Snappy Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo, wie bereits angekündigt, waren einige Forenmitglieder gestern auf den Seychellen. Im Rahmen der Fliegenpreisaktionen gibt es den Daytrip ja alle paar Monate für 99 Euro pro Flug... diesmal musste ich dann auch mal dabei sein, nachdem ich soviel davon gehört, gelesen und z.B. auch bei RTL-Explosiv im TV gesehen hatte. Natürlich bin ich jetzt alles andere als gut erholt (nach 2 Nächten im Flugzeug), aber das war ja auch nicht das Ziel dieser Aktion. :-) Zu den Flugdaten... 15.06.2007, 20:15 - 08:05 Uhr (9:50 Stunden) Frankfurt-Seychellen (7600 km) Condor Boeing 767-300, D-ABUA 16.06.2007, 23:10 - 06:55 Uhr (9:45 Stunden) Seychellen-Frankfurt (7600 km) Condor Boeing 767-300, D-ABUA Gesamtaufenthaltszeit auf der Insel somit knapp über 15 Stunden. Von mir aus hätte es auch schon früher zurück gehen können, denn ab 19:00 Uhr ist es dort schon dunkel, sowohl im Sommer als auch im Winter. (liegt nicht weit vom Äquator entfernt) Bei einem Tag hat es natürlich nur für eine Insel der Seychellen gereicht, und zwar die Hauptinsel Mahe auf der über 90% der nur 81.000 Einwohner zählenden Seychellen-Bevölkerung wohnen. Aber der Reihe nach... los ging es am Freitag Nachmittag gegen 15:00 Uhr mit dem ICE nach Köln und von dort weiter nach Frankfurt. Ankunft war dann 2 Stunden vor Abflug, also mehr als ausreichend. Die Schlange am Condor Schalter war wieder ewig lang, da alle Vorabend-Checkin Leute um 18:00 Uhr anstanden, aber zum Glück haben die dort auch einen "Nur-Handgepäck" Schalter an dem man sofort dran kommt. Hatte mir einen normalen Fensterplatz reserviert, fragte dann aber ob noch was in der Notausgangreihe frei wäre oder in Reihe 7 direkt hinter der Comfort Class. In diesen drei Reihen hat man in der 767 eine deutlich bessere Beinfreiheit. Die Notausgänge waren leider schon vergeben, aber in Reihe 7 war einer der Fensterplätze nur vorsorglich für Babys reserviert, der wieder freigegeben wird wenn alle eingecheckt haben. Und so war es dann auch, später am Gate habe ich den auf Nachfrage dann nachträglich zugewiesen bekommen. Der Flug war recht schlecht ausgelastet, so waren fast nur die je 2 Plätze rechts und links besetzt, die 3 Plätze in der Mittelreihe blieben in über 20 Reihen frei... natürlich nur laut Plan, da sich nachher alle dort umverteilt haben um selbst mehr Platz zu haben. Eine Mittelreihe für sich alleine ist ja schon fast so gut wie ein Bett. ;-) Ach bevor ich es vergesse, Bilder hab ich ja auch noch gemacht... Der Start erfolgte wenig verspätet, da noch ein defekter Sensor repariert oder ausgetauscht werden musste. Der Flug war dann recht "wolkig", so wie ich es noch nie erlebt habe. Selbst auf Reiseflughöhe von 9400 Metern gab's bis hinter die Alpen nur eine graue Wand zu sehen, sowohl oben als auch unten. Erst über Italien wurde der Himmel wieder blau und das mit starken Gewittern in den Wolken unten, was ich leider nicht auf Foto festhalten konnte - ging immer zu schnell. Nach dem Start gab es ein warmes Abendessen und am nächsten Morgen vor der Landung ein Frühstück, was ich der Vollständigkeit halber natürlich auch wieder alles ablichten musste. ;) Die Route führte fast auf genauem Weg zu den Seychellen runter - vorbei an Italien, Kreta, Luxor und Somalia. Landeanflug auf Mahe... Das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt, es schien fast den ganzen Tag die Sonne bei schwülen 30°C. Die wenigen Regenschauer waren nur örtlich und nach spätestens 5 Minuten vorbei. Nach den Einreiseformalitäten (das Formular zum Ausfüllen gabs bereits im Flugzeug) habe ich dann den Mietwagen übernommen. Einen recht neuen Daihatsu Geländewagen mit ca. 5500 km auf dem Tacho und Automatik-Schaltung. Auf den Seychellen herrscht Linksverkehr - allerdings mit der Besonderheit das bei denen auch Scheibenwischer + Blinker ebenso Seitenverkehrt sind. Das war in Irland, auf Zypern und in England nicht so, soweit ich mich an die dortigen Fahrten erinnern kann. So kam es dann auch, das ich mit dem Linksverkehr ansich super zurecht gekommen bin, aber zig mal in