Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug mit LTU A321, welchen Sitzplatz - Fahradmitnahme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola,

da ich bald wieder von Gran Canaria nach Deutschland zurückkommen werde und (EU sei dank) größtmögliche Freiheiten beim Buchen des Fluges hatte, hab ich mich für LTU entschieden.

Sa. 30.6 LT 0017 LPA - MUC 1805-2325

Flug scheint komplett voll zu sein.

Da ich mir die Freiheit einer LTU Card gegönnt hab kann ich nun einen Sitzplatz im voraus reservieren.

Hierzu die Fragen, ab wann kann ich das machen, was ist besser - Telefon, Email ? Funktioniert das in meinem Fall, da der Flug ja nicht aus Deutschland kommt (Condor macht bei sowas immer a bissl Stress) und dann noch die Hauptfrage, welcher Platz ist empfehlenswert? Ich würde gerne auf dem Flug schlafen, also fände ich einen Fensterplatz in der Exitrow am tollsten (nur weiß ich nicht wo diese beim A321 liegen)

Das andere ist, ich will mein Fahrrad mit nach Hause nehmen, muss ich das vorher "anmelden" oder kann ich einfach mit dem Fahrrad zum Check-in kommen? Muss das irgendwie verpackt oder "präpariert" sein?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus

bye

Flaw

Geschrieben

danke für die Info, dann mach ich das gleich mal

e: halleluja, die maße und des gewicht wollen die wissen, ich hoffe, die geben sich da mit Schätzangaben zufrieden, hab leider kein Maßband o.ä. hier

e2: muss ich das beim Sitzplan reservieren verstehen?

Es gibt braune Plätze, graue Plätze, mit X gekennzeichnete und welche mit Männchen drauf. Die mit Männchen sind vergeben, die mit X nicht buchbar und was ist grau und braun? Ne Erklärung hätten sie da ruhig hinpinseln dürfen...

Geschrieben

Hi!

Zu den Sitzplätzen (siehe Plan unten). Reihe 11 und Reihe 26 sehen verlockend aus ;o),kosten aber für LTU-Card Inhaber 10€ pro Strecke (XL-Seat). 12A und 27A sind ebenfalls XL-Seats. Reihe 2 D, E, F sind gute Plätze hinterm Bulkhead, aber wahrscheinlich für Familien mit Kindern zurückgehalten (??). Naja, musste halt selber wissen, ob du 10€ bezahlen willst, finde den Preis noch zivil. Ist da eigentlich diese European Comfort Class oder wie die heißt auf den A321 bei LTU?

Gruß Sebastian

airbus_A321-200_XL.gif

Geschrieben

Hi Sebastian, danke für deine Hilfe.

Alle guten Plätze sind aufm Sitzplan entweder geblockt oder vergeben deswegen hab ich jetzt 7F, mal sehen vielleicht bekomm ich ja am check in noch einen der tollen Plätze

bye

flaw

Geschrieben

Einer meiner ehemaligen Mitbewohner ist jedes Jahr zum Fahrradfahren nach Mallorca geflogen.

Er hatte dafür eine spezielle Pappkiste. (Fahrradversandverpackung vom Händler) Er hat im Prinzip das Vorderrad ausgebaut und die Pedale ab, dann paßte das da rein. Die größe bewegt sich also bei ca 1,00*0,80*0,25 (aus dem Hut).

Was sich empfiehlt, in der Kiste die Schaltung extra noch zu "polstern". etwas stärkere Pappe links und rechts und das ganze am Rahmen fixieren.

Geschrieben

@FlyingBlue: European Comfort Class, gutes Stichwort. Die Flüge werden als all-Economy verkauft, allerdings sind die A321 meines Wissens nach noch nicht zurück auf all-Economy umbestuhlt, die ersten Reihen haben also immer noch den höheren Comfort. Wenn hier was mit Vorreservieren machbar wäre... *zwinker*

Geschrieben

Hallo Flawless,

der am 30.06. gebuchte Flug wird mit einer A321 D-ALSD durchgeführt, zumindest ist es im Moment so geplant. Die SD ist noch nicht umgerüstet worden auf 210 Y Plätze (i.M. noch 204 ), soll erst am 07.07.07 geschehen. Da die European CC nicht mehr angeboten wird, geschieht dies mit allen A320/321.

Also, würde ich an deiner Stelle versuchen einen der Fensterplätze in Reihe 5 zu bekommen, falls nicht schon vergeben an andere Karteninhaber bzw. ehemalige CC Paxe.

Viel Glück und guten Flug

ma1blue

Geschrieben

ich hätte länger warten sollen, so hab ich mich jetzt dooferweise für 7F entschieden. Naja, vielleicht kann ich des am Check-In ja noch umändern.

Danke auf jeden Fall für all eure Antworten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...