Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchen auf orbitz.com?


Empfohlene Beiträge

Habe auch LH Flüge über orbitz gebucht, habe in der Bestätigung auch eine Lufthansa Buchungsnummer (sieht ähnlich aus wie direkt über LH, 6-stellig, Zahlen und Buchstaben).

 

Kann ich die nun auch irgendwie in meine Buchungsübersicht in mein LH Konto reinkriegen? Wenn ich die da eingebe kommt immer "System kann Reise nicht abrufen". :(

 

am besten kurz bei der LH anrufen und den Amadeus Buchungscode geben lassen.

Das ist wohl der LH interne Buchungscode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht möglich laut (unsicherem) LH Mitarbeiter.

 

Grund: Buchung sei ja nicht über LH, LH führe lediglich den Flug durch.

 

Aber immerhin war ich auf den Passagier Listen, New York ab Münster über München nach New York und zurück zu perfekten Uhrzeiten für 380 €, da kann ich nicht meckern! :) Und ich werde wohl die LH Eco auf Langstrecke überleben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich zwar nicht, denn anhand der Flugnummer und dem Namen finden die jeden Pax raus, es sei denn du bist auf einer UA 8000 Flugnr. gebucht.

 

Überleben sicher, habe schon massig LH Flüge hinter mir, und du kannst mir glauben es gibt wenig bessere und auch einige die schlechter sind.

Ich hoffe du hast dir gute Sitzplätze reservieren lassen.

 

LH ist trotz allem eine Firma auf die wir mit nationalem Stolz blicken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Dich auch nur unter Amdeus Filekey finden, wenn auch in Amadeus gebucht. Orbitz benutzt offenbar ein anderes System. Der Kollege konnte Dich jedoch trotzdem finden, indem er die Eingabe des Namens, Flugnummer und Datum gemacht hat. Da kommt man dann auf die BL (Booking List) und kann den Gast selektieren, so dass die Buchung dargestellt werden kann. Bei LX z.B. findet man Amadeus-Filekeys auch nicht, die benötigen die LX eigene Referenz. Ebenso, kann im AMA eine LX Buchung nur mit diversen Eingaben angezeigt werden und dies auch nur wenn bestimmte Faktoren (z.B. ausgestelltes Tix) vorhanden sind.

 

Sofern Du meinst, die Orbitz Buchung online in Deinem Profil auf der LH Homepage oder Checkmytrip einsehen zu können - geht nicht. Bei LH im Online Portal laufen nurnoch Flüge auf, die online über die Seite gebucht wurden; früher reichte die Eingabe der FQTV Nummer in der Buchung und ebensolche wurde als "Offline-Buchung" auf der HP ebenfalls ausgewiesen. Ist seit Einführung der neuen Maske auf der LH HP leider nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleben sicher, habe schon massig LH Flüge hinter mir, und du kannst mir glauben es gibt wenig bessere und auch einige die schlechter sind.

Ich hoffe du hast dir gute Sitzplätze reservieren lassen.

 

Ja war eigentlich auch immer ausreichend, nur "leider" bin ich letztens 2 mal Langstrecke bei LH in der Business geflogen... Wenn man einmal da saß möchte man nicht mehr so schnell "nach hinten", aber noch kann ich kein Geld schei*en :x

 

Aber ich denke, ich hab' mir ganz gute Sitzplätze für die Eco ausgesucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Online-Check-In nicht gehen? Online Check-In und Reservierungssysteme sind zwei verschiedene Dinge.

Allerdings kann der Online-Check-In nur gemacht werden, wenn man als Identifikations-Nachweis eine Star Vielfliegernummer, Ec-Karte oder Kreditkarte angegeben hat. Sollte Orbitz als Nachweis die Ticketnummer verwendet haben oder FOID mit Personalausweis geprüft werden, dann geht der Online-Check-In nicht.

 

Alles weitere ist unserer HP www.lufthansa.com zu entnehmen. Und falls Online-Check-In gemacht wird, auch die Annahmeschlußzeiten zwecks Bordkartenabholung (sofern nicht selbst ausgedruckt) beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte von Euch schon mal jemand Probleme mit dem Shipping der Tickets?

Wir brauchen papertickets, weil wir eine Strecke mit dem LH-Bus von Strasburg nach Frankfurt dabei haben.

Nun sind die Tickets bei UPS seit dem 30.7. verschwunden. Habe schon mit Orbitz telefoniert, die sagten, bis Freitag würde man mehr wissen. Es kam aber nichts. Nun habe ich versucht, über den "Report a Lost Package" Link von UPS weiterzukommen. Geht aber nicht, weil eine unvollständige Adresse von Orbitz erscheint und ich keine Ahnung habe, wie die richtige heisst.

 

Habt jemand eine Ahnung, wie ich da weiterkomme?

Zum Glück ist der Flug erst Ende März. Bis dahin hätte ich aber doch gerne meine Tickets.

 

Grüssle

Gabymarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...