Zum Inhalt springen
airliners.de

Northwest streicht 2. Detroit/Frankfurt-Flug

FRA-T

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was das mit DUS zu tun haben soll... Dann müsste ja jede nordamerikanische Streckeneinstellung ex FRA für DUS gut sein.

PS: Die Auslastung lag letzten Monat in DUS bei rund 90%.

Geschrieben

Gut für Düsseldorf, da man bei einer überdurchschnittlich guten Auslastung von 90% so mehr Passagiere abweisen muß - den Sinn verstehe ich nicht! Oder sind die FRA-Flüge so schlecht ausgelastet, dass man das bequem abfangen kann?

Interessant, dass "beurlaubte" Piloten wohl ein zu geringes Interesse zur Rückkehr an ihrem Arbeitsplatz haben sollen und dass man dann u.a. eben auch einen 757-Interkont-Flug zum eigenen Hub streicht. "Neue Piloten" werden aber nur eingestellt, wenn es nötig ist.

Wer findet den Widerspruch?

Geschrieben

Wer glaubt das NW dauerhaft 90% oder mehr Paxe in Düsseldorf hat, evtl. ganzjährig ist doch etwas für Träumer.

Anfangs wurden massenhaft günstige Tickets auf den Markt positioniert. Außerdem ist jetzt Ferienzeit in NRW und Hochsaison generell für Flüge Europa - USA. Wenn jetzt nicht, wann soll dann der Flieger voll sein???

Dauerhaft ist dies mit einer Verbindung weniger der NW nach Deutschland deutlich leichter zu schaffen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen. Bitte nicht von den aktuellen Zahlen blenden lassen.

Geschrieben

Sommerferien stimmt...aber günstig waren die Tix nun wirklich nicht, über AMS wäre es billiger gewesen. Man kann schon von einem sehr guten Start der NW in DUS sprechen, allerdings wird die Zeit nach den Sommerferien zeigen was übrig bleibt, da in den Sommerferien praktisch alle USA-Flüge dicht sind.

Geschrieben

@Short Landing:

Volle Zustimmung. Dass anfangs neue Verbindungen durch günstige Tickets gepusht werden, dürfte ja allgemein bekannt sein, oder?! Die 90% sind eine Art Anfangs-Effekt, der sich im Herbst relativ schnell wieder abschwächen wird.

Geschrieben

Naja, LH fliegt ja noch 2x tgl. von FRA nach DTW und das bleibt auch so, da die Flieger gut gebucht sind, auch ausserhalb der Ferien.

Geschrieben
Naja, LH fliegt ja noch 2x tgl. von FRA nach DTW und das bleibt auch so, da die Flieger gut gebucht sind, auch ausserhalb der Ferien.

Laut amadeus behält LH ihre 2 Flüge auch im Winterflugplan bei.

War das von vornherein so geplant oder ist das eine Reaktion auf den Wegfall vom 2. NW-Flug ?

Schön für LH. ;)

Geschrieben
@Short Landing:

Volle Zustimmung. Dass anfangs neue Verbindungen durch günstige Tickets gepusht werden, dürfte ja allgemein bekannt sein, oder?! Die 90% sind eine Art Anfangs-Effekt, der sich im Herbst relativ schnell wieder abschwächen wird.

Dann nenn mir mal ne Aktion wo die neue Verbindung gepusht wurde. Diese Behauptung ist in diesem Fall schlicht falsch!

Geschrieben
War das von vornherein so geplant oder ist das eine Reaktion auf den Wegfall vom 2. NW-Flug ?
das bleibt auch so, da die Flieger gut gebucht sind, auch ausserhalb der Ferien.
klingt mir überhaupt nicht nach einer kurzfristigen Reaktion auf die heute bei ATWonline vermeldete Aussetzung. Skyteam wird das bestimmt nicht vorher mit der Konkurrenz abgestimmt haben.

Man könnte natürlich spekulieren, warum es den zweiten EDDF-Flug erwischt hat. Logischerweise wird er nicht zu den lukrativsten der NWA gehören.

Geschrieben
@Short Landing:

Dann nenn mir mal ne Aktion wo die neue Verbindung gepusht wurde. Diese Behauptung ist in diesem Fall schlicht falsch!

Der Flughafen DUS hat Tickets für DL und NW verlost. Bei der EK in HAM gab es 2005 Tickets, die für "'nen Appel und 'nen Ei" über Aktionen verteilt worden sind, usw..

Geschrieben

Der 2te DTW war auch weiterhin geplant, keine Reaktion auf den wegfall der 2ten NW Verbindung.

Geschrieben

Naja, doppelte Meilen auf den Flügen ab DUS und BRU ist sicher auch eine Anschiebe-Aktion, und wenn auch nicht extrem günstig so gab es doch Einführungsangebot unter Marktschnitt für vergleichbare Flüge für den neuen NW-Flug ab Düsseldorf...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

FRA war doch für NW auch nur O&D, umsteigen werden in FRA ja kaum welche, daher ist der A333 schon beachtlich. ;-)

Auch als Lokalpatriot für FRA freut man sich über den Erfolg des DUS-Fluges.;-) Mit 3 Verbindungen am Tag ist FRA doch gut aufgestellt. :-)

EDIT MOD: OK, wir versuchen es dann bitte allgemein noch mal ohne Zickereien... Damit es leichter fällt, ist der Thread auf das Kernthema reduziert worden....

Geschrieben

Darf ich dass nochmal rekapitulieren?

NW hat zuwenig 3/4-Streifler???????

Die Airline die mit Abstand am meisten reduziert hat nach UA hat nun ein Problem, ihre Cockpits zu füllen?

Einfach lächerlich!

Wer hier zwischen den Zeilen liest kann auch was zur Mitarbeiter-Motivation sagen!

http://www.airwaysnews.com/channels.html?a...mp;channel_id=5

Wundert mich nicht, dass NW-Pilots die zwischenzeitlich bei UPS, FedEx oder Southwest gelandet sind dort bleiben wollen :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...