FRA-T Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 MOD: Bitte auf aussagekräftige Header achten.... laut atw streicht NW seinen 2. Detroit-Flug als eine Maßnahme gegen das "Understaffing" bei seinen Piloten. Aus dem Artikel geht leider nicht ganz klar hervor, ob das nur für Juli gilt oder für länger. http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=9403
Short Landing Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 War irgendwie abzusehen, das die gewaltige Aufstockung nach Detroit ex Deutschland und Brüssel nicht gut geht. Jetzt sind es die Piloten, guter Vorwand um eine Entscheidung zu revidieren. Gut für Düsseldorf!!!
QF005 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Was das mit DUS zu tun haben soll... Dann müsste ja jede nordamerikanische Streckeneinstellung ex FRA für DUS gut sein. PS: Die Auslastung lag letzten Monat in DUS bei rund 90%.
Charliebravo Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Gut für Düsseldorf, da man bei einer überdurchschnittlich guten Auslastung von 90% so mehr Passagiere abweisen muß - den Sinn verstehe ich nicht! Oder sind die FRA-Flüge so schlecht ausgelastet, dass man das bequem abfangen kann? Interessant, dass "beurlaubte" Piloten wohl ein zu geringes Interesse zur Rückkehr an ihrem Arbeitsplatz haben sollen und dass man dann u.a. eben auch einen 757-Interkont-Flug zum eigenen Hub streicht. "Neue Piloten" werden aber nur eingestellt, wenn es nötig ist. Wer findet den Widerspruch?
Short Landing Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Wer glaubt das NW dauerhaft 90% oder mehr Paxe in Düsseldorf hat, evtl. ganzjährig ist doch etwas für Träumer. Anfangs wurden massenhaft günstige Tickets auf den Markt positioniert. Außerdem ist jetzt Ferienzeit in NRW und Hochsaison generell für Flüge Europa - USA. Wenn jetzt nicht, wann soll dann der Flieger voll sein??? Dauerhaft ist dies mit einer Verbindung weniger der NW nach Deutschland deutlich leichter zu schaffen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen. Bitte nicht von den aktuellen Zahlen blenden lassen.
HLX4U Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Sommerferien stimmt...aber günstig waren die Tix nun wirklich nicht, über AMS wäre es billiger gewesen. Man kann schon von einem sehr guten Start der NW in DUS sprechen, allerdings wird die Zeit nach den Sommerferien zeigen was übrig bleibt, da in den Sommerferien praktisch alle USA-Flüge dicht sind.
707 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 @Short Landing: Volle Zustimmung. Dass anfangs neue Verbindungen durch günstige Tickets gepusht werden, dürfte ja allgemein bekannt sein, oder?! Die 90% sind eine Art Anfangs-Effekt, der sich im Herbst relativ schnell wieder abschwächen wird.
Gast Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Naja, LH fliegt ja noch 2x tgl. von FRA nach DTW und das bleibt auch so, da die Flieger gut gebucht sind, auch ausserhalb der Ferien.
D-AIKF Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Naja, LH fliegt ja noch 2x tgl. von FRA nach DTW und das bleibt auch so, da die Flieger gut gebucht sind, auch ausserhalb der Ferien. Laut amadeus behält LH ihre 2 Flüge auch im Winterflugplan bei. War das von vornherein so geplant oder ist das eine Reaktion auf den Wegfall vom 2. NW-Flug ? Schön für LH. ;)
HLX4U Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 @Short Landing:Volle Zustimmung. Dass anfangs neue Verbindungen durch günstige Tickets gepusht werden, dürfte ja allgemein bekannt sein, oder?! Die 90% sind eine Art Anfangs-Effekt, der sich im Herbst relativ schnell wieder abschwächen wird. Dann nenn mir mal ne Aktion wo die neue Verbindung gepusht wurde. Diese Behauptung ist in diesem Fall schlicht falsch!
Charliebravo Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 War das von vornherein so geplant oder ist das eine Reaktion auf den Wegfall vom 2. NW-Flug ? das bleibt auch so, da die Flieger gut gebucht sind, auch ausserhalb der Ferien. klingt mir überhaupt nicht nach einer kurzfristigen Reaktion auf die heute bei ATWonline vermeldete Aussetzung. Skyteam wird das bestimmt nicht vorher mit der Konkurrenz abgestimmt haben. Man könnte natürlich spekulieren, warum es den zweiten EDDF-Flug erwischt hat. Logischerweise wird er nicht zu den lukrativsten der NWA gehören.
707 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 @Short Landing:Volle Zustimmung. Dass anfangs neue Verbindungen durch günstige Tickets gepusht werden, dürfte ja allgemein bekannt sein, oder?! Die 90% sind eine Art Anfangs-Effekt, der sich im Herbst relativ schnell wieder abschwächen wird. Dann nenn mir mal ne Aktion wo die neue Verbindung gepusht wurde. Diese Behauptung ist in diesem Fall schlicht falsch! Der Flughafen DUS hat Tickets für DL und NW verlost. Bei der EK in HAM gab es 2005 Tickets, die für "'nen Appel und 'nen Ei" über Aktionen verteilt worden sind, usw..
Gast Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Der 2te DTW war auch weiterhin geplant, keine Reaktion auf den wegfall der 2ten NW Verbindung.
djohannw Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Dann nenn mir mal ne Aktion wo die neue Verbindung gepusht wurde. Diese Behauptung ist in diesem Fall schlicht falsch! Naja, doppelte Meilen auf den Flügen ab DUS und BRU ist sicher auch eine Anschiebe-Aktion, und wenn auch nicht extrem günstig so gab es doch Einführungsangebot unter Marktschnitt für vergleichbare Flüge für den neuen NW-Flug ab Düsseldorf... Viele Grüße - Dirk
UA 951 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 FRA war doch für NW auch nur O&D, umsteigen werden in FRA ja kaum welche, daher ist der A333 schon beachtlich. ;-) Auch als Lokalpatriot für FRA freut man sich über den Erfolg des DUS-Fluges.;-) Mit 3 Verbindungen am Tag ist FRA doch gut aufgestellt. :-) EDIT MOD: OK, wir versuchen es dann bitte allgemein noch mal ohne Zickereien... Damit es leichter fällt, ist der Thread auf das Kernthema reduziert worden....
ATN340 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Darf ich dass nochmal rekapitulieren? NW hat zuwenig 3/4-Streifler??????? Die Airline die mit Abstand am meisten reduziert hat nach UA hat nun ein Problem, ihre Cockpits zu füllen? Einfach lächerlich! Wer hier zwischen den Zeilen liest kann auch was zur Mitarbeiter-Motivation sagen! http://www.airwaysnews.com/channels.html?a...mp;channel_id=5 Wundert mich nicht, dass NW-Pilots die zwischenzeitlich bei UPS, FedEx oder Southwest gelandet sind dort bleiben wollen :-)
Short Landing Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Die Managementfehler bei US-Airlines nehmen wohl kein Ende. Aber Chapter 11 richtet alles wieder in geordnete Bahnen. Deshalb haben die Amis auch Freifahrtscheine!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.