Zum Inhalt springen
airliners.de

Neu: Braathens Aviation

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die beiden schwedischen Fluggesellschaften Transwede und Malmö Aviation werden ihre Operationen zukünftig unter dem neuen Dachverband namens "Braathens Aviation" durchführen. Zu der neuen Unternehmensgruppe gehören noch 4 weitere luftfahrtaffine Betriebe.

www.braathensaviation.com/images/Pre-bilder/Plan01_4.jpg

Geschrieben

Braathens war ja eine Gesellschaft in Norwegen (inzwischen komplett in SAS aufgegangen, NAme auch verschwunden).

Wie muss ich also den Namen dieser Neuschöpfung einordnen? Was heisst "Braathens" auf deutsch?

Geschrieben
Was heisst "Braathens" auf deutsch?

Zitat aus Wikipedia: Die Gesellschaft wurde am 26. März 1946 von norwegischen Schiffseigner Ludvig G. Braathen gegründet

Geschrieben

Auf der Homepage der neuen Braathens findet sich eine Pressemitteilung, aus der unter anderem folgendes hervorgeht:

Braathens åter ett namn i internationell luftfart

Per G. Braathens flygrelaterade verksamheter organiseras som en koncern, Braathens Aviation, bestående av sex olika företag:

• Malmö Aviation

• Transwede Airways

• Braathens Technical

• Braathens Training

• Braathens Leasing

• Branova

- Det är med stor glädje jag kan föra vidare de traditioner inom flygbolagsbranschen som min far och farfar varit engagerade i underdrygt 60 år, säger Per G Braathen, som är styrelsens ordförande och tillika ägare av koncernen.

Übersetzungsversuch:

Per G. Braathens luftfahrtbezogene Unternehmen werden als ein Konzern, Braathens Aviation, organisiert, der aus sechs verschiedenen Betrieben besteht:

(Namensliste)

"Mit großer Freude kann ich die Tradition innerhalb der Luftfahrtbranche weiterführen, in der sich bereits mein Vater und mein Großvater in rund 60 Jahren engagiert haben, sagt Per G. Braathen, der Vorstandsvorsitzender und zugleich Inhaber des Konzerns ist..."

Kommentar: Mal sehen, wann und ob die auch wieder nach Norwegen gehen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...