Kreisverkehren oder anderso die Scheibenwischer unfreiwillig betätigt habe... aber wie ich später gehört habe war ich ja nicht der einzige mit dem Problem. ;) Die Iselumrundung ist auf Mahe eigentlich recht schnell erledigt, da es nur 60-70 km sind. Aber mit so vielen schönen Fotomotiven auf dem Weg kann sich das natürlich in die Länge ziehen. :-) Der öffentliche Nahverkehr besteht dort aus Bussen, die von der Hauptstadt Victoria aus in fast alle Ecken der Insel fahren - sogar schön nach Plan. :-) Aber das wäre mir trotzdem zu unflexibel, also weiter ging's im Mietwagen... sorry das die Bilder nicht soo abwechslungsreich sind, aber da gab's einfach zu viele traumhaft schöne Strände. :-) Natürliche Straßensperre... aber wer baut da auch einfach eine Straße mitten durch den Urwald. ;-) "Antikes" Gemäuer in den Bergen... ...womit ich mich dann aber nicht weiter beschäftigt habe, da die Sonne sich dem Horizont näherte und ich den Sonnenuntergang noch an der Nordwestseite der Insel mitbekommen wollte. Zum Abschluss ging es dann nochmal in die Hauptstadt Victoria, die in einem Land mit 80.000 Einwohnern natürlich auch dementsprechend groß ist. ;-) Sprich viel zu sehen gibt es dort nicht... der Clock Tower ist da glaube ich noch die berühmteste "Attraktion". Anschließend ging es auch schon wieder zurück zum Flughafen. Der Checkin ist dort ist auch witzig... denn der befindet sich nicht im Gebäude, sondern draußen (natürlich alles überdacht). Hab dann wieder meine Wünsche geäussert und tatsächlich einen Notausgangplatz am Fenster bekommen (die Reservierung eines solchen kostet auf der Fernstrecke eigentlich 60 Euro). Condor ist da also deutlich kulanter als Tuifly, die nur Leuten die bezahlt haben diese Sitze geben, auch wenn noch alle frei sind. Der Rückflug verlief dann wieder ähnlich dem Hinflug, erst ein warmes Abendessen und heute Morgen noch ein Frühstück. Die Route war ein wenig anders und führte über Kairo, Zypern und Istanbul. Das Flugzeug war das selbe vom Hinflug, da es die gesamten 15 Stunden dort auf der Stelle rumstand. Die Landung war überpünktlich kurz vor 7:00 Uhr in Frankfurt, so dass ich problemlos meinen Zug um 7:44 Uhr bekommen und somit gegen 11:00 Uhr wieder zu Hause war. Abschließend kann ich nun sagen das es sich wirklich gelohnt hat und das Geld bzw. vor allem die Anstregungen auf jeden Fall wert war. :-) Morgen früh um 5:00 Uhr fliege ich übrigens schon wieder für 2 Tage nach Ibiza bzw. Formentera (den Flug hatte ich vorher gebucht), also heisst es gleich wieder "Koffer packen" und vor allem früh ins Bett gehen, denn das habe ich nun seit über 55 Stunden nicht mehr gesehen. ;-)
Reifel Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Super Report! Aber 15 Std. Seychellen sind schon schräg, wären mir auch die knapp 200 € nicht wert, auch wenn's in meinem Falle mal wieder schön wäre einen Langstreckenflug zu machen. Zumindest hast Du nicht das Problem mit dem Jet lag :) Seid Ihr eigentlich zu mehreren geflogen oder Du alleine? Dachte das sollte so ne Gruppenaktion werden :) VG Reifel
enet Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Super Bericht, ist dir echt gelungen! Und tatsächlich, einige Bilder haben wir tatsächlich "doppelt". :-) Aber gerade vom Ladesinneren hab ich kaum welche, da wir uns mehr auf die Strände konzentriert hatten- ich denke, da ergänzen sich unsere Bilder sehr gut. PS: Dem Ast auf der Strasse musste ich auch ausweichen. :-)
flyGR Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Super geil!!! Die Insel scheint sich auf für einen Tagestrip zu lohnen. Vielleicht bin ich das nächste mal auch dabei!!! Danke für den report... ;)
addipilz Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 dann meldet sich auch nochmal teilnehmer nr.3 ... echt schöne bilder snappy, ein teil kommt mir auch sehr bekannt vor...da du ja schon den bericht gemacht hast, kann ich mir das auch erstmal schenken... meine bilder sind hier http://www.ich-liebe-fliegen.de/component/...id,26/album,32/ zu finden. auf jedenfall lohnt sich der ausflug... war ein absolut genialer tag dort, würd es wieder machen...
