Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

tg924

Was ist an der HB-IJB anders ?

Recommended Posts

Bin am Wochenende mit Swiss unterwegs gewesen. Dabei fiel mir etwas auf, was mir hier vielleicht jemand erklären kann. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Im A320 von Zürich nach Hamburg hatten die SafetyCards einen Aufkleber " Nur für HB-IJB " . Was ist anders an der HB-IJB als an ihren Schwestern, oder worin liegt ein solcher Aufkleber begründet ?

 

m.f.G. tg924

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass die HB-IJB vorher bei Turkish Airlines neue Sitze bekommen hat oder so und deshalb vielleicht die Schwimmwesten nicht unter sondern über den Sitzen sind. Deshalb muss dann das Bild auf der Karte geändert werden. Logischerweise betrifft das dann nur diese Maschine.

 

Bei AB ist das genau der Fall bei der D-ABKA, die hat im Unterschied zu den anderen 738 keine grüne sondern weiße Safeties.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich vermute mal, dass die HB-IJB vorher bei Turkish Airlines neue Sitze bekommen hat oder so

 

warm, wärmer...

 

HB-IJB hat bei TK keine neuen Sitze bekommen, sondern fliegt nach der Rückkehr in die Schweiz als eine der beiden einzigen A320 noch mit den alten Swissair-Sitzen (und allen anderen SR-Attributen wie der violetten Teppichwand hinter der Galley - was bei mir fast Gänsehaut verursacht hatte, als ich kürzlich diesen Flieger betreten hatte, ohne darauf gefasst zu sein - der Flug war in DUB sogar als "Swissair 401" aufgerufen...).

 

Die HB-IJF, die ebenfalls bei TK war, hat auf den Safety-