monsterl Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Ich muss im März familär nach Jersey,deshalb schaute ich bei den üblichen Verdächtigen wie CO,EK,LH und Delta.Dabei erhielt ich für die Reisedaten: Hin: Frankfurt, Germany (FRA) nach New York-Kennedy, NY (JFK) am Fr., 14. März 2008 Zurück: New York-Kennedy, NY (JFK) nach Frankfurt, Germany (FRA) am Fr., 21. März 2008 ein Angebot über die Delta-Seite über Prag für 429,55€.Dabei ist mir Aufgefallen,dass die Flugverbindung nur 30 min für das Umsteigen in Prag bereithält.Ist dies denn überhaupt möglich?
kingair9 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Der Flug ist DL ops by OK, wie man schon bei PRG vermuten kann (A320 / A310). Interessanterweise bietet OK diese Umsteigeverbindung NICHT an, nur die DL. Ich würde es absolut NICHT tun, wenn der Operating UND Home Carrier das nicht anbietet, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es sich um einen Fehler in den DL Systemen handelt.
Paiper Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Das Problem in Prag ist, daß man uU eine Boarding-Karte am Transfer-Schalter holen muß und dort gibt es meist eine lange Schlange. Und wirklich fit im Organisieren sind die dort aus meiner Erfahrung nicht. 30 min. ist IMO zu kurz. lg Paiper
Reifel Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Das ist definitiv zu kurz. aber wenn DL das so anbietet, muss DL dafür auch haften... So die Theorie. Die Praxis wird sein dass Dein Gepäck nicht mitkommt und Du mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht und Dich dann rumschlagen kannst damit man Dich auf den nächsten Flug umbucht. Ich könnte morgen gerne mal auf der Arbeit schauen was laut Amadeus die Minimum Connecting Time in PRG ist, aber 30 min scheint mir definitiv zu wenig. Das ist das übliche Problem... Delta ist auch in den USA so ein Kandidat, die Dich irgendwo in Cincinnati oder ATL mit 30 Minuten Umsteigezeit mit Weiterflug nach Europa einbuchen lassen, damit sie wegen der kurzen insgesamten Reisezeit im CRS weiter oben erscheinen... Praktisch kriegt aber kein Kunde den Anschluss.. Aber vermutlich müsste die Verbindung doch auch buchbar sein, wenn Du einen späteren Weiterflug ab PRG einbuchst (vorausgesetzt die Buchungsklasse ist verfügbar). Ob man das bei DL im Netz so einbuchen kann weiss ich nicht, aber jedes Reisebüro oder die DL-Hotline müsste das locker können.
flyMUC Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo! Ein bisschen off, aber wie schaut es denn in ZRH aus? Habe dort von YUL kommend 50 Minuten Zeit. Ist dies dort ausreichend? Werden wir automatisch auf den nächsten Flug gebucht, wenn wir den Anschlußflug verpassen? Gruß flyMUC
CarstenS Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo! Ein bisschen off, aber wie schaut es denn in ZRH aus? Habe dort von YUL kommend 50 Minuten Zeit. Ist dies dort ausreichend? Werden wir automatisch auf den nächsten Flug gebucht, wenn wir den Anschlußflug verpassen? Gruß flyMUC Sofern du ein durchgehendes Ticket hast, und in ZRH nicht neu einchecken musst, dann sollten in ZRH 50 Minuten ausreichen, wenn du dich gezielt zum Gate begibst. Von YUL kommend kommst du am Dock E an und mußt mit der skymetro ins Hauptterminal. Ab dort gehen die europäischen Anschlußflüge der swiss. Die Fahrt der skymetro dauert nichtmal 5 Minuten, Warten maximal 10 Minuten (worst case) Im Hauptterminal musst du nochmal durch eine Sicherheitskontrolle, das ist aber schnell gemacht. Außer zur Rushhour (morgens und Abends), da kann's etwas dauern. Bei einem durchgehenden Ticket wirst du bei Verspätungen auch automatisch umgebucht. Ebenso, wenn du dich verbummelst (und du nicht gerade mit 17 Tüten Duty Free Shopping Zürich am Transferschalter aufkreuzt ;-) ) Grüße, Carsten
flyMUC Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Danke für die schnelle Antwort CarstenS. Komme um 6:15 an, aber falls es nicht klappt geht schon wenig später ein weiterer Flug und auf die paar Stunden mehr kommt es dann auch nicht mehr an ;) Gruß flyMUC
gru747 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 warum fliegst du nicht mit BA über London? Aktuell hab ich da einen Preis von 420,02€ für deine Daten... lg Tobi
marco76 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Warum überhaupt die Reise nach "Jerusalem" mit Risiken wie dem Umsteigen in LHR, dem evtl.Streik bei AZ oder in CDG, etc... Für wenig mehr Geld gehts doch bequem ab FRA oder CGN nach EWR oder billiger von DUS nach JFK... weniger stressig, schont die Gesundheit, spart Zeit, kostet nur ein wenig mehr....
