Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

DXB-EK

"Super-Tele" bei ebay ???

Recommended Posts

Hallo,

habe nach langer Zeit mal wieder bei ebay die Canon-Objektive angeschaut und war überrascht, was es da jetzt für Brennweiten gibt (500-1600mm)

Zwar kein Autofokus, aber na ja.

 

Könnt ihr da was empfehlen oder nur abraten ?

 

Ich wohne ziemlich weit von nem Fluplatz weg und will halt auch mal von zu hause aus spotten. Mich interessiert nur, welche Airline bzw. grob welcher Typ grad vorbeifliegt.

Mit dem Fernglas sieht man einiges, aber nicht so genau bzw. kann man das Glas nie richtig ruhig halten.

 

Also, kann man ruhig investieren oder sollte die lieber ignorieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst sicher Objektive für Canon nicht von Canon. Poste mal einen Link. Der Großteile dieser Objektive ist Mist und ohne Autofocus auch sehr schwer zu bedienen, gerade bei schnellen Flugzeugen. Wenn Du eins mit AF hast schalt den mal aus und probiers.....

 

und poste mal nen Link zu solchen Objektiven, das macht die Hilfe leichter.

 

georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es das Walimex ist, lass die Finger davon. Schau dazu auch mal in den einschlägigen Fotoforen rein.

 

Hast Du Dir aber auch mal Gedanken über Hitzeflimmern und Dunst gemacht? Was soll da bei der Brennweite rauskommen? Mit f:16 am langen Ende ist es ausserdem extrem finster. Wieviel bekommt man für ein kg Altglas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, auch das Spiegeltele überzeugt nicht:

1) Die Dinger haben eine feste und kleine Blendenöffnung

2) Das Objektiv vignettiert extrem. Selbst bei dem Werbefoto mit 500mm ist das sehr deutlich sichtbar - auch ist das Bild "matschig".

3) Mit 2x Konverter ist es auch völlig finster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurze simple Antwort:

 

Finger weg! 189 EUR für Glasscherben sind rausgeschmissenes Geld!

 

Gruß Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites