aerofan Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Habe für Anfang September 5 Tage BGY als Resturlaub gebucht. Die gängigen Suchmaschinen bieten dort zur Zeit Übernachtungspreise leider kaum unter 100 Euro an. Mailand dto. Hat jemand einen Tipp ? 60-70 Euro halte ich für angemessen.
markopolo Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 hi, aerofan. Falls Du flexibel und mobil bist, würde ich den Lago d`Iseo empfehlen. Ist ein wunderschöner See gleich um die Ecke von Bergamo, ( ca.30 km) mit einer bewohnten Insel in der Mitte. September ist schon Ende der Saison und es dürfte kein Problem sein, dort eine Pension oder Hotel zu annehmbaren Preisen zu finden.
juppi Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 http://www.ostellodibergamo.it/ Das ist das Hostel von Bergamo, keine Ahnung ob das Deinen Ansprüchen genügt. Zimmer sind ok, man kann auch Einzelzimmer buchen (muss dann halt alle Betten eines Zimmers buchen). Einzig das Frühstück ist in meinen Augen schäbig ;) Lage ist auch ok, Bus hält direkt vor dem Haus.
Reifel Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Was sind denn Deine genauen Daten, Einzel- oder Doppelzimmer, wie sind Deine Ansprüche und hast Du einen Wage nso dass du evtl. was den "Umkreis" angeht flexibel bist? Würde helfen mal zu schauen :)
aerofan Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Danke schon mal für die Antworten. Den Lago Iseo habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Ist in der Tat günstiger dort draußen. Das dürftige Frühstück im Hostel kann man auch überleben; da der Preis ansonsten o.K. zu sein scheint, kann man sich ja anderweitig orientieren.
aerofan Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Was sind denn Deine genauen Daten, Einzel- oder Doppelzimmer, wie sind Deine Ansprüche und hast Du einen Wage nso dass du evtl. was den "Umkreis" angeht flexibel bist? Würde helfen mal zu schauen :) Ja die hab ich, also ich habe Flüge vom 19.-25.09.07 für zwei, HHN-BGY-HHN. Doppelzimmer, mit oder ohne Frühstück, egal. Ansprüche sind eher mittelmässig, also kein Luxus aber schon eigenes Bad usw. Die Stadt Bergamo möchte ich mir natürlich schon mal ansehen - soll sich ja lohnen - daher sollte das also nicht allzuweit entfernt sein. Öffentliche Verkehrsmittel von/nach Bergamo wären ideal. In der Stadt scheint es mir zu teuer, wie gesagt. Danke für Eure Beratung.
Reifel Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Tatsache, die Hotels sind ganz schön happig. Ich hab mal aus Spass an der Freud gesucht und bin aber nur nach dem Kriterium "Preis" gegangen und habe mal typische Hotels ausser Acht gelassen... Auf www.venere.com habe ich das Hotel San Giorgio für 60€ pro Nacht gefunden. Das liegt offensichtlich sehr zentral, aber ob das nun gut ist (2 Sterne), darüber kann ich nicht urteilen. Zumindest war es das mit Abstand günstigste Hotel welches ich in Bergamo selbst finden konnte. Minuspunkt: Es gibt offensichtlich kein eigenes Bad! Aber vielleicht hilft's ja... VG Reifel
markopolo Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Viele Campingplätze in Italien haben mittlerweile Wohncontainer, Wohnwagen oder einfache Häuschen zu vermieten. Wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe nur mal einen raus gegoogelt. http://www.campingiseo.it/
aerofan Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2007 o.k, danke für eure Antworten. Habe eure Vorschläge mal gecheckt, das Giorgio gibst wohl auch mit Bad für 10 Euro mehr. Das werde ich dann wohl für die ersten 2 Tage buchen und dann zum Lago Iseo fahren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.