Gast Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 also einfach weil ständig diese fragen kommen, wenn ich einen flug von xxx über yyy nach zzz gebucht habe in einem ticket, dann ist die zeit die vorgeschrieben ist auch eingehalten sonst gibt es kein ticket !!! und wenn ich jetzt nachdem ich schon ein ticket habe meine, die zeit ist mir persönlich zu wenig, pech gehabt. ticket ist ausgestellt und kann wenn überhaupt nur mit gebühren umgebucht werden. wenn der anschluss verpasst wird, wird man halt auf den nächsten umgebucht. wenn natürlich 20 leute vom gleichen flug kamen und du der einzigste bist, der es nicht geschafft hat, dann wirst du was falsch gemacht haben und wirst nicht unbedingt kostenfrei umgebucht. es gibt öfters leute die meinen trödeln zu müssen.
monsterl Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2007 also einfach weil ständig diese fragen kommen, wenn ich einen flug von xxx über yyy nach zzz gebucht habe in einem ticket, dann ist die zeit die vorgeschrieben ist auch eingehalten sonst gibt es kein ticket !!! und wenn ich jetzt nachdem ich schon ein ticket habe meine, die zeit ist mir persönlich zu wenig, pech gehabt. ticket ist ausgestellt und kann wenn überhaupt nur mit gebühren umgebucht werden. wenn der anschluss verpasst wird, wird man halt auf den nächsten umgebucht. wenn natürlich 20 leute vom gleichen flug kamen und du der einzigste bist, der es nicht geschafft hat, dann wirst du was falsch gemacht haben und wirst nicht unbedingt kostenfrei umgebucht. es gibt öfters leute die meinen trödeln zu müssen. Ja klar,dass wenn man trödelt,und den Anschlussflug verpasst,eine Umbuchungsgebühr bezahlen muss.Ich kenne gewisse Leute,bei denen mit Rucksack als Gepäck eine Umsteigezeit in Mannheim HBF von 15min nicht reicht und ihnen der ICE schon wegfährt,ohne dass er schon Bemühungen anstrengt,überhaupt aufs Gleis zu gehen.Dieses ist im schon mehrmals bei einem Sparpreis passiert,da ist ihm die Toilette im Bahnhof wichtiger,als den ICE zu bekommen.Da passiert es ihm,dass er für 80€ wie im letzten Fall für ein neues Ticket im ICE kaufen musste :-) Habe auf jeden Fall jetzt meinen ersten LangstreckenFLug über die LTU gebucht: 12.03 LT 3550 DUS-JFK A330 199€ 18.03 LT 3551 JFK-DUS A330 185€
Reifel Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Vielleicht um dem Thema im Allgemeinen noch hinzuzufügen. Ich arbeite beim Veranstalter und wir buchen sehr viele Flüge, insbesondere mit LH in die USA (JFK/MIA/HNL). Natürlich muss ich DLH absolut recht geben dass man umgebucht wird. Aber gerade das geht eben auch nicht immer... Wenn ein Kunde aus LEJ kommt und in FRA wegen dem verspäteten Zubringerflug seine Maschine Richtung USA nicht mehr erreicht passiert es - meiner Erfahrung nach zumindest - nicht selten, dass die Langstrecke hoffnungslos ausgebucht ist und der Kunde eben nicht mitkommt, was vor allem dann ein Problem darstellt wenn der Kunde zum Beispiel ein Schiff erreichen muss usw. Daher würde ich mich auf eine problemlose Umbuchung von Haus aus nicht unbedingt verlassen. Andersrum ist das wohl eher problematisch, sprich wenn man es schon aus den USA bis FRA geschafft hat, dann kommt man schon irgendwie zeitnah nach LEJ.
