monsterl Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Fliege morgen früh nach AYT ex CGN mit TUIfly und den netten Vileda-Codes ;-) Nun sehe ich,dass auf meinem Garmin Navi Türkei nicht vorinstalliert ist.Nun wollte ich über Google Maps eine Route suchen und ausdrucken lassen. Hoteladresse: Kılınçaslan Mahallesi Tabakhane Sokak No:3 Kaleiçi / ANTALYA / TÜRKİYE Nun leider findet Google.Maps diese Adresse nicht.Wie soll ich den jetzt zum Hotel kommen?Kann jemand helfen?
netfuture Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Nimm vom Flughafen aus den Havas-Shuttlebus in Richtung Stadtzentrum. Da sich deine Pension - wie man hier sehen kann - in der Altstadt nahe des Yachthafens befindet, fragst du am Besten das Personal nach der entsprechenden Haltestelle. Im Zweifelsfalle (solltest du dir unsicher sein oder die Haltestelle verpasst haben) kannst du auch am Falez Hotel aussteigen und mit der Straßenbahn (fährt halbstündlich) für umgerechnet 0,50€ Richtung Altstadt fahren. In der Altstadt angekommen, fragst du dich einfach durch, in der Regel versteht man Deutsch und Englisch.
Reifel Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Antalya ist echt so eine Sache... War erst vor einem Monat dort. Der Anschluss an den ÖPNV ist schlichtweg mies. Es gibt zwar den Havas-Bus, den würde ich auch nehmen, der kostet 9 Lira. ABER: Er fährt nicht an dem Terminal 2 wo TUIFly ankommt, sondern vor dem Domestic Terminal ab... Fussweg guggst Du hier. Man kann im Prinzip für ein Paar Euro auch ein Taxi vom Terminal 2 nehmen, aber selbst die sind dort Mangelware, denn eigentlich kommen am Terminal 2 nur Touristen an, die sowieso mit dem Bus abgeholt werden. Der Bus fährt aber auch nicht nach dem veröffentlichten Fahrplan, sondern immer passend zu Ankünften der Domestic-Maschinen. Im Normalfall steht also ein Havas-Bus gleich 20m neben dem Ausgang der Domestic Arrivals, offene Türen aber keine Sau da... Da hilft dann nur warten, man kann sich bei Bedarf auch schon reinsetzen. Der Bus nahm bei uns auch Euro, aber kein wirklich toller Kurs (6 € glaube ich). Am Domestic Terminal gibt es zwar im Ankunftsbereich Automaten, aber in der Türkei kommt man in den Flughafen nur mit gültigem Ticket rein (oder zumindest wird man beim Eingang in die Check-in Halle durch eine Sicherheitsschleuse geschickt). War bei mir kein Problem ohne Ticket hineinzukommen, aber ich würde eher schon an den Automaten im Ankunftsbereich des internationalen Terminals Geld abheben (wenn Du welches abheben willst). Als wir damals zum domestic Terminal liefen, kam uns auch ein Stadtbus entgegen, der zum international Terminal 2 fuhr, es gibt also auch einen Stadtbus, der sicher nur 1 oder 2 Lira kostet... Aber wann, wie oft und wohin fährt weiss ich wirklich nicht... In der Türkei hält man die Busse übrigens entlang der Fahrtstrecke einfach per Handsignal an und sagt dem Busfahrer Bescheid wo man anhalten muss... In Antalya gibt es allerdings darüber hinaus auch Bushaltestellen. Fahr mit dem Havas-Bus auf keinen Fall zum Busbahnhof (Endstation-> Otogar). Das hört sich zwar zentral an, aber ist in Wirklichkeit total ab vom Schuss).
DerWolf Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Der Bus fährt ab Terminal 2 zu geraden Stunden, also z.B. 10:00h, 12:00h und ab Busbahnhof zu den ungeraden Stunden. Preis: 1 YTL. Man sollte dem Busfahrer klar machen, dass man in die Innenstadt möchte und er einen dort rauslassen soll. Ich denke, die entsprechende Bushaltestelle hieß Sarampol.
Reifel Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo Wolf, Du redest von diesem Stadtbus den ich meine oder? Das ist gut zu wissen, denn nächstes Wochenende bin ich wieder da, und den Havas-Bus will ich mir nicht wieder antun... Danke für die Zeiten!
DerWolf Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Du redest von diesem Stadtbus den ich meine oder? Ja, genau. Rückfahrt ab der nahe dem Zentrum gelegenen Haltestelle war gestern gegen 17:25h. Sei aber besser früher da, da die genaue Zeit vom Verkehr abhängt.
4U406 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 also von der Stadtbushaltestelle, der fährt nicht in die Stadt rein sondern bleibt auf der Hauptstraße sind es etwa 10 Fußminuten bis zur Altstadt. Der Weg ist einfach: Straße gerade herunter Richtung Hafen, dann am Einkaufszentrum links herum in Richtung Moschee und Turm. Dort geht es dann rechts herum in die Innenstadt wo sich die meisten Hotels und Pensionen befinden.
monsterl Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Jetzt melde ich mich auch nochmal zum Wort,erstmal danke für Antworten. Habe mir im Terminal 2,bei Redstone einen Nissan Micra für 48€ gemietet,dass hat auch gut geklappt.Mit ein wenig Fragerei in der Stadt,war Kaleici schnell gefunden.Habe mir Außerhalb auf einem öffentlichen Parkplatz(3 Lira 11 Stunden ;-) ) einen Parkplatz gesichert und bin dann in die Altstadt gegangen.Habe vom Flughafen zum Hotel 40min gebraucht. Der Micra hatte aber leider abgefahrene Reifen( max. 5 mm),49000km Laufleistung,eine Menge Beulen,eine Klima die nicht funktionstüchtig war und ein kaputtes Radio.Habe am nächsten Tag 29€ für die Mängel zurück erhalten. Den Fußweg vom T2-Domestic bis zum T1 kenne ich,da ich vor 6 Wochen schon mal für 2 Tage in AYT war.Da bin ich mit Sunexpress geflogen und wurde vom Taxifahrer zum falschen Terminal gefahren und habe mich durch alle 3 Terminals durchgearbeitet,da ich kaum Durchblick hatte. Das Domestic Terminal ist echt toll,schön klein und übersichtlich,musste es aber leider schon nach 5min wieder verlassen ;-),da ich den Check In im T1 nicht verpassen wollte. Eine Frau sagte,dass es vom T2 bis zum T1 nur 700m Fußweg wäre,kam mir aber eher wie 1500m vor,oder täusche ich mich,da ich Halluzinationen durch die große Hitze hatte?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.