Gast sabre Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Ich habe mich heute mit einigen netten Kollegen unterhalten, und da brachte einer doch tatsächlich das statement, die XL soll noch im Winter 3 A330 bekommen um im Auftrag von TUIfly langstrecke zu fliegen. Der gedanke hat sinn. was haltet ihr davon??
HLX4U Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Haben die netten Kollegen denn auch gesagt woher die 3 A330 kommen sollen?:-)
Benny Hone Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Naja, XL Airways (France) hätte ja schonmal zwei A330.
Lockheed Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Kriegt man denn so schwuppdiwupp eine verkehrsrechtliche Genehmigung für diverse Langstreckenziele? Schließlich handelt es sich hier ja zumeist nicht um einen freien Luftverkehrsmarkt wie die EU, wo man generell frei in der Aufnahme von Strecken ist.
Tongariro Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 @Lockheed Ich empfehle dir, dich in den Foren möglicher Abflughäfen etwas umzuschauen, wenn das alles so kommen sollte, wirds eh eine Überraschung geben... @MOD: Wie wäre es, wenn wir diesen Thread in den TUIflythread stecken würden?
bwbollek Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Kriegt man denn so schwuppdiwupp eine verkehrsrechtliche Genehmigung für diverse Langstreckenziele? Schließlich handelt es sich hier ja zumeist nicht um einen freien Luftverkehrsmarkt wie die EU, wo man generell frei in der Aufnahme von Strecken ist. HapagLloyd ist doch früher selbst Langstrecke von Deutschland aus geflogen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Streckenrechte im Hause TUI/TuiFly vorhanden sind. XL Airways würde doch nur als ausführender Carrier auftreten.
HAMFlyer Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Kriegt man denn so schwuppdiwupp eine verkehrsrechtliche Genehmigung für diverse Langstreckenziele? Schließlich handelt es sich hier ja zumeist nicht um einen freien Luftverkehrsmarkt wie die EU, wo man generell frei in der Aufnahme von Strecken ist. HapagLloyd ist doch früher selbst Langstrecke von Deutschland aus geflogen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Streckenrechte im Hause TUI/TuiFly vorhanden sind. XL Airways würde doch nur als ausführender Carrier auftreten. Aber das ist doch schon so viele Jahre her das Hapag Lloyd Langstrecke geflogen ist. Bleiben Streckenrechte denn so lange erhalten oder verfallen die Rechte nach einer gewissen Zeit wenn sich absolut nichts tut ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.