Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] Flughafentransfer auf Fuerteventura (FUE)?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen (günstigen) Flughafentransfer auf Fuerteventura vom Flughafen nach Jandia Playa.

 

Auf die Idee zur Not mit Bus oder Taxi zu fahren bin ich schon gekommen (dauert entweder zu lange oder ist zu teuer). Mietwagen wäre ggf. auch noch ne Möglichkeit.

 

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Inseltransfer oder Privatpersonen die so etwas anbieten.

 

Bitte hier posten oder mir ne Nachricht schicken.

 

Danke für Eure Antworten

 

Viele Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Möglichkeit wäre ein Mietwagen. Kostet bei payless . es zwischen 20-30,- pro Tag.

 

Busse fahren aber auch direkt runter! Mit der Linie 10 direkt vom Airport, jenachdem wann du ankommst, fährt etwas seltener. Oder mit 1 x umsteigen in Pt. de Rosario. Ist auch kein Problem. Von dort mit der Linie 1 weiter Richtung Morro Jable. Dieser Bus fährt häufiger. Fahrtzeiten unterscheiden sich eher kaum, sodass ein Flughafentransfer eher unnötig viel kosten würden. Die Bustickets sind auf den Kanaren sogar sehr preiswert.

Busfahrpläne gibts hier:

http://canarias.arkus.net/fuerteventura/bus.php?ifr_s=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is relativ einfach die ganze Sache. Fuerteventura ist leider keiner Inseln auf der man mit public transport gut rumkommt, aber um einmal runter in den Süden zu kommen gehts dann doch.

 

http://www.tiadhe.com/rutas.htm <-- Offizielle Seite des Busunternehmens mit Preisen. Die Busse fahren eig. immer pünktlich. In den Süden kannst du mit ~1-1,5 Stunden Fahrzeit rechnen. Mietwagen gibts ab 20€ pro Tag (billiger-mietwagen.de , cicar.com oder pay less)

 

Ansonsten kannst du dich bei Hospitalityclub.org oder couchsurfer.com anmelden und schauen ob du jmd. nettes findest. Ich war mehrmals in Fuerteventura und hab immer nette Leute gehabt. Kann auch eine Person sehr empfehlen, da will ich jetzt aber nicht den Namen hier nennen, kannst mich aber gerne per PM kontaktieren.

bye

flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere Frage zum Mietwagen

 

Mietwagen bei cicar oder payless scheint ne gute Möglichkeit zu sein, wobei cicar anscheinend mehr Info's bzgl. Anmietung (Konditionen) auf der Webseite hat. Kostet ja ca. um die 30-40 Euro.

 

Ist es bei den Anbietern vom Preis her egal, ob man das Auto am gleichen Tag wieder am Flughafen abgibt oder in Jandia. Normalerweise müsste doch die Rückgabe in Jandia teurer sein (Stichwort Einwegmieten) als wenn man den Wagen wieder zum Flughafen zurückbringt?

 

Kann man den Wagen echt am Hotel/Club in Jandia abgeben und der wird dort abgeholt?

 

 

Frage zu Hospitalityclub.org oder couchsurfer.com

 

Was kann man denn auf diesen Seiten machen? Leute finden, die einen Transfer anbieten???

 

Danke erstmal für die bisherigen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt 3 mal bei Pay Less zu je 20 EUR einen Mietwagen gebucht.

Hat wunderbar geklappt. Versicherungen waren inklusiv. Übergabe auf Fuerteventura durch Cicar. Abgabe an einer anderen Station war auch ohne Aufpreis möglich! :-) Mietpreis gilt übringens immer für 24h ! Also jederzeit zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt 3 mal bei Pay Less zu je 20 EUR einen Mietwagen gebucht.

Hat wunderbar geklappt. Versicherungen waren inklusiv. Übergabe auf Fuerteventura durch Cicar. Abgabe an einer anderen Station war auch ohne Aufpreis möglich! :-) Mietpreis gilt übringens immer für 24h ! Also jederzeit zu empfehlen!

 

Wie siehts bei Pay Less mit Versicherungen aus? Ist Vollkasko inkl. ? Die Webseite schweigt dazu...

 

Außerdem würden mich auch die Stornobedingungen interessieren. Weiß da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt 3 mal bei Pay Less zu je 20 EUR einen Mietwagen gebucht.

Hat wunderbar geklappt. Versicherungen waren inklusiv. Übergabe auf Fuerteventura durch Cicar. Abgabe an einer anderen Station war auch ohne Aufpreis möglich! :-) Mietpreis gilt übringens immer für 24h ! Also jederzeit zu empfehlen!

 

Wie siehts bei Pay Less mit Versicherungen aus? Ist Vollkasko inkl. ? Die Webseite schweigt dazu...

 

Außerdem würden mich auch die Stornobedingungen interessieren. Weiß da jemand was?

 

Bei Payless bzw. Cicar kannst du stonieren so viel wie du willst,sogar noch 1 Tag vorher.Da kann man wie man will 30 Mietwagen mieten und 1 Tag davor direkt wieder stornieren.Selbst Reservierungen,die man nicht in Anspruch nimmt,müssen nicht bezahlt werden,da bei der Anmietung nach Null Kreditkartenanfaben gefragt wird.

 

Hatte versehentlich vor 3 Wochen auf Fuerteventura selbst 2 Reservierungen(1 Opel Astra und ein Saab Cabrio) und habe nur den Saab in Anspruch genommen.Alles gar kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch mal im Hotel nach, eigentlich bieten alle Hotels auch einen Transfer für kleines Geld an.

Hast Du das Hotel über HRS, Hotel.de oder sonst wehn gebucht oder einen Veranstalter ?? SLR, FTI ... bieten auch einen Transfer an, wenn man nur Hotel gebucht hat. Ich habe letztes Jahr 15,- bei SLR für den zusätzlichen Transfer bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...