Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates mit verbessertem Service-konzept..

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Revolution fuer Emirates waere, wenn die Crew nach dem Abservieren der Mahlzeit noch einmal aus der Galley kaeme. War schon oft so, dass die sich waerend des ganzen restlichen Fluges dorthin verkriechen. Buchungsklasse egal. Fliege sicher niemals wieder in C mit EK.

Habe ich so noch bei keinem anderen Carrier erlebt....

Geschrieben

:-)

Ja, die Erfahrung hab ich auch in C als auch in Y gemacht. Ausserhalb der Serviceblöcke war von der Crew rel wenig zu sehen. Auch empfand ich die Crew auf meinen Flügen mit EK (waren insgesamt 6 return flights) nie so wirklich gesprächig. Aber da vielen "dann-und-wann" Urlaubsfliegern die Video- und Spielmöglichkeiten an Bord die Qualität einer Airline ausmachen (und sonstige nicht unbedingt unwichtige Serviceleistungen an Boden und Bord), wird EK auch in Zukunft immer wieder in der oberen Klasse mitspielen.

Für mich persönlich spielt zb die Beinfreiheit eine grössere Rolle als das Videosystem und wenn sich da was ändert wäre es natürlich zu begrüssen. In der Airbus Flotte ist der Sitzkomfort bei EK ja wirklich sehr mager (in C als auch in Y)

Geschrieben
Die Revolution fuer Emirates waere, wenn die Crew nach dem Abservieren der Mahlzeit noch einmal aus der Galley kaeme. War schon oft so, dass die sich waerend des ganzen restlichen Fluges dorthin verkriechen. Buchungsklasse egal. Fliege sicher niemals wieder in C mit EK.

Habe ich so noch bei keinem anderen Carrier erlebt....

Also ich muss da einen anderen Eindruck wieder geben.

Bin Letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten zweimal EK geflogen einmal DUS-DXB-MEl-AKL-BNE-SIN-DXB-DUS und DUS-DXB-BKK-SYD-AKL-MEL-DXB-DUS. Die ersten Flüge jeweils Y und der letzte DXB-DUS Flug in C.

Besonders auf den DUS-DXB-DUS Flügen war die Crew immer unterwegs eine der FA's wusste sogar nachher was ich gerne trinke, obwohl ich es beim servieren nur einmal nebenher erwähnte. Als ich dann zum Klo bin traf ich besagte FA in der Galley an (die FAs nahmen ihre Mahlzeit gerade ein) Sie war sehr nett und fragte mich vieles aus, war ein nettes Gespräch. Auf den längeren Flügen eine ähnliche Erfahrung. Konnte auf dem Heimflug nicht wirklich schlafen und ging in die Galley um etwas stehen zu können. Wieder wurde ich von einer FA herzlich begrüßt und hatte ein nettes Gespräch.

Nach dem abservieren sind auch immer wieder FAs durch die Reihen gegangen mit Wasser oder einem Tablett Saft.

Geschrieben
Ab August beginnt die Umrüstung.Näheres weiss ich selbst auch noch nicht.

Sollten nicht alle Plätze mit anschlüssen für Ipods ausgerüstet werden? Hoffen wir mal das sie das tuen ;)

Geschrieben

Das mit dem I-Pod klingt ja echt gut, aber ich frage mich ganz ehrlich für was man den noch braucht. Ich mein bei dem Entertainmentangebot braucht man normal echt keinen I-Pod mehr.

Geschrieben
Konnte auf dem Heimflug nicht wirklich schlafen und ging in die Galley um etwas stehen zu können. Wieder wurde ich von einer FA herzlich begrüßt und hatte ein nettes Gespräch.

*grins*

Und nachdem Du Dich dann endlich wieder auf Deinen Platz begeben hast, haben die FA's die Augen gerollt und sich über Dich ausgelassen ;-)))

Typisches Galleygespräch ;-))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...