viasa Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Bin einwenig verwundert, dass hier im Forum noch nichts steht - bei den A.de-News ist dies drauf: http://www.airliners.de/safety/nachrichten...articleid=12346 RIP
Larsi Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Schlimm sowas! Aber wie kann ein Pilot erst in der Mitte der Bahn aufsetzen? Wahrscheinlich war die Bahn noch gerade mal 2500meter! Sowas müssten die doch erkennen und sofort reagieren?
kingair9 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Schlimm sowas! Aber wie kann ein Pilot erst in der Mitte der Bahn aufsetzen? Wahrscheinlich war die Bahn noch gerade mal 2500meter! Sowas müssten die doch erkennen und sofort reagieren? Vielleicht sollten wir mal den Bericht abwarten, bevor wir uns über so was entrüsten???? Die Bahn ist übrigens 5905 Fuß (1800 meter) lang, also gerade so ausreichend für eine 737.
debonair Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 was ich besonders dramatisch und unverständlich finde ist sanktion gegen TAAG, sprich das sie auf die schwarze liste kam. bei Kenya Airways passierte das nicht...
Charliebravo Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 was ich besonders dramatisch und unverständlich finde ist sanktion gegen TAAG, sprich das sie auf die schwarze liste kam. und das quasi auch noch in vorrauseilendem Gehorsam.
kingair9 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 @debonair Ich kann Dir aus eigener Erfahrung BEIDER Airlines sagen, daß da auch ein himmelweiter Unterschíed besteht... KQ ist eine exzellente Airline mit (süd-)europäischen Standard. TAAG ist da ein gaaanz anderes Kaliber.
kingair9 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 was ich besonders dramatisch und unverständlich finde ist sanktion gegen TAAG, sprich das sie auf die schwarze liste kam. und das quasi auch noch in vorrauseilendem Gehorsam. Wenn Du mal die Zeiten des Verbotes und des Crashs vergleichst ist ein Zusammenhang extre, unwahrscheinlich.... Das war schlicht purer Zufall.
Charliebravo Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Eben - Bürokraten haben bestenfalls zeitgleich zum Ereignis gehandelt.
debonair Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Mittlerweile berichtet CNN das VOR dem Unfall die Einflugrechte entzogen waren und kein zusammenhang besteht... ANMERKUNG: Dagegen soll PIA wieder mit einigen A310/B747 nach Europa kommen dürfen.
Ronaldinho Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Bleibt nur zu hoffen, dass der Ansatz einer afrika-weiten Luftfahrtagentur auch durchgezogen wird (Artikel) aber ich fürchte das wird durch Korruption wirkungslos bleiben.
HAM-DUS Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Geschrieben 29. Juni 2007 Interessant ist die Rechnung, daß die 17% der Unglücke zu Lasten afrikanischer Airlines auf den sonst gültigen Durchschnitt von 1% gebracht werden sollen. Frage ich mich: - wie sind die 83% verteilt? Ferner werden die 1% dann vielleicht zu 2%, da ja die Gesamtsumme der Unglücke sinken müsste? Von Mathe haben die wohl keine Ahnung....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.