Zum Inhalt springen
airliners.de

TAAG Boeing 737 in Mbanza Congo verunglückt (28JUN07)


viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlimm sowas!

 

Aber wie kann ein Pilot erst in der Mitte der Bahn aufsetzen?

Wahrscheinlich war die Bahn noch gerade mal 2500meter!

Sowas müssten die doch erkennen und sofort reagieren?

Geschrieben
Schlimm sowas!

 

Aber wie kann ein Pilot erst in der Mitte der Bahn aufsetzen?

Wahrscheinlich war die Bahn noch gerade mal 2500meter!

Sowas müssten die doch erkennen und sofort reagieren?

 

Vielleicht sollten wir mal den Bericht abwarten, bevor wir uns über so was entrüsten????

 

Die Bahn ist übrigens 5905 Fuß (1800 meter) lang, also gerade so ausreichend für eine 737.

Geschrieben

@debonair

 

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung BEIDER Airlines sagen, daß da auch ein himmelweiter Unterschíed besteht... KQ ist eine exzellente Airline mit (süd-)europäischen Standard. TAAG ist da ein gaaanz anderes Kaliber.

Geschrieben
was ich besonders dramatisch und unverständlich finde ist sanktion gegen TAAG, sprich das sie auf die schwarze liste kam.
und das quasi auch noch in vorrauseilendem Gehorsam.

 

Wenn Du mal die Zeiten des Verbotes und des Crashs vergleichst ist ein Zusammenhang extre, unwahrscheinlich.... Das war schlicht purer Zufall.

Geschrieben

Mittlerweile berichtet CNN das VOR dem Unfall die Einflugrechte entzogen waren und kein zusammenhang besteht...

 

ANMERKUNG: Dagegen soll PIA wieder mit einigen A310/B747 nach Europa kommen dürfen.

Geschrieben

Interessant ist die Rechnung, daß die 17% der Unglücke zu Lasten afrikanischer Airlines auf den sonst gültigen Durchschnitt von 1% gebracht werden sollen.

 

Frage ich mich: - wie sind die 83% verteilt?

 

Ferner werden die 1% dann vielleicht zu 2%, da ja die Gesamtsumme der Unglücke sinken müsste?

 

Von Mathe haben die wohl keine Ahnung....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...