728JET Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 Air Hamburg wird Stade als "Probeziel" aufnehmen: Das ist laut Baudirektor Lübbers zur Entwicklung des Stader Flugplatzes geplant: Das Unternehmen Air Hamburg wird Stade testweise in seinen Flugplan aufnehmen und Linienflüge in kleinen Maschinen (zwei bis sechs Gäste) zu den Nordseeinseln anbieten. Die Luftfahrtbehörde in Oldenburg habe den Probebetrieb jetzt genehmigt. Wann es losgeht, sei noch offen. Air Hamburg habe noch nicht mitgeteilt, wie viele Starts von Stade maximal geplant seien. Erwartet werden drei bis vier Abflüge pro Woche. Link
mith Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 Wenn man bedenkt, was für ein Minus der LK CUX mit Nordholz macht, ist es ziemlich verwunderlich, dass da jetzt noch ein Verkehrsflughafen in Stade aufmacht. Gut gut, jedem Kaff eine Landebahn und den Bus/Bahnverkehr einschränken, weil der Staat ihn nicht mehr so fördert; für die Opis, die zum Friedhof wollen, bleibt ja noch das Taxi.
iai-kfir Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 seien wir froh, dass niemand auf die idee kam, für diese strecke einen transrapid bauen zu wollen. so ist das abenteuer schnell wieder vorbei... ;)
Gast Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 So ein ähnliches Projekt verfolgte im Jahr 1996 die damalige Helgoland Airlines. Sie flog zeitweilig mit BN-2 Islander ab Flugplatz Tornesch/Ahrenlohe nach Helgoland. Im Flugplan der Helgoland Airlines wurde dieser Platz als "Hamburg-Tornesch" vermarktet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.