Zum Inhalt springen
airliners.de

Spezielle Frage Ryanair Buchung £10 Sonderpreise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe eine ziemlich spezielle Frage zu der Ryanair Buchung.

Ich möchte gerne einen rtn Flug aus England nach Alghero auf Sardinien mit RyanAir buchen, und zwar hin am 4. Juli nachmittags und zurück am 7. Juli nicht allzu spät.

Der Flug von STN am 4. geht leider sehr früh, den werde ich nicht schaffen, da ich am frühen morgen erst von einem Ausflug nach Schottland mit dem Zug zurückkomme. Ab EMA gibt es allerdings einen Flug der gegen Nachmittag geht und auch nur £10 inc. kostet.

Soweit so gut.

Der Rückflug von AHO nach STN am 7. ist sehr günstig, £10, aber NUR, wenn man ihn als Rückflug bucht, also zusammen mit einem Hinflug ab STN. Als einzelnen Flug kostet er über 30 Euro... Da ich aber keinen Hinflug ab STN buche sondern EMA, geht das nicht, und zurück nach EMA geht am 7. leider auch kein Flug...

Wisst ihr, wie ich den £10 Sonderpreis dennoch ergattern kann? Kann ich FR über irgend einen anderen Anbieter buchen um das evtl. zu umgehen? Oder kann ich bei FR Gabelflüge in einer Buchung machen? À la EMA-AHO-STN ? Seit wann macht FR das so, dass spezielle Flüge an RTN-Buchungen gebunden sind? Dachte immer es geht rein nach ow-Flügen und es ist preislich egal ob man sie in einer oder zwei Buchungen macht...

Hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenns so speziell ist,

mfG, John.

Geschrieben

Ich glaub da gibts leider keine andere Möglichkeit für dich als entweder ein Segment verfallen zu lassen, oder gleiche beide Flüge als one-way zu buchen.

Über jemand anderen kannst du FR leider nicht buchen.

Die 10 Pfund Aktion ist ziemlich speziell, z.B. kostet STN-PMI-STN je 10 Pfund, PMI-STN-PMI (die gleichen Flüge!) jedoch über 100 Euro.

Geschrieben
Die 10 Pfund Aktion ist ziemlich speziell, z.B. kostet STN-PMI-STN je 10 Pfund, PMI-STN-PMI (die gleichen Flüge!) jedoch über 100 Euro.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt, die ist ziemlich komisch. STN-PMI hatte ich auch erst in Betracht gezogen, aber zu meinen Daten gabs nach ein paar Tagen keine £10 tix mehr. Mir gehts prinzipiell darum, die paar Tage wegzukommen musst du wissen, hab hier meine alte Wohnung nicht mehr und die neue auch gerade noch nicht, da hab ich gedacht, kann ich auch gleich wegfliegen :D

Daher ist es mir eigentlich egal, AHO war einfach das günstigste "in den Süden" was ich zu den Zeiten gefunden hab... Mit Zugtix nach EMA wird es aber wohl sowieso wieder etwas teurer als gedacht... Mann ist das alles kompliziert.

Gibt es denn wirklich keine Methode? Wär ja wirklich zu schade...

Wäre sogar bereit, graue Trix anzuwenden :D

Geschrieben

Sehr seltsam ist auch, und das habe ich bereits für einige Flüge ausgenutzt, dass der Rückflug nach LON als rtn gebucht im günstigsten Falle £10 ist, aus dem Ausland aber EUR 10 (Beispiel MRS-BOH am 7.7.). Warum dies bei AHO jetzt nicht der Fall ist, ist mir ein Rätsel :(

Geschrieben

oh weh der flug kostet 30 €, sorry aber den konnte ich mir echt nicht verkneifen. habt ihr eigentlich völlig den sinn zur realität verloren ?????

Geschrieben

Das war jetzt mal unnötig wie ein Kropf.

Natürlich weiß ich, dass 30 Euro für einen Flug sehr wenig ist, aber wenn es den selben Flug nochmal für die Hälfte gibt, dann versuche ich natürlich den zu bekommen. Wie schon gesagt, mir geht es nicht primär darum, dorthin zu kommen, dann hätte ich den Flug lange gebucht, sondern um irgendwo hin zu kommen in den paar Tagen, und da suche ich halt das billigste raus.

Darüberhinaus bin ich ein armer Student, bei dem 10 Pfund schon was ausmacht :-)

Geschrieben

Du deine Antworten werden ja immer sinnloser, dankeschön :-)

Falls du mitbekommen hast, ging es mir auch nur sekundär um diesen einen Flug, sondern vielmehr um diese seltsame Preispolitik bei Ryanair.

Aber danke trotzdem für deine rege Teilnahme.