Gast Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 wir buchen ja nicht nur auf LH um, sondern schauen wo noch Plätze im System buchbar sind und wenn wir den Gast von FRA via LON nach SFO schicken oder wohin auch immer, wenn wir sehen das es bei uns uns Star Alliance nix wird. Ja das Problem mit den Schiffen haben wir oft wenn die UA oder AC zu spät kommt und wir die Gäste nach BCN nicht mehr mitnehmen können und die nächsten Flüge komplett dicht sind.
djohannw Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 also einfach weil ständig diese fragen kommen, wenn ich einen flug von xxx über yyy nach zzz gebucht habe in einem ticket, dann ist die zeit die vorgeschrieben ist auch eingehalten sonst gibt es kein ticket !!! Gerade Delta ist da nicht so...da kannst Du problemlos auf deren Website ein Ticket mit einer Umsteigezeit von fünf Minuten (auf einem zugegebenermaßen kleinen FLughafen, TLH) buchen, ohne dass es da zu einer Warnung kommt oder das Ticket gar nicht ausgestellt wird. Delta bucht dann aber in der Regel sehr kulant um, in dem Fall von MCO-TLH-ATL auf eine direkte MCO-ATL-Verbindung...man muss es halt nur rechtzeitig merken. Viele Grüße - Dirk
Gast Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 das kommt bei DL nur wenn man die Strecken einzeln bucht und nicht von XXX nach ZZZ eingibt sonder von XXX nach YYY und dann YYY nach ZZZ, ist mir auch schon aufgefallen, da hat das DL System wohl nen Problem mit. D/D D/I I/D I/I HMM HMM HMM HMM 035 045 120 120 Das sind die normalen Umsteigezeiten von DL zu DL in ATL.
Reifel Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Ich muss leider widersprechen. Das ist leider nicht richtig. Zufällige Abfrage in AMA: 2 DL 070 J9 D9 I9 Y9 B9 M9 H9 /MIA ATL S 1340 1532 E0/M88 9 Q9 K9 L9 U0 T0 DL 014 J9 D9 I9 Y9 B9 M9 H9 /ATL S FRA 2 1635 0740+1E0/767 12:00 Q9 K9 L9 U0 T0 3OH*DL5228 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 /MIA CVG 3 1608 1855 E0/CRJ 8 U9 T0 DL 048 J9 D9 I9 Y9 B9 M9 H9 /CVG 3 FRA 2 1930 1015+1E0/767 12:07 Q9 K9 L9 U9 T0 Somit ist sowohl in ATL als auch in CVG die Umsteigezeit deifintiv unterschritten... Und es gibt noch knappere Verbindungen, habe ich leider nicht zur Hand... Ist aber auch bei anderen Airlines so... Auch bei LH und UA gab es teilweise Umsteigezeiten von unter einer Stunde in FRA... Nur bei DL ist mir das immer besonders aufgefallen. Ich persönlich würde so einen Flug nicht für Kunden buchen...
Gast Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 also von DOM auf INT sind es in ATL 45 Minuten und die sind eingehalten. In CVG sind es 30 Minuten. Erst richtig lesen und denken, dann schreiben.
djohannw Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 das kommt bei DL nur wenn man die Strecken einzeln bucht Hmm, meine Erfahrung ist leider anders...wenn Delta Connection im Spiel ist kann da auch eine ganz normale Umsteigeverbindung mit viel zu kurzen Umsteigezeiten besonders an Flughäfen, die nicht klassische Umsteigepunkte sind (eben z.B. TLH), herauskommen. Sehen tut man das auf Delta.com aber erstmal nicht, weil bei der Flugauswahl dort nur "1 Stop" und die Abflug und Ankunftszeiten angezeigt werden... Viele Grüße - Dirk
Gast Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 hier die umsteigezeiten von DL in TLH D/D D/I I/D I/I HMM HMM HMM HMM INV INV INV INV INV INV INV INV INV INV INV INV INV INV INV INV gibts nix anscheinend.
