Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Homepage

fleckenmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe zusammen mit einem Kumpel eine neue Homepage ins Leben gerufen. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber würd mich feuen wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen könntet.

Kritik erwünscht

[/url]www.dtaviation-photography.com

Vielen dank

Geschrieben

Zu viel Flash und Scripting - schon das Intro kann nicht übersprungen werden und auch ansonsten ist die Funktionaltät massiv eingeschränkt

Gerade IE-Nutzer, die das Zeugs wg. dauernd neuer Sicherheitssproblem ausgeschaltet haben sollten, sind damit aussen vor.

Von Kleinigkeiten wie Seitentitel rede ich erst gar nicht.

Geschrieben

Hab es mir mal angeschaut. Also das Intro solltet ihr so schnell wie möglich raushauen. Das nervt den regelmäßigen Besucher. Halbfertige Seiten würde ich mir überlegen. Lieber eine Seite nach der anderen hochladen. Und das nur wenn die wirklich fertig sind. Den Shop.....das gibt mir auch zu denken. Schon allein wegen der Steuer und so. Sollte jemand Interesse an Euren Werken haben so meldet derjenige sich per Mail bei Euch. Wichtig ist eine Kontaktrubrik und ein Impressum. Das Impressum ist für Webseiten sogar Pflicht in Deutschland.

Geschrieben

Danke soweit schon mal für die Kritik. Haben auch festgestellt das die Flash Buttons nur mit IE 7.0 bzw Mozilla gehen, bei allen anderen muß man zweimal klicken. Ist unser erster Versuch daher gehts leider nur nach und nach voran.

Danke

Fleckenmann

Geschrieben

Hallo @fleckenmann, ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema Homepagebau und verpasse meiner HP fast jährlich ein neues Design. Mit der Zeit habe ich festgestellt, das die "hundsgewöhnlichen" Designs am besten wirken.

Schau mal rein www.fraspotting.de

Gruss Thorsten

Geschrieben

Hallo!

Also von den Bildern die es auf deiner Seite zu sehen gibt, sind einige sehr schöne Aufnahmen dabei. Besonders die aus Hawaii gefallen mir gut. Allerdings solltest du generell -wie meine Vorredner bereits erwähnt haben- diese Special-Effects weg lassen. Ich bin beim erstellen meiner eigenen Homepage getreu dem Motto, weniger ist mehr vorgegangen:

-> http://www.manuinflight.de

Aber wie gesagt, aus deiner Page lässt sich nach etwas Überarbeitung was richtig gutes machen, also nicht aufgeben!

Geschrieben
Hättest Du die Bilder nicht auf eine dritte Seite ausgelagert, wäre Dein Seitenaufbau fast wie geschaffen für den Spotterbrowser. Ein Bekannter von mir hat extra für die Präsentatiion von Flugbilder eine einfache MySQL-datenbank mit zugehöriger php-Oberfläche programmiert. Neben einer Suchfunktion wie von den Bilddatenbanken bekannt, kann man dort ohne Aufwand bzw. mit sehr geringem Aufwand auch Themengalerien mit versch. Ansichtvarianten erstellen:

2_s.jpg Boeing 747

7_s.jpg Hannover

16_s.jpg Helis, Bilder groß

33_s.jpg Fußballnasen, nach Reg. sortiert

30_s.jpg die zwölf neuesten Bilder

Alle LTU - nur Text, sortiert nach Typ und Reg

...

BB-Code kann damit auch noch erzeugt werden.

Vorraussetzung ist dabei, dass die Bilder alle auf dem gleichen Webspace liegen. Der muss PHP und mind eine MySQL-Datenbank unterstützen und man muss selber die Verzeichnisstruktur beeinflussen können. Funpic.de geht zu Not auch, da nervt nur die Werbung.

Zum Download

Geschrieben

Hi Ihr Zwei,

ganz spontan...

1. wenn ich so eine Seite in Englisch mache sollte ich die englische Rechtschreibung und Grammatik beherrschen oder es lassen..

2. Der Shop ohne Impressum und AGB und Wiederrufsbelehrung ist stark abmahngefährdet...

ansonsten gefallen mir zwar die Photos aber das Design der Seite ist absolut nicht mein Fall ..

Steffi

Geschrieben

Ich würde schleunigst den Shop rausnehmen oder mich mit den rechtlichen Voraussetzungen vertraut machen, die den Fernabsatz per Internet betreffen. So wie es aktuell ist, ist eine teure Abmahnung nur eine Frage der Zeit.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...