Geschrieben

nichts zu danken, gerne. ich glaube man sollte euch mal wieder auf den boden der tatsachen zurückholen.

Geschrieben

Da kannst du hier im Forum mal wo ganz anders anfangen, ich sag nur Seychellen...

Aber gut, ich habe damit aufgehört hier Leute auf den Boden zu bringen, und danke dir überschwänglich, dass du dies mit mir getan hast, endlich sehe ich wieder klar. Danke!

Hat jemand noch was konstruktives hinzuzufügen?

Geschrieben
nichts zu danken, gerne. ich glaube man sollte euch mal wieder auf den boden der tatsachen zurückholen.

Vielleicht sollte man auch einfach mal die Klappe halten wenn man nichts zu sagen hat !? Ich kann ja verstehen, wenn man solche Äußerungen von sich gibt, wenn mal wieder jemand über einen "teuren" 20-Euro-Flug jammert, aber in diesem Fall ist von einem User ganz normal, sachlich und freundlich eine Frage gestellt worden, da ist so ein unhöfliches "Zwischengebrüll" einfach nur störend und fehl am Platze. Konnte ich mir nun auch nicht verkneifen...

Geschrieben

Ich versteh nicht, warum Ihr so auf DLH herum hackt.

Er stößt sich eben (berechtigterweise) an der Tatsache, daß allgemein der Kundschaft der Blick für die Realität abhanden gekommen ist (nicht nur in Bezug auf Flugtickets)

Und seien wir doch mal ehrlich...

Ob ein one-way 10,-GBP/EUR oder 20,- kostet ist doch selbst für sparsame Menschen (zu denen ich mich auch zähle) marginal, wenn man die tatsächlichen Kosten dagegen hält!

Auch wenn es bei der ursprünglichen Frage darum ging, wieso es in der genannten Konstellation eben so ist (nur als rt buchbar).

JEDER AIRLINE STEHT ES FREI JEDERZEIT DIE KONDITIONEN/PREISE NACH EIGENEN VORSTELLUNGEN ANZUPASSEN.

Es gibt keine GEWOHNHEITSREGELN in der freien Wirtschaft !

Das ist Geschäftspolitik, die jedem Unternehmen der freien Wirtschaft zusteht. Punkt.

Nur so nebenbei bemerkt: Auch Airlines sind keine Wohlfahrtsämter, sondern auf Gewinn machen ausgerichtet (auch wenn manche in Gefahr geraten, bei FR mit ihren Preisen was anderes zu vermuten...)

Geschrieben

Dass mir der Hang zur Realität abhanden gekommen ist, vermögen user DLH und du anhand meines ersten Postings zu entziffern? Interessant...

Es handelte sich tatsächlich um eine sehr sachliche Frage. Ich habe den Preis von 30 Euro überhaupt nicht als teuer bezeichnet (was er ja nicht ist), sondern lediglich die Differenz zwischen £10 und £20 als eine deutliche bezeichnet, und wer das nicht sieht, der hat imo nicht nur den Bezug zur Realität verloren, sondern noch viel mehr.

Achso, und bezüglich "auf DLH rumhacken" (mir kommen die Tränen...), kann ich nur sagen, wie mans in den Wald reinruft, so kommts auch wieder heraus...

Dieser Thread zeigt nicht anhand meiner Anfrage sondern anhand von DLHs kindischen Zwischenrufen den Zustand dieses Forums an!

Geschrieben
Der Rückflug von AHO nach STN am 7. ist sehr günstig, £10, aber NUR, wenn man ihn als Rückflug bucht, also zusammen mit einem Hinflug ab STN.

Ich kann Dein Beispiel an meinem Rechner nicht nachstellen. Der Rückflug kostet immer 19,99 Pfund bzw. 29,99 EUR. Eigentlich dürfte der Rückflug auch nicht 10 EUR kosten, da die Aktion im Juli/August nur MO-DO gilt.

Vielleicht hat jemand - während Du noch gesucht hast - Dir das Kontingent weggeschnappt (wiederspricht jedoch meinem vorherigen Satz) oder Du hast aus Versehen ein anderes Datum eingegeben?

Geschrieben

Du hast Recht, inzwischen ist es tatsächlich schon weg :-)

War aber definitiv der 7. Juli als Rückflug, und definitiv mit £10, hatte mich auch gewundert, da in den Konditionen ja der Sa für diesen Monat ausgeschlossen ist... Naja, mal schaun was es jetzt noch gibt, evtl. wirds ein Abstecher nach Reus :D

Es ist nämlich in der Tat dadurch billiger für mich, als zuhause zu bleiben, weil ich am 1. ausziehe, und dann sowieso in ein Hostel o.ä. hier müsste bis zum 7. ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...