Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugsicherheitsbehörde will Sitz-Mindestabstand


Max_Tow

Empfohlene Beiträge

Leider wird sich das dann auch auf die Flugpreise auswirken.
Wieso? Welche Auflagen wird es den geben? Du scheinst mehr als die Medien zu wissen, berichte deshalb bitte mal.

 

dürfte doch wohl eine Binsenweisheit sein:

 

wenn weniger Paxe reinpassen, verteilen sich die Kosten auf weniger Köpfe - natürlich nur bei den Gesellschaften, die den Mindestabstand nicht sowieso erfüllen.

Dass dies niemanden betreffen wird, glaube ich eher nicht, sonst würde ja die geplante Regelung keinerlei Sinn machen.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird sich das dann auch auf die Flugpreise auswirken.
Wieso? Welche Auflagen wird es den geben? Du scheinst mehr als die Medien zu wissen, berichte deshalb bitte mal.

 

dürfte doch wohl eine Binsenweisheit sein:

 

wenn weniger Paxe reinpassen, verteilen sich die Kosten auf weniger Köpfe - natürlich nur bei den Gesellschaften, die den Mindestabstand nicht sowieso erfüllen.

Dass dies niemanden betreffen wird, glaube ich eher nicht, sonst würde ja die geplante Regelung keinerlei Sinn machen.

Und genau das ist doch die Frage: In einer 737 mit 189 Pax und den passenden Sitzen kann man, wenn man nicht gerade 195+ groß ist, halbwegs sitzen und das ist doch genau die typische LCC-Bestuhlung. In meiner Glaskugel ändert sich bei den Preisführen also wenig am Sitzabstand. Dadurch hätten aber andere Sadinenfabrikanten keine Chance, da massiv an den Preisen zu drehen.

 

Doch solange noch keine konkrete Zahl auf dem Tisch liegt, kann man eh nur ohne Hintergrund spekulieren. Im Übrigen reden wir hier über die EU - da wird die Sinnfrage öfters negativ beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, welchen Pitch (gemessen in in ")

- Lufthansa

haben?

 

Laut Seatguru kreuzen die mit 30-33" bei der Langstreckenflotte durch die Gegend.

 

Aber wie CarlieBravo schon sagte kommt es auf die Sitzkonstruktion an. In Autotests wird ja die Beinfreiheit hinten auch nicht durch den Abstand Lehnenende vorne-Lehnenende hinten gemessen. Durch einen "schlanken" Sitz lässt sich also auch was machen.[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...