Fabian Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Ich suche für die Flugzeugtypen A350, B787 und B747-8 die maximale Kapazität, also wie viele Sitze bei all Eco Platz haben (oder zumindest geplant). Bitte mit Quellenangabe. Für den A380 gibt Airbus selber 853 Passagiere an. Wahrscheinlich bin ich einfach blind, dass ich die Daten für die genannten Flugzeugtypen nicht finde :) Vielen Dank für eure Hilfe!
Charliebravo Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Bei Boeing findet man unter Boeing.com -> Commercial Airplanes -> Services & Support -> -> Flight Operations > Airport Technology -> Airplan Characteristics ... -> 787 für die 787-8 die folgenden vorläufigen Zahlen: Seating capacity one class: 375 all economy seats, exit limit 440 seats Detailierte Infos zu den anderen Varianten und zur 748-8i hat B. dort noch nicht veröffentlicht. Die 787-3 und die 787-9 haben aber die gleiche Türanordnung wie die 787-8. Irgendwo in den Tiefen des a.nette-Forum hatte jemand vor ein paar Tagen auch Schätzungen zur A350 gepostet. Das Suchen überlasse ich aber jemand anderem.
Mamluk Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 http://fr.wikipedia.org/wiki/Boeing_787 also wie man von der normalen Sitz-zahl von max. 258 auf über 400 kommt ist mir Schleierhaft? Die 787-800 ist ein typischer 250 Sitzer!
TXLjonas Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Wenn man folgender Boeing-Broschüre glauben darf: http://www.boeing.com/commercial/airports/...787brochure.pdf, kommt die 787-3/8 z.Bsp. auf 24 First (2-2-2) und 293 Eco (3-3-3) =317 Passagiere. Oder auf 14 F(2-2-2), 44C(2-2-2) und 179Y(3-3-3) =237 Passagiere. Die 787-9 auf 16 F+ 50C+ 214Y=280. Alle Agaben sind PRELIMINARY=Vorläufig.
Charliebravo Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Schön, doch sucht der OP die max. Kapazität und nicht die nach Meinung des Herstellers typische Bestuhlung, die auf zig Quellen leicht zu finden ist.
cambiocorsa Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 http://boeing.com/commercial/787family/programfacts.html Seats by model * 787-8, 210 to 250 * 787-9, 250 to 290 * 787-3, 290 to 330 Ich denke die hohen werte sprechen für die maximal eco bestuhlung.
TXLjonas Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Bei der Fragestellung bleibt offen, ob nach der absolut dichtest möglichen Bestuhlung, oder die dichteste Bestuhlung bei maximaler Reichweite bzw. Auslegungsreichweite gefragt ist. Letztere dürfte mit den von cambiocorsas Werten übereinstimmen, während bei akzeptierten Reichweiteneinbußen die Werte von CB näher an der Realität sind.
burg2001 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 http://boeing.com/commercial/787family/programfacts.html Seats by model * 787-8, 210 to 250 * 787-9, 250 to 290 * 787-3, 290 to 330 Ich denke die hohen werte sprechen für die maximal eco bestuhlung. Kann ich mir nicht vorstellen: nachdem die 787-9 mehr als 7,50 m länger ist als die 787-3, werden sicher auch deutlich mehr Leute reinpassen. Zum Vergleich: letzten Monat bin ich mit AirFrance in die Karibik geflogen mit 777-ER: (leider) 472 Plätze (14/36/422). Theoretisch würden also noch mehr reingehen (falls zugelassen), nur wirklich spaßig ist die 10er-Bestuhlung nicht. Bei Dir sind offenbar nur einigermaßen übliche Bestuhlungen angegeben. Da ist klar, dass die Sitzzahl bei den Langstreckenmodellen niedriger angegeben wird. Karsten
burg2001 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 @fabian ohne zu wissen, für wie viele Sitze die 748 zugelassen wird: nachdem Corsair die 744 mit 587 (oder je nach Quelle 569) Sitzen bestuhlt, dürften da wohl weit über 600 Sitze reinpassen (mitfliegen möchte ich da aber nicht) wobei - der Mittelsitz sieht doch sehr "angenehm" aus... Corsair Karsten
Charliebravo Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Ich denke die hohen werte sprechen für die maximal eco bestuhlung. Und ich weis, dass das mindestens für die 787-8 nach den vorläufigen Daten Boeing größere Zahlen angibt. Folgt mal dem Weg zur den Daten der 787-8 wie oben angegeben oder für die Faulen hier der direkte Link:http://www.boeing.com/commercial/airports/acaps/787sec2.pdf Achja, Bestuhlung der Corsair 744 laut JP06: C29 Y558 bzw. F14 C73 Y260 und zum Vergleich die 744D bei der JAL: C80 Y466
Fabian Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Vielen Dank für diese Hilfe. Ich werde wohl in ein paar Minuten noch einen Nachfolger Thread starten müssen ;)
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