Karlsruherbub Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo allerseits, laut dem User "LHUSA" bei A.net findet nächste Woche ein boardmeeting bei LH statt, bei dem es auch um die neuen Destinationen wie Orlando geht. Zitat: "Some of these should be cleared up next week after the board meets for final approval." Meine Frage, findet dieses Meeting statt und wenn ja, wann? Um was geht es ausser den neuen Destinationen? Gruss und Danke! Hier noch der Thread: http://www.airliners.net/discussions/gener...3473579/#menu51
707 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Ein Board Meeting meint die Sitzung der Führungsgremien zu verschiedenen Themen. Es ist intern und mögliche verlautbare Entscheidungen werden dann der Presse später in PMs zugängliche gemacht. Es kommt aber nicht immer alles an die Öffentlichkeit. ;)
klotzi Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Viel interessanter finde ich einen anderen Beitrag aus dem verlinkten Thread: I'm NOT thinking of the missing PTVs in that case!!! . You won´t miss them in the near future anymore... Acc. to a very trusty source i have (sorry, none internet, neither public), the upgrading of the first A346 with PTVs in ECO will start in about ten days.
Charliebravo Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Viel interessanter finde ich einen anderen Beitrag aus dem verlinkten Thread: Heißt das, dass Du den Infos, die Du hier im Forum erhalten hast, nicht geglaubt hast?
klotzi Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Viel interessanter finde ich einen anderen Beitrag aus dem verlinkten Thread: Heißt das, dass Du den Infos, die Du hier im Forum erhalten hast, nicht geglaubt hast? Nein, das heißt es nicht.
Karlsruherbub Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Viel interessanter finde ich einen anderen Beitrag aus dem verlinkten Thread: I'm NOT thinking of the missing PTVs in that case!!! . You won´t miss them in the near future anymore... Acc. to a very trusty source i have (sorry, none internet, neither public), the upgrading of the first A346 with PTVs in ECO will start in about ten days. Für mich wird ein PTV in der Economy die LH DEUTLICH aufwerten...
Charliebravo Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Für mich wird ein PTV in der Economy die LH DEUTLICH aufwerten... Keine Angst, darüber brauchen die aber die nächsten Tage nicht zu entscheiden ;-)
klotzi Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Wie lang dauert so eine Umrüstung denn bzw. wann ist mit den ersten Bildern zun rechnen? :-)
Charliebravo Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Bilder zum Thema gibt es hier: Lufthansa Ansosnten geht das Umrüsten eigentlich schnell - es sollte in einer halben Stunde erledigt sein - sofern eh ncht schon alles vorbereitet ist. Und falls Du die PTV meinst, schau mal in die zugehörigen Themen rein.
MatzeYYZ Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Wenn du dich noch dran erinnern kannst, wie lange es mit der neuen Biz gedauert hat oder hätte, wenn die Probleme nicht gewesen wären, kannst du dir zumindest denken, wie lange es dauern wird bis alle Maschinen die PTVs drin haben.
D-AIKF Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 In einem dieser anderen Threads ist die Rede von je einem A333 und 340-600. Weiß einer der Insider, welche Regs. das sein werden ? Dann könnte man nämlich sagen, ob es Frankfurter oder Münchner Flieger sein werden.
Karlsruherbub Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Gibt es irgend eine Chance dass eventuell ein paar Flugzeuge nachbestellt werden? Wie in den diversen Threads hier und bei A.net zu lesen (und übrigens auch meine Meinung) ist LH ja ein wenig knapp an Widebodys (bei all den eventuellen neuen Destinationen + evtl. Flüge von HAM, DUS und STR). Im Prinzip kommen ja nur noch 12 "reguläre" Widebodies - 346 und 333 - der Rest -380 und 748 - ist übergross.
MatzeYYZ Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 In einem dieser anderen Threads ist die Rede von je einem A333 und 340-600. Weiß einer der Insider, welche Regs. das sein werden ? Dann könnte man nämlich sagen, ob es Frankfurter oder Münchner Flieger sein werden. Ohne die Regs zukennem, vielleicht macht man ja halbe halbe, je ein Flieger in MUC und FRA.
Charliebravo Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Mal eine dumme Frage: Müssen wirklich zig Diskussionen zum gleichen Thema laufen? Die hier findet in ein paar Tage doch eh fast keiner wieder, da sie eine ganz andere Überschrift hat. Manche erinnern sich ja schon jetzt nicht mal mehr an ihre eigenen Beiträge.
Karlsruherbub Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ok, lassen wir mal die PTV´s aussen vor. Was ist mit all den neuen Flugzielen aus der Gerüchteküche und wie schon von mir weiter oben gefragt, gibt es irgend eine Chance für Flugzeugnachbestellungen?
MatzeYYZ Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ok, lassen wir mal die PTV´s aussen vor. Was ist mit all den neuen Flugzielen aus der Gerüchteküche und wie schon von mir weiter oben gefragt, gibt es irgend eine Chance für Flugzeugnachbestellungen? Nein, in meinen Augen nicht. Die nächste Große Order wird die Ersatzorder für die A343 Flotte sein.
Charliebravo Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Was ist mit all den neuen Flugzielen aus der Gerüchteküche http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...nsa+langstrecke gibt es irgend eine Chance für Flugzeugnachbestellungen? http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...84&start=19 Ich glaube kaum, dass sich da in den paar Tagen viel geändert hat.
