Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig nach Bangkok Ende August?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand nen günstigen Flug nach Bangkok hat.

Abfliegen würde ich gerne ab Berlin oder Ost-Deutschland, und zwar von Ende August ( ab dem 24.08.2007) und zurück nach Deutschland ab Mitte September.

Villeicht hat ja jemand von euch nen guten Tip. Das günstigste bis jetzt waren 762 € pro Person.

Gruß

Paul.

Geschrieben

Wenn Du z.B. ab Frankfurt fliegen kannst (und dann z.B. einen Flug mit AB für 29 € hinzubuchst/ein Sonderangebot für 29 € bei der Bahn buchst), solltest du insbesondere bei ebookers mit Gulf Air oder Etihad günstiger wegkommen (ca. 650 €). Ich habe nur stichprobenartig ein Paar Termine geprüft.

Geschrieben

Hallo,

bin wie Du neu hier und muss Dich darauf aufmerksam machen, dass man hier in dieser Community blöd angemacht wird, wenn man eine solche Frage stellt. Siehe meinen Thread über die britischen Jungferninseln. Die User Lockheed, Eagle_Eye, DLH, TXLJonas tummeln sich dann ganz schnell zusammen, um als Mob aufzutreten und einen wegzueckeln. Leider nimmt der Moderator seine Funktion nicht ernst und löscht deren Anfeindungen nicht.

Ich war schon mal letztes Jahr in Bangkok. Bin mit LTU von FRA losgeflogen, war ein non-stop Flug für € 399 inklusive aller Steuern und Gebühren.

Du kannst für Deinen Zeitraum viel billiger dorthin fliegen als für den Preis, den Du genannt hast. Um die € 570 zahlst Du dann nur für einen Flug mit LTU.

Geschrieben

Auch wenn's ein wenig off-topic ist, man sollte ein wenig differenzieren.

Dein Post und dieser Post unterscheiden sich schonmal damit, dass hier Hausaufgaben gemacht wurden und bereits gesucht wurde. Der User hat ein Angebot gefunden und möchte einfach nur nachfragen ob nicht noch jemand ein Tipp hat wie es günstiger geht.

Einfach reinschreiben und Wunderantworten erwarten ohne konkret selber einen Anhaltspunkt zu liefern, was die eigene Suche bisher ergeben hat finde ich persönlich etwas dreist... Schliesslich sollen nicht die anderen die Arbeit für einen machen... Das Motto lautet helfen und helfen lassen (ich frage auch gelegentlich nach Preisen, versuche selbst aber auch zu helfen wenn ich kann).

Wenn ich Deinem Post Glauben schenken kann fliegst Du aber mehr auf Standby (wobei ich gar nicht wusste dass das heutzutage noch geht, wenn man nicht gerade Airliner ist) und riskierst eine dicke Lippe irgendwo stehen zu bleiben... Ich denke mal der User hier stellt andere Ansprüche... Er weiss dass er nach Thailand fliegen will und wann, und vor allem er hat realistische Preisvorstellungen...

Versteh das bitte nicht als "Bashing" oder irgendeine blöde Anmache jeder Form... Aber wenn Du in Deinem Posting geschrieben hättest, wann Du genau fliegen willst, was Du bisher gefunden hast (welche Preise, an welchen Daten, mit welchen Airlines und bei welchen Buchungsmaschinen) und welche Resultate Deine bisherigen Recherchen zum Thema Standby-Flüge bei Airlines gebracht haben, wäre man Dir vermutlich etwas freundlicher entgegen gekommen, zumal ich es ehrlich gesagt ein wenig dreist finde im allerersten Post in diesem Forum offensichtlich ohne jegliche Vorrecherche nach einem nicht existierenden Wunderpreis zu fragen...

Aber um jetzt unseren anderen User nicht verschrecken zu wollen, wäre es vielleicht doch etwas hilfreich zu wissen, was denn Deine Wunschdaten für die Flüge wären (bzw. an welchen Daten, mit welcher Airline und ab wo Du Deinen ursprünglich genannten Preis gefunden hast). Vielleicht kann man dann dran feilen.

Geschrieben

wow hier ist ja richtig was loss, hätte ich nicht gedacht :D . Aber bitte nicht streiten...

Also ich guck immer auf reisen.kelkoo.de und bis jetzt war das günstigste 762 €, aber jetzt ist das günstigste 605,10 € mit SriLankan Airlines (Hinflug 24.08 / Rückflug 14.09) ab Frankfurt inkl. Zugticket, ist ja schon mal besser.

Eigentlich habe ich auch keine Anforderungen an die Airlines, also ist mir egal mit welcher ich fliege. Möchte dann ab Bangkok nach Koh Samui. Da werde ich dan aber den Zug und die Fähre nehmen.

Achso, meine Freundin kommt mit, sind also zu zweit und beide Studenten. Vllt gibts ja für Studenten nen gutes Angebot. Bei Statravel habe ich bereits geguckt, das war nicht besonders günstig.

Gruß

Pale

Geschrieben

Das Srilankan-Angebot scheint mir sehr günstig... Selbst bei STA Travel - die Preise für Studenten haben - finde ich Srilankan nur teurer....

reisen.kelkoo.de ist immer eine gute Wahl, da viele Anbieter durchforstet werden... Am Besten sucht man dort alle in Frage kommenden Terminkombinationen ab.. Ok - es ist eine nervige Arbeit - aber wenn man am Ende 50-100 € spart die Mühe sicherlich wert.

Ich würde noch mal bei Veranstaltern suchen. Bei der TUI ist ein Charterflug DUS-BKK-DUS z.B. 22.08. hin und 13.09. rück für 568 € verfügbar. Flug ist mit LTU... Im September wird es noch günstiger... Gefunden bei www.ab-in-den-urlaub.de unter "Charterflüge".

Geschrieben

Habe ab Schönefeld für knapp 630 was gefunden, Daten sind hin am 21/08 und zurück am 11/09, mit Egypt Air, das geht dann via Cairo, ist doch auch mal was neues! :D Wo du das buchen kannst weiß ich auch nicht, über die Website erscheints mir grad nicht zu gehen, habe es aber über kayak.co.uk angezeigt bekommen zu dem Preis.

Den LTU-Flug gibts auch direkt bei LTU für 548 inkl rtn, dafür lohnt es sich schon nach DUS zu fahren mit dem Zug o.ä...

Geschrieben

also bei LTU könntet ihr hin am 24.08. und zurück am 15.09. für 568 EUR ex DUS buchen (zzgl. An- und Abreise von/nach Düsseldorf).

Folgende Kombination wäre auch möglich:

DUS-BKK mit LTU für 249 EUR all in

BKK-MFM (Macau) mit Air Asia für 2259 THB all in (ca. 53 EUR)

HKG-LGW mit Oasis Hong Kong für 2155 HKD all in (ca. 207 EUR)

= 509 EUR zzgl. anreise nach Düsseldorf und Flug von London aus nach Hause

Wenn ihr übrigens am 14. mit Oasis fliegt, dann sitzen wir im gleichen Flieger ;-)

Geschrieben
Folgende Kombination wäre auch möglich:

DUS-BKK mit LTU für 249 EUR all in

BKK-MFM (Macau) mit Air Asia für 2259 THB all in (ca. 53 EUR)

HKG-LGW mit Oasis Hong Kong für 2155 HKD all in (ca. 207 EUR)

= 509 EUR zzgl. anreise nach Düsseldorf und Flug von London aus nach Hause

Wenn ihr übrigens am 14. mit Oasis fliegt, dann sitzen wir im gleichen Flieger ;-)

Leute, ihr denkt zu kompliziert...

DUS-IKA-BKK-IKA-DUS mit Mahan Air am 18.08. bis 24.09.2007 kostet inkl. Steuern 474,00€!

Inklusiv sind Flüge mit der armenischen BLUE SKY AVIATION B747-400.

Pic: http://www.airliners.net/open.file/1185923/L/

Geschrieben

Hallo Phantom der Ope!

Hi Debonair!

Also ich muss schon sagen, Ihr habt echt geile Flugkombinationen drauf! Auf solche Kombinationen stehe ich und ich habe sie bisher stets angewandt. Ich finde, es beweist geistige Flexibilität, nicht nur geographische Flexibilität. ich würde mich freuen, wenn Ihr mir in meinem Thread über die Jungferninseln helfen könnt. Denn ich war noch nie in der Karibik und weiß nicht, wie man von welcher Insel am billigsten zu meinem Ziel (BVI) gelangen kann.

