Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo spotten in MUC?

muellae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin nächste Woche in München und werde abends (ca. 17:00 - 19:00) wohl auch noch etwas Zeit zum spotten haben. Was könnt ihr mir für Fotopunkte empfehlen, die vom Licht her passen. Wenn ich mir das richtig überlege kommt das Licht bei startenden Flugzeugen um diese Tageszeit genau von vorne/hinten. Gibt es also irgendwas, wo die Flieger z.B. schön an einem vorbei rollen? Ein Auto werde ich haben, somit komme ich also wohl überall hin...

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Restwochenende noch!

manuel

Geschrieben

so, ich will diesen thread nochmal ein wenig nach oben bringen :)

ich habe nun etwas gefunden, was evtl. in Frage kommen könnte. Der Taxiway über die Straße etwa auf halber Höhe der RWY26L.

Frage: Brauche ich hierfür eine Leiter?

Da am Sonntag vorraussichtlich die Bahnen 08R/L in Betrieb sein werden, würde mich interessieren, was Ihr sonst noch so empfehlen könntet. Wie sind die beiden Spotting-Stellen südlich der 26L/08R? Brauche ich hier eine Leiter?

Abschließend noch eine generelle Frage, wie wird in München der Verkehr abgewickelt? Wird eine Bahn für Starts, die andere für die LAndung verwendet oder wie läuft das?

vielen Dank

Geschrieben
so, ich will diesen thread nochmal ein wenig nach oben bringen :)

ich habe nun etwas gefunden, was evtl. in Frage kommen könnte. Der Taxiway über die Straße etwa auf halber Höhe der RWY26L.

Frage: Brauche ich hierfür eine Leiter?

Da am Sonntag vorraussichtlich die Bahnen 08R/L in Betrieb sein werden, würde mich interessieren, was Ihr sonst noch so empfehlen könntet. Wie sind die beiden Spotting-Stellen südlich der 26L/08R? Brauche ich hier eine Leiter?

Abschließend noch eine generelle Frage, wie wird in München der Verkehr abgewickelt? Wird eine Bahn für Starts, die andere für die LAndung verwendet oder wie läuft das?

vielen Dank

Du brauchst für alle Stellen eine Leiter. Auch für außen. Welche beiden Spottingstellen an der Südbahn meinst du ?? Du hast da 4000m zur Verfügung.

Im Prinzip - was Richtung Norden geht Nordbahn, nach Süden Südbahn.

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die USA Flieger gehen und kommen normal auf der Nordbahn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...