Reifel Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 also von DOM auf INT sind es in ATL 45 Minuten und die sind eingehalten. In CVG sind es 30 Minuten. Erst richtig lesen und denken, dann schreiben. Man sollte da differenzieren... Wenn ich mir die allgemeine MCT in CVG anzeigen lasse, werden mir 1 Std. angezeigt, wenn ich mir aber die Delta-spezifische MCT anschaue, dann ist genau die komischerweise so reduziert (30 Minuten), dass solche Anschlüsse in AMA angezeigt werden. Da liegt der Verdacht nahe dass man das doch gerne bewusst macht... 30 Minuten - ich denke da werden mir die meisten Recht geben - sind zum Umsteigen an einem internationalen Flughafen mit Ausreise in den USA im Normalfall einfach zu knapp. Für mich sind das einfach nur üble Tricks wie man in der Availability weiter oben steht, genauso wie z.B. Umsteigeverbindungen als Durchgangsverbindungen mit einem Stop unter einer Flugnummer angezeigt werden... Das ist genauso unsinnig, verwirrt einfach nur und der Kunde muss genauso umsteigen also hätte man das Routing als 2 Segmente eingebucht... Iberia macht das ja auch gerne und bietet dann "Direktverbindungen" von BCN nach EZE oder so an... Den einzigen Vorteil den man evtl. daraus ziehen könnte, wäre falls die Fare Basis nur gewisse Routings/Anzahl von Segmenten usw zulässt, denn der Kunde bucht dadurch nur ein Segment... Nur wie oft kommt das schon vor... Welchen anderen Nutzen könnte eine Airline daraus ziehen? Ich meine mal im Forum gelesen zu haben, dass sonst die Flugnummern ausgehen würden... Auch das kann ich nicht recht nachvollziehen, denn so braucht man sogar eine 3. Flugnummer, zzgl. den 2 Flugnummern die die beiden Maschinen, die in dem einen Segment gebucht werden, sowieso schon haben... Aber prinzipiell richtig ist: Es haftet die Airline bei verpasstem Anschluss (mal von den "Trödler"-Ausnahmen vielleicht abgesehen). Im Normalfall kommt man schon irgendwie zu seinem Ziel, wenn man nicht gerade einen Termin hat (oder ne Kreuzfahrt). Aber man könnte doch schon von Anfang an eine Menge Ärger und Stress vermeiden, wenn solche m.E. hochriskante Umsteigezeiten gar nicht erst angeboten würden... Im allerallerschlimmsten Fall, wenn jegliche Airline ausgebucht ist (meinetwegen an Weihnachten), kommt man aber auch mit noch so motiviertem Servicepersonal am Boden, der sich Stundenlang den A... aufreist um ein neues Routing zu finden, nicht weit...
Gast Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 sind keine Tricks, hängt nur meistens damit zusammen, das wenn du auf eine andere Airline gehst, noch ne Bordkarte brauchst und bei ankunft und abflug mit der gleichen diese schon hast, dieses ist an fast allen airports so und wenn ich in amadeus ne DM abfrage mache, dann gebe ich auch ein mit wem ich ankomme und abfliege, sorry aber so hat man das in der Ausbildung gelernt. Übrigens waren 30 Minuten in CVG überhaupt kein Problem
POCTOB Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Ich halte 30 min für viel zu kurz. Je nach Ankunftsort mußt man ggf. noch durch 2 Sicherheitskontrollen (Hauptsicherheitskontrolle+Gate), die Laufwege kommen noch dazu. Selbst wenn du es noch schaffst und in der Schlange der Hauptsicherheitskontrolle jemanden findest der dich vorläßt, kommt das Gepäck auf keinen Fall mit. Selbst probiert mit DUS-PRG-RIX.....nicht zu empfehlen. Gruß R.
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