lance Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 zum Ende Juli ist Schluss. Mehr Infos haben wir nicht
Sabo Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Schade, Flüge sind in AMA auch ab dem 1.8. nicht mehr buchbar.
Lockheed Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Ups, bin Ende Juni noch auf die gebucht. Wieder ein Opfer mehr im deutschen Regionalflugmarkt.
Sabo Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Lt. tel. Auskunft wird keine Insolvenz angemeldet, vielmehr haben sich die Gesellschafter zu diesem Schritt entschlossen weil der Konkurrenzkampf zu groß geworden sei.
CL-600 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Da bewahrheiten sich die Gerüchte also doch. Erst wurde nur von dem Flugbetrieb ab CGN gesprochen und nun wird es doch ganz eingestellt.
Lockheed Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Immerhin anerkennenswert, die Notbremse zu ziehen, bevor man Reisende unvermittelt im Regen stehen lässt wie bei Dauair und Co.
Hapagfly221 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Ich könnte mir gut vorstellen das KLM die Strecke FMO-AMS jetzt weiterführt die hatten ja ein Codeshare abkommen mit EAE.
CL-600 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Irgendwie glaub ich nicht daran dass KL selbst die Flüge durchführen wird. Waren die nicht immer notorisch klamm was die Regionalflieger betrifft? Wie z.B. F50?
Westfale Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Außerdem müsste die Auslastung der FMO-AMS Flüge dementsprechend gewesen sein. Hat da einer Zahlen? Wenn man bedenkt, wie lange FMO um diese Verbindung gekämpft hat, ist das natürlich ein Rückschlag.
JaT Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Außerdem müsste die Auslastung der FMO-AMS Flüge dementsprechend gewesen sein. Ich bin zwar mit denen nicht nach AMS, aber zuletzt einige Male von FMO nach STR und zurück geflogen. In "Wochenrandlage" (Mo. morgens, Do. oder Fr. nachmittags/abends) war die ATR42 immer ausgebucht, oder es waren nur ganz wenige Sitze frei. Ein Rückschlag für den FMO, nach der City Air nun schon die zweite Pleite einer mehr oder weniger 'heimischen' Regionalairline. Es wird nun noch schwieriger, den Anschluss an DTM nicht zu verlieren.
Short Landing Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Der anfang vom Ende war meiner Meinung als man die beiden Münchner Routen einstellte und sich dem Druck der Lufthansa auf der Route DTM-MUC und PAD-MUC beugte.
737-200 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Vielleicht übernimmt AB ja die Strecke FMO-STR. Ich würde vermuten, dass die Strecke 2xtägl. zu attraktiven Zeitlagen am doppelten Tagesrand mit F100 oder A319 bedient auch für AB laufen sollte.
enet Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Das wäre zu hoffen, denn wenn die Strecke günstiger gewesen wäre, hätte ich sie auch schon ein paar Mal genutzt. Schade um EAE, aber vorbildliches Verhalten.
robbien Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 CGN-NUE wurde ja auch vor jahren schon von LH geflogen und von heute auf morgen hat LH die strecke eingestellt und EA übernommen...das könnte sich demnächst wieder so wenden. falls diese strecke in zukunft überhaupt noch existieren wird *HOFF*
JaT Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Inzwischen ist auch ein offizieller Tod auf Raten online: http://www.eae.aero/index.php?MSG=60&l...ormationen,news
Charliebravo Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Ich möchte ja die Träume einiger hier nicht zu sehr schlechtreden, doch wenn die Routen so lukrativ wären, warum wird dann der Flugbetrieb eingestellt?
Vueling Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Vielleicht übernimmt AB ja die Strecke FMO-STR. Ich würde vermuten, dass die Strecke 2xtägl. zu attraktiven Zeitlagen am doppelten Tagesrand mit F100 oder A319 bedient auch für AB laufen sollte. Wurde nicht irgendwo geschrieben, dass 4U Slots für STR-DTM angefragt hatte. Das macht ja jetzt Sinn. Auch wenn DTM nicht direkt betroffen ist von der EAE Pleite.
Gast Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Mit dem Tod der EAE setzt sich nur das weitere Sterben der klassischen Regionalfliegerei in Deutschland fort. Die Konkurrenz sogenannter Low-Cost Unternehmen ist eindeutig zu gross. Das erkennt man auch daran, dass es keine Newcomer in diesem Sektor mehr gibt. Die Zeit der Beech 1900, Metroliner, Saab 340 etc. scheint vorbei zu sein. Nicht nur die Airline-Vielfalt hat hierzulande in den vergangenen Jahren unter diesem Trend gelitten, auch vielen Regionalflughäfen wurde die Geschäftsgrundlage entzogen, siehe Augsburg, Kiel, Mönchengladbach, Bayreuth...
insider Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Warum wird der Flugbetrieb eingestellt? Das fragen sich nun eine Menge Angestellte, die ab dem 1 Oktober mit nichts dastehen. Waren es streckenpolitische Fehlentscheidungen? Waren es eine verfehlte Finanzpolitik? Ist der Markt in Deutschland nicht längst übersättigt? War es vielleicht von AB od. LH so gewollt? Wir wissen es alle nicht... Wir können nur spekulieren. RIP Insider
Gast Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Noch eine Ergänzung: Ist von der Schliessung der EAE auch das Tochterunternehmen Regional Air Express betroffen ? www.regional-air-express.de
AN-12 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Vorsicht mit ungenauen Formulierungen: Regional Air Express ist KEIN Tochterunternehmen und hat zudem eine völlig andere Gesellschafter struktur, einen andern Firmensitz und betreibt von 4 Metrolineren ohnehin derzeit nur einen für EAE... Ergo: Die sind nicht betroffen.
JaT Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Wurde nicht irgendwo geschrieben, dass 4U Slots für STR-DTM angefragt hatte. Das macht ja jetzt Sinn. Na ja. Dortmund-Stuttgart alle 2 Stunden im ICE in 3:30 h. Da machte die EAE-Strecke nach FMO mehr Sinn, finde ich. Nochmal 30 bis 60 Minuten längere Bahnreisezeit mit i.d.R. mindestens einmal umsteigen: Vorteil Flieger. War ja offenbar auch gut gebucht, wie ich oben schrieb.
insider Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 nein, ist sie nicht... da... Regional Air Express kein Tochterunternehmen ist ! Muss mal gesagt werden
Tommy1808 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Außerdem müsste die Auslastung der FMO-AMS Flüge dementsprechend gewesen sein. Hat da einer Zahlen? die Auslastung war wohl i.O., allerdings weiß ja auch niemand wie viel KL denn nun dafür bezahlt hat. Kann mir aber kaum vorstellen das AFLKLM das Feld einfach wieder räumt nur weil die ausführende Airline weg ist.... Gruß, Thomas
robbien Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 das denke ich auch! und für die restlichen strecken werden sicher noch andere interessenten intensive streckenprüfungen starten. könnte mir teilweise sogar AB vorstellen... fragt sich was mit den maschinen passiert. die ATR kamen ja alle von eurowings wenn ich mich nicht täusche
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.