Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo gibt es günstige Shopping-Malls in Europa?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege zurzeit, wohin ich für einen Großeinkauf (vor allem Kleidung) hinfliegen soll. Kriterien sind einerseits relativ günstige Preise, zum anderen eine große Auswahl an Shops.

Was mir bisher gut gefallen hat, waren die Einkaufscenter in Krakau (Galeria Krakowska) und Prag (Nový Smíchov). Die Auswahl an Geschäften dort war sehr groß, und das Preisniveau lag im Schnitt 30 bis 50% unter dem deutschen.

 

Gibt es Vergleichbares in anderen europäischen Städten?

 

Danke für die Hilfe

 

fr737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZQW - Zweibrücken. Das Kaff Stadt zu nennen, ist vielleicht übertrieben, aber direkt neben dem "Flughäfchen" befindet sich ein großes Designer Outlet, mit guten Preisen und riesiger Auswahl. Germanwings fliegt 2 mal täglich von/nach Berlin. Alternativ kann man ab Winter auch mit AB nach SCN fliegen, was auch nur ca. 30 km weit weg ist.

 

50% Preisnachlass gibts dort aber wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich überlege zurzeit, wohin ich für einen Großeinkauf (vor allem Kleidung) hinfliegen soll. Kriterien sind einerseits relativ günstige Preise, zum anderen eine große Auswahl an Shops.

Was mir bisher gut gefallen hat, waren die Einkaufscenter in Krakau (Galeria Krakowska) und Prag (Nový Smíchov). Die Auswahl an Geschäften dort war sehr groß, und das Preisniveau lag im Schnitt 30 bis 50% unter dem deutschen.

 

Gibt es Vergleichbares in anderen europäischen Städten?

 

Danke für die Hilfe

 

fr737

 

Wenn Du die Qualität in Osteuropa ok findet, dann würde ich Neapel empfehlen. Das wäre kein Shopping-Center, sondern zwei Hauptstrassen mit sehr vielen Läden mit modischen Sachen und extrem günstig, vor allem in der Schlussverkaufszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir drei Tips geben:

 

In der Nähe von Wien gibt es ein Outlet-Center, welches verschiedene Marken beherbergt, von Puma bis Burberry. Die Preise sind teilweise ziemlich günstig, zu erreichen entweder mit dem Auto/Mietwagen über die A4 von Wien Richtung Ungarn (am Flughafen vorbei) oder mit einem Shuttlebus von Wien aus. (http://www.mcarthurglen.at/)

 

Bei Glasgow gibt es auch ein Outlet, genau gesagt in Alexandria, welches etwas nördlich der Stadt liegt. Ist eine ziemlich coole Location, da es in einer ehemaligen Autofabrik liegt, müsste man immer I-Net ein wenig danach suchen.

 

Wer auf der Suche nach günstigen Edelmarken-Produkte ist, es gibt an der A1 südlich von Florenz eine ganze Reihe von Marken-Outlets (Gucci, Prada,...) mit teilweise echt argen Preisen, z.B. Damenhandtasche von Prada statt 2500 € um "nur" 300 €. Zwar immer noch teuer, aber im Verhältnis trotzdem günstig. Die verschiedenen Outlets liegen in der Gegend zwischen Florenz und Montevarchi (ausgeschildert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser Roermond gibt es auch Maasmechelen.

 

Ansonsten: Bella Italia. Der Factory Outlet Shopping Himmel.

Comer See

 

Die besten sind in der Nähe von Florenz.

Prada, Miu Miu, Jil Sander, Yoshi Yamamoto, Burberrys, La Perla

 

@ Boris: Montevarchi hat teilweise Superpreise. Dort findet auch ein Sample Sale statt, also Einzelstücke, die für Modenschauen etc hergestellt wurden und extrem günstig sind.

Beispiele: Prada Röcke und Hosen 50 €, Prada Kollektions Jacken 100 €, Jil Sander Kostüme 150 €, Miu Miu Hemden und Blusen 20 €.

Badehosen Prada 40 €, Topqualität.

 

Die Grössen sind natürlich oft schmal geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...