Geschrieben

Ähm, jetzt schalt mal nen Gang zurück, ja?

Die Anfrage war konkret gestellt mit konkreten Daten!

Abfliegen würde ich gerne ab Berlin oder Ost-Deutschland, und zwar von Ende August ( ab dem 24.08.2007) und zurück nach Deutschland ab Mitte September.

Wenns dich nicht interessiert jemandem bei der Suche nach guten Flugkombinationen zu helfen, dann überlies solche Threads bitte in Zukunft, aber behalt deine Pöbeleien für dich!

Sowas braucht hier echt keiner...

Geschrieben

Richtig, Phantom der Ope!

Meine Anfrage war übrigens auch exakt. Dass ich halt flexibel bin, was den genauen Abreise- und Rückreise-Tag angeht, bedeutet wie bei diesem Threadersteller auch nicht, dass meine Anfrage ungenau sei.

Geschrieben

Ich habe den Thread gelesen, und auch, dass dort bereits ein freundlicher User eine Antwort gegeben hat!

Ich rege mich auf, dass user Billiger währenddessend das Forum vollspamt!

EDIT: Mir kommen die Tränen, man wie zart besaitet...

Geschrieben

Tickst Du noch richtig, wannabepilot? Ich habe gerade mal fünf Postings gesendet und alles noch fachbezogen. Bevor ich Spammer genannt werde, verdienst Du die Bezeichnung Mobber.

Geschrieben

mobben, ich dachte immer das wäre eine putzfrauentätigkeit :D

MIr kommen immer mehr die Tränen... Nu krieg dich mal wieder ein, ich hab oben meinen fragwürdigen Beitrag gelöscht und wir atmen alle mal durch, ok? Ich werd deine Frage nicht beantworten, aber liebend gerne die hier im Thread.

Da war übrigens noch eine offen: Wie sieht es aus mit dem Iran? Gibt es Probleme bei der Ein/-durchreise oder nicht?

Geschrieben

wannabepilot, wenn Du eine Putzfrau bist, dann wirst Du im Iran bei der Durchreise keine Probleme bekommen, denn Putzfrauen tragen ja bereits einen Kopftuch... ;-)

Für Passagiere auf der Durchreise mit nur einem Stopp im Iran gibt es keine Visa-Probleme.

Geschrieben

Letztes Jahr ist ein Freund von mir mit Mahan nach BKK geflogen. Natürlich musste ich Ihn dann ganz neugierig fragen wie das mit dem Iran war... Natürlich vorausgesetzt dass bis heute sich nichts geändert wird ist man im Iran nur Transit. Man bekommt keinen Stempel in den Pass und ein anderer Staat wird nie darauf kommen dass man je im Iran war.

Laut seinen Aussagen lief das damals so ab, dass sämtliche Umsteiger in eine Art "VIP-Lounge" in Teheran auf Ihren Anschlussflug warten mussten... Es durften wohl zunächst Iranische Staatsbürger und andere Passagiere mit Ziel Teheran von Bord gelassen, dann wurden allen Frauen, die nicht bereits ein Kopftuch besassen noch in der Maschine eingeschweisste Kopftücher verteilt. Man wurde auf strenges Handy- und Fotoverbot hingewiesen und zum Terminal in die Lounge gebracht. Später dann wieder zum Anschlussflieger gekarrt.

Wiegesagt, ich selbst hab's nicht erlebt, erscheint mir aber alles realistisch. Mein Freund meinte auch man sei - trotz der strengen Vorschriften mit Kopftuch usw - immer freundlich gewesen und er habe sich nicht unwohl oder gar unsicher gefühlt...

Geschrieben

RE Iran, es ist mir echt unverstaendlich, wie sich die Maer von den schwer zu bekommenden iranischen Visen so lange halten kann.

Ich meine, hey, seitdem die Regel mit Visa on arrival eingefuehrt wurde, ist doch jeder halbwegs ernsthafte Luftfahrt-Fan in THR gewesen, um die SAHA 707 zu fliegen ;-)

Es gibt ein Touristenvisum mit bis zu einer Woche Gueltigkeit ohne Probleme, ohne Voranmeldung, Einladung oder irgendwas bei Ankunft am Flughafen. Und Transit-Passagiere brauchen, wie bereits von anderen Diskussionsteilnehmern dankenswerterweise erwaehnt, gar kein Visum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...