stekar87 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Schöner Report... interessant und durchaus mal eine Überlegung wert ;-) Wie ist das eigentlich mit den Crews? Steht die Maschine deshalb so lange darum, weil die gleiche Crew vom Hinflug wieder zurückfliegt und sie die entsprechenden Ruhezeiten hat, oder fliegt eine andere Crew zurück und die machen das nur, weil es mit den Umläufen gerade so passt?! Gruß stekar
addipilz Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Es fliegt die selbe Crew wieder zurück, die können einem wirklich leid tun. Erstmal so eine schöne Destination, wo man nur schläft und dazu dann nur die kurze Zeit um wieder fit für den Rückflug zu sein...man sieht es ihnen teilweise an, dass sie kaum regeneriert sind.
enet Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Haben die zu euch eigentlich was gesagt? Wir saßen auf dem Rückflug nur 2 Reihen weiter vorne und als es die ersten Getränke gab, guckte die FB meine Freundin ganz verdutzt an... "?? Äh, ähmm, hmm. Waren Sie heute morgen nicht schon mit uns geflogen?" Aber wir haben die Zeit auf der Insel besser genutzt als die Crew. ;-) Auch nicht schlecht war die Dame bei der Einreise: SIE "In welchem Hotel wohnen Sie." ICH "In keinem, wir fliegen heute Abend wieder zurück." SIE "Wo sind sie denn heute?" ICH "Wir haben einen Mietwagen und fahren über die Insel" SIE "Sie schlafen in dem Wagen?" ICH "Nein, wir fahren, gucken uns die Insel an und fliegen HEUTE ABEND wieder zurück" SIE "Heute Abend????????" ICH "Richtig." SIE: "Moment." ... Sie winkt einen Kollegen ran und erzählt ihm das auf kreolisch. Beide gucken uns leicht komisch an. :-) Klack Klack, Stempel in den Pass. SIE: "Welcome to the Seychelles and have a nice vacation"
addipilz Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 naja wir waren morgens noch im cockpit vorm aussteigen und haben uns dann schon mit 'bis heute abend' verabschiedet, erstmal ungläubisches staunen, dann hat man uns aber einen schönen tag gewünscht, abends wurden wir dann nochmal gefragt wie es denn war und was wir gemacht hätten... wir saßen zurück auf der anderen seite, da kannte man uns noch nicht persönlich :-) ich glaub wir müssen bei der einreise bei der selben dame gewesen sein, die meinte nämlich wir wären nicht die ersten... hat uns dann noch ein paar tipps gegeben ;-) *lach* und bei der autovermietung hat man uns ja auch in zusammenhang gebracht...
enet Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Also auch links bei der Einreise? Direkt hinter uns war auch ein Einzelreisender, der nur einen Tag da war. Der hat einen ähnlich komischen Blick zugeworfen bekommen. Zufällig jemand aus dem Forum? Unsere Maschine ist übrigens gerade auf dem Weg nach Las Vegas.
