Janet8000 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 War schonmal jemand in Fes? Ich möchte heute buchen und habe schon 2 Reiseführer studiert, bin mir aber nicht sicher, ob 3, 4 oder 5 Tage. Mehr Zeit habe ich auf keinen Fall. Ich dachte an 1 Tag Fes 1 Tag Meknes (Mietwagen oder Zug oder Bus) 1 Tag auf dem Land herumfahren (Mietwagen) (1 Tag mal sehen) Ist das realistisch? Oder muss man in Fes mehr als einen Tag verbringen? Gibts rund um Fes was zu gucken und zu erleben? Und wenn ja, reicht ein Tag? LG Janet
jaydee Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 War vor 2 Monaten mit Ryanair dort. Für die Innenstadt reicht ein (voller) Tag, wenn man das wichtigste von außen sehen will. Meknes ist ja auch sicher nicht weit weg. Ich würde mir das mit dem Mietwagen aber nochmal überlegen. Ich weiß nicht ob man damit dort unbedingt Spaß hat und ob es außer verdorrten Pflanzen und schlechten Straßen dort so viel zu sehen gibt. Man kann ja auch noch einen Tag Rabat dranhängen.
kulumba Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Ein kleiner Hinweis. Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, ich überlege auch in naher Zukunft mir Marokko anzugucken: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,493072,00.html 06.07.07 - Marokko: Terror-Warnung auf höchster Stufe
Janet8000 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Hatte mir gerade schon mal Züge nach Casablanca, Meknes und Rabat angeschaut, da könnte man mit dem Zug eine schöne Rundreise machen, die man ab Fes auch in 4 Tagen schafft. Den Spiegel-Artikel finde ich allerdings nicht sehr erbaulich. :-(
Janet8000 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Hatte mir gerade schon mal Züge nach Casablanca, Meknes und Rabat angeschaut, da könnte man mit dem Zug eine schöne Rundreise machen, die man ab Fes auch in 4 Tagen schafft. Den Spiegel-Artikel finde ich allerdings nicht sehr erbaulich. :-(
jaydee Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Genau den habe ich hinter mir: http://www.hahn-infos.de/forum/showthread.php?t=8630 Die Zugverbindungen in Marokko sind für Touristen die von Stadt zu Stadt hopsen wollen klasse. 3 Tage ist für ne Rundreise aber arg knapp, mit 5 kommt man schon gut hin und hat trotzdem noch ordentlich Stress.
jaydee Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Genau den habe ich hinter mir: http://www.hahn-infos.de/forum/showthread.php?t=8630 Die Zugverbindungen in Marokko sind für Touristen die von Stadt zu Stadt hopsen wollen klasse. 3 Tage ist für ne Rundreise aber arg knapp, mit 5 kommt man schon gut hin und hat trotzdem noch ordentlich Stress.
Janet8000 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Interessant! Habe mir alles mal durchgelesen. Marrakesch würde ich nicht machen wollen, aber Rabat, Meknes und eventuell Casablanca. Habe aber schon öfter gehört, dass Casablanca nicht so dolle ist und sich nur der Name gut anhört. Mal sehen, vielleicht nehme ich mir doch für einen Tag einen Mietwagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Landschaft in der Nähe von Fes nicht schön ist. LG
joBER Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Bei der von dir eingeplanten Zeit würde ich mir Casablanca stecken. Wirklich nicht so sehenswert.
Janet8000 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Bei der von dir eingeplanten Zeit würde ich mir Casablanca stecken. Wirklich nicht so sehenswert. Danke!
jaydee Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Kann ich unterstreichen, Casablanca hat wirklich nichts zu bieten außer einem fast leeren dreckigen Sandstrand. Und liegt ja auch schon recht abseits von Fez/Rabat/Meknes. Also das ruhig weglassen.
Janet8000 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Nun ja, ich hatte wahrscheinlich eher Rick´s Café im Sinn als einen dreckigen Sandrstrand, aber irgendwie befürchtete ich schon, dass ich das da nicht wirklich vorfinde. *g*
jaydee Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Das Cafe kann dir jeder Taxifahrer zeigen :) Ist nicht weit der neuen Moschee dort (die vergaß ich, diese ist wirklich ein Hingucker).
Janet8000 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Nun ja, nach dem, was ich jetzt von Euch gehört habe, denke ich, es wäre vielleicht besser, Rick´s Cafe in schwarz-weiß mit Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart darin im Fernsehn anzuschauen und es ansonsten zu lassen. :-) Kann mir noch jemand sagen, wie es sich um Fez herum gestaltet? Ich würde dann noch einen Tag mit dem Mietwagen einplanen. Ich erwarte nichts Großes und muss jetzt nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten wie in Petra oder in Ägypten vorfinden, Landschaften so spektakulär wie der Grand Canyon und Menschen so interessant wie die Marsmännchen, aber etwas mehr als leeres Schottergeröll mit wilden Müllhalden dürfte es schon sein. :-) LG
Janet8000 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Habe mich jetzt auf 5 Tage festgelegt. Kann mir jemand einen schönen Riad empfehlen? Sollte bitte keine Backpacker-Unterkunft sein. ;-) Hat jemand einen Tipp? LG Janet
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.