen nach Deinen Wünschen "loswerden", dann bist Du auch auf der sicheren Seite.

Der Wert der Meilen kannst Du auf der M/M HP sehen, wenn Du Meilen erwerben möchtest.

Geschrieben

Meilen dürfen generell NICHT verkauft werden, damit verstößt Du gegen die Richtlinien.

Geschrieben

Vielleicht schaffst Du es über den Kulanzweg mit einer schriftlichen Bitte, in welcher Du Deine gesundheitliche Situation erklärst. Es gibt ja auch statusverlängernde Gründe wie z.B. Karenz etc.

Geschrieben
Vielleicht schaffst Du es über den Kulanzweg mit einer schriftlichen Bitte, in welcher Du Deine gesundheitliche Situation erklärst. Es gibt ja auch statusverlängernde Gründe wie z.B. Karenz etc.

ja, das halte ich für eine gute anregung; sollte klappen.

informier uns mal weiter.....

Geschrieben

Also um Meilen loszuwerden muß man die nicht unbedingt "abfliegen".

Schau doch einfach in den Worldshop rein. Da gibt es viele schöne Dinge zu bestellen oder Hotelaufenthalte bzw.Mietwagen kann man damit auch bezahlen.

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Die LH steigert bei solchen Auktionen regelmäßig mit und am Ende könnte so ein "Verkauf" dann doch teuer für Dich werden, da Du gegen Regeln des Programms verstößt.

Danke für den wertvollen Hinweis. Ein Freund von mir hat schon Meilen auf Ebay verkauft. Werde ihm also raten, einen Account mit einem falschen Namen zu eröffnen für den Fall, dass er wieder M&L-Meilen verkaufen möchte.

Geschrieben

Von der Entladung krimineller Energie mal abgesehen - was soll ihm das bringen, wenn Lufthansa die Meilen ersteigert? Die werden kaum so blöd sein, unter "Wolfgang Mayrhuber" zu bieten. Will er dann sagen, er hätte sie auf der Straße gefunden?

Geschrieben

Guten Tag,

ich habe ein Problem, da ich bald ins KH muss und den bestimmt 1-2 jähre nicht Fliegen darf habe aber fast 120000 Miles und More Meilen, habe gelesen das auch dafür Freunde fliegen dürfen, darf ich sie unter Umsänden auch verkaufen ich meine meine z.b Geld für einen Biz flug zu nehmen und den den Buchen, ich weiß es gibt Problem, mein Status lauft noch bis Feb 2008, wer kann mir helfen.

Gerne auch als PN

vielen Dank

Torben

Warum die Meilen nicht einfach mit der Gold Kreditkarte unverfallbar machen ?

Geschrieben

Guten Tag,

Gerne auch als PN

vielen Dank

Torben

Warum die Meilen nicht einfach mit der Gold Kreditkarte unverfallbar machen ?

Dafür muss es noch nicht mal die Goldene sein, die Normale Blaue tut es dafür auch schon.

Geschrieben

War selbstverständlich wieder klar. "Michael Tantini" und die Liste der Verstöße wird immer länger...

Geschrieben

Ist völlig egal welche Karte es ist, die Meilen verfallen bei einer LH Visa Karte nicht.

Geschrieben
Ist völlig egal welche Karte es ist, die Meilen verfallen bei einer LH Visa Karte nicht.

stimmt - hab nochmal auf der M&M Seite nachgeguckt.

Ist das neu ?

Ich bin mir nämlich relativ sicher, als ich mir vor n paar Jahren die Goldene zugelegt habe, war der Grund die Meilenunverfallbarkeit.

Geschrieben

@ PatBateman

Nein, ist nicht neu. War seit der Einführung dieser Regelung der Fall.

Zu "Michael Tantini"...lies mal diverse Beiträge oder Statements von diesem User und wie und was er so eine Auffassung hat zu diversen Dingen. Dann verstehst Du auch was ich meine...

Geschrieben

stimmt - hab nochmal auf der M&M Seite nachgeguckt.

Ist das neu ?

Ich bin mir nämlich relativ sicher, als ich mir vor n paar Jahren die Goldene zugelegt habe, war der Grund die Meilenunverfallbarkeit.

Nein, das ist schon lange so.

Die goldene Karte zeichnet sich durch diverse Versicherungsleistungen aus, welche bei der blauen nicht im Paket sind. Da wäre vorallem die Vollkasko für Mietwagen.

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...