Topswiss01 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Lol, klasse Reisebericht und natürliche witzige Geschichte. Wann finden dann die nächsten Flüge zu günstigen Preisen statt? Muss ich wohl auch mal machen... Wünsche guten Schlaf allerseits!
monsterl Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Lol, klasse Reisebericht und natürliche witzige Geschichte. Wann finden dann die nächsten Flüge zu günstigen Preisen statt? Muss ich wohl auch mal machen... Wünsche guten Schlaf allerseits! Müsste am 29.06.2007 bis zum 01.07.2007 wieder sein. Aber SEZ war schon seit 3 Fliegenpreis-Aktionen nicht mehr dabei,schade eigentlichen,wollte es mir schon vor 3 Wochen gönnen...
Sickbag Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 >>>Bei einem Tag hat es natürlich nur für eine Insel der Seychellen gereicht Wenn nicht alle Fluege voll gewesen waeren, waere ich nach Praslin ruebergeflogen. Naja, hat nicht sollen sein :-( >>>aber zig mal in Kreisverkehren oder anderso die Scheibenwischer unfreiwillig betätigt habe... aber wie ich später gehört habe war ich ja nicht der einzige mit dem Problem. ;) Aeh ja, kenne ich. Mein Hauptproblem allerdings war, dass ich immer viel zu weit links gefahren bin, weil man ja aus dem Linkslenker gewohnt ist, dass links neben einem nicht noch ein halbes Auto kommt... >>>Hab dann wieder meine Wünsche geäussert und tatsächlich einen Notausgangplatz am Fenster bekommen War mir egal, lieber auf beiden Fluegen jeweils einen Mittelblock fuer mich alleine, durchgeschlafen, kein Jetlag, keine Uebermuedung, da ist das ganze nicht anstrengender als ein Tagesausflug zum Wandern in den Pfaelzer Wald. >>>Aber 15 Std. Seychellen sind schon schräg, wären mir auch die knapp 200 € nicht wert, Och, der Zeitraum ist eigentlich genau richtig fuer Mahe. >>>Wie ist das eigentlich mit den Crews? Steht die Maschine deshalb so lange darum, weil die gleiche Crew vom Hinflug wieder zurückfliegt und sie die entsprechenden Ruhezeiten hat, >>>Es fliegt die selbe Crew wieder zurück, die können einem wirklich leid tun. Erstmal so eine schöne Destination, wo man nur schläft und dazu dann nur die kurze Zeit um wieder fit für den Rückflug zu sein...man sieht es ihnen teilweise an, dass sie kaum regeneriert sind. Ja, der Service auf dem Rueckflug leidet deutlich. Bei uns waren Teile der Crew voellig unausgeglichen, schnippisch und generell unfreundlich, und der Service war nicht aufeinander abgestimmt. (Welcome Cocktail nach dem Hauptgericht und solche Scherze.) >>>Auch nicht schlecht war die Dame bei der Einreise: Ich glaube, ich hatte die selbe. Sie war fast nicht davon abzubringen, dass ich nicht Transitreisender war sondern "echt" einreisen wollte. Genehmigte Aufenthaltsdauer per Stempel war dann auch nur der eine Tag.
DIFMag Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Da ich auch auf der Maschine war (konnte leider nicht für 198€ buchen sondern für 334€, da die Fussballansetzung (siehe unten) noch nicht vorlag) , will ich auch was zum Besten geben: Bei mir war der Diskurs an der Grenze wie folgt: "Wo übernachten sie" "Gar nicht. Ich fliege heute nacht zurück." "Warum sind sie hier ?" "Ich schaue mir das Fussballspiel zwischen den Seychellen und dem Sudan an." "Sie sind also von der SFF (Seychelles Football Federation) eingeladen" "Nein, ich will mir nur das Spiel ansehen." Hier rief er den Supervisor. Kurzer Diskurs auf kreolisch (futbol war ein Teil der Diskussion), die Frage: "Was machen sie vor dem Fussballspiel" "Ich schaue mir Viktoria an" Click/Clack/Stempel in den Pass und "Sind sind also ein großer Fussballfan ?" "Ja" "Have a nice stay" Frage mich nur, warum sie nicht langsam sich dran gewöhnen, sind ja EINIGE Leute die den Tagestrip machen :)
enet Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 "Warum sind sie hier ?""Ich schaue mir das Fussballspiel zwischen den Seychellen und dem Sudan an." Ah, wir sind auch zum Stadion gefahren und haben uns gewundert warum da soooo viel los war. War ja halb Mahe da. ;-) Besonders unfreundlich fand ich die dunkelhaarige auf der rechten Seite (Hin UND Rückflug). Das Bierchen gabs übrigens auf dem Hin und Rückflug umsonst, dachte eigentlich dass ich noch 2 Euro oder so zahlen müsste, aber dem war nicht so.