Karlsruherbub Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Was ist mit all den neuen Flugzielen aus der Gerüchteküche http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...nsa+langstrecke gibt es irgend eine Chance für Flugzeugnachbestellungen? http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...84&start=19 Ich glaube kaum, dass sich da in den paar Tagen viel geändert hat. Ok, ich meinte auch nicht unbedingt die 787 oder 350 Bestellung, eher bezog sich meine Frage darauf, ob evtl. der eine oder ander 346 oder 333 dazubestellt wird. Vor ein paar Monaten war mal von evtl. weiteren 5 bis 7 346 die Rede (zusätzlich zu den im Dezember bestellten 7 Exemplaren
D-AIKF Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 . Vor ein paar Monaten war mal von evtl. weiteren 5 bis 7 346 die Rede (zusätzlich zu den im Dezember bestellten 7 Exemplaren Nicht eventuell, die sind fest bestellt. Die 346 wurden im Dezember mit den 20 747-8 in Auftrag gegeben. Nochmal zum Mitschreiben: LH betreibt in absehbarer Zeit also 15 A333 und 24 A346. Denke eher nicht, dass man da jetzt nochmal 346 nachbestellt, irgendwann wird man sich bei LH für A350 oder 787 entscheiden, da erscheint eine Nachbestellung von 346 unwahrscheinlich. Ebenso unwahrscheinlich ist eine weitere A333 Bestellung, auch wenn ich das schade finde (mein Lieblingsflieger). Auf Strecken wie an die US-Ostküste, Afrika und die Golfregion sind A333 wirtschaftlicher einzusetzen als A343. LH setzt auf diesen kürzeren Strecken beides ein, bei gleicher Kabinenkapaziät. Ohne A350 in Aussicht, würde man jetzt vielleicht nochmal 10 A333 bestellen, um die älteren A343 loszuwerden. Wie gesagt, sind die A333 auf vielen Strecken effizienter und mit den neueren A343, die teilweise erst Baujahr 2001 sind könnte man noch gut über die Runden kommen und sie auf den längeren Strecken nur noch einsetzen. Wie die Dinge jetzt liegen, macht eine Nachbestellung aber keinen Sinn. A350 abwarten lautet die Devise. PS. Kannst du mal die Überschrift ändern als Themenstarter ? Es klingt so, als würde hier jemand ein Treffen bei LH arrangieren wollen *rofl*
Karlsruherbub Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 . Vor ein paar Monaten war mal von evtl. weiteren 5 bis 7 346 die Rede (zusätzlich zu den im Dezember bestellten 7 Exemplaren Nicht eventuell, die sind fest bestellt. Die 346 wurden im Dezember mit den 20 747-8 in Auftrag gegeben. Nochmal zum Mitschreiben: LH betreibt in absehbarer Zeit also 15 A333 und 24 A346. Denke eher nicht, dass man da jetzt nochmal 346 nachbestellt, irgendwann wird man sich bei LH für A350 oder 787 entscheiden, da erscheint eine Nachbestellung von 346 unwahrscheinlich. Ebenso unwahrscheinlich ist eine weitere A333 Bestellung, auch wenn ich das schade finde (mein Lieblingsflieger). Auf Strecken wie an die US-Ostküste, Afrika und die Golfregion sind A333 wirtschaftlicher einzusetzen als A343. LH setzt auf diesen kürzeren Strecken beides ein, bei gleicher Kabinenkapaziät. Ohne A350 in Aussicht, würde man jetzt vielleicht nochmal 10 A333 bestellen, um die älteren A343 loszuwerden. Wie gesagt, sind die A333 auf vielen Strecken effizienter und mit den neueren A343, die teilweise erst Baujahr 2001 sind könnte man noch gut über die Runden kommen und sie auf den längeren Strecken nur noch einsetzen. Wie die Dinge jetzt liegen, macht eine Nachbestellung aber keinen Sinn. A350 abwarten lautet die Devise. PS. Kannst du mal die Überschrift ändern als Themenstarter ? Es klingt so, als würde hier jemand ein Treffen bei LH arrangieren wollen *rofl* Ok Titel ist geändert, hoffe er ist jetzt verständlicher
D-AIKF Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Bei A.net schreibt der User 'LHBSL' Frankfurt-Orlando komme zum Winterflugplan 5/7 mit A333.
Kamikaze Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Lt. LH-Geschäftsbericht 2006 gibt es aber immer noch 10 Optionen für A340 per Stand 31.12.2006.
Karlsruherbub Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Ich könnte mir schon vorstellen, dass noch der eine oder andere A340 nachbestellt wird. In der Vergangenheit hat Lufthansa oftmals in sehr kleinen Tranchen Maschinen eines Typs nachbestellt (beispielsweise am 17.09.1997 2 x A343 oder am 24.06.1998 1 x A343 - Quelle aerotransport.org). Es ist durchaus denkbar, dass noch ein paar Optionen in Bestellungen umgewandelt werden.
Karlsruherbub Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2007 -Doppelpost- Bitte löschen
D-AIKF Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Bei A.net wurde geschrieben, dass die 10 restlichen A300-600 ebenfalls umgebaut werden sollen. 4 ABA's gibt es schon. - FRA-MCO (5/7 A330) - FRA-KHI-LAHORE-FRA (3/7 A300-600) als neue Ziele genannt. Sicher nur ein Gerücht bislang, aber was wollen die in Pakistan ? Soll ja nicht gerade ein friedliches Pflaster sein, doch dies gilt ebenso für andere Länder, die LH anfliegt. Genannt seien nur als Beispiel der Jemen, Sudan, Eritrea oder auch Turkmenistan. Also kein Kriterium offenbar. *Ironie* Langsam werden nahezu alle >Schurkenstaaten< angeflogen. Schon bemerkenswert, dass sich dort Geld verdienen lässt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.