addipilz Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Das Bierchen gabs übrigens auf dem Hin und Rückflug umsonst, dachte eigentlich dass ich noch 2 Euro oder so zahlen müsste, aber dem war nicht so. gab ja auch kopfhörer umsonst... vll weil es offiziell ein linienflug war?
DIFMag Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Ah, wir sind auch zum Stadion gefahren und haben uns gewundert warum da soooo viel los war. War ja halb Mahe da. ;-) So ca. 5000 Zuschauer .... Besonders unfreundlich fand ich die dunkelhaarige auf der rechten Seite (Hin UND Rückflug). Kan ich bestätigen. Saß auf 41K und 43K. Ein Bitte kannte sie gar nicht. Das Bierchen gabs übrigens auf dem Hin und Rückflug umsonst, dachte eigentlich dass ich noch 2 Euro oder so zahlen müsste, aber dem war nicht so. Nach Banjul gab es auch 2 alkoholische Getränke umsonst (Auswahl bei Condor ;))
addipilz Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Besonders unfreundlich fand ich die dunkelhaarige auf der rechten Seite (Hin UND Rückflug). Kan ich bestätigen. Saß auf 41K und 43K. Ein Bitte kannte sie gar nicht. *lach* die is uns aufm hinflug auch aufgefallen...
t4m Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Kan ich bestätigen. Saß auf 41K und 43K. Ein Bitte kannte sie gar nicht. aha du warst also der mit der decke übern kopf *gg
Everlast Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Sehr guter Bericht mit schönen Bildern. Wo erfäht man denn,wann es wieder so eine Aktion gibt?
RoadStarNRN Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Ein toller Bericht und herrliche Fotos! Erinnert mich an meinen Daytrip im Mai. Für nächstes Jahr hab ich eine Neuauflage fest eingeplant, vielleicht kann man sich ja von hier aus mit mehreren zusammen tun :-)
DIFMag Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Kan ich bestätigen. Saß auf 41K und 43K. Ein Bitte kannte sie gar nicht. aha du warst also der mit der decke übern kopf *gg Tja manche Leute müssen sich halt verstecken ;) War aber nur auf Rückflug so. Auf dem Hinflug hatte ich keine Decke und frohr ziemlich ;)
Snappy Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Habt ihr eure 3000 Miles+More Meilen schon gutgeschrieben bekommen? Bei mir war die Travelcard in der Buchung vermerkt und der am Checkin meinte das würde reichen und wollte meine M+M Karte nicht einlesen. Auch später am Gate als ich den Sitzplatz geändert habe meinte der dortige Mitarbeiter, das es reicht, wenn eine von beiden Karten in der Buchung steht. Bisher ist natürlich nichts drauf... weder die 3000 regulären Meilen, noch die 3000 Sondermeilen.
addipilz Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 jupp :) die waren schon am sonntag drauf... mal sehen ob es diesmal mit den extrameilen klappt... nächsten monat isses ja wieder soweit
Snappy Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2007 So, nach ca. 6-7 Stunden Arbeit ist nun endlich mein Videozusammenschnitt fertig. :) Anzuschauen entweder online: ...oder... http://www.myvideo.de/watch/1763369 ...oder als Download in etwas besserer Qualität unter http://rapidshare.com/files/38978539/sez.wmv.html ...oder... http://www.megaupload.com/?d=2UP4K1G3 WMV-Video, 34 MB, knapp 10 Minuten lang Kommentare dazu erwünscht, egal ob positiv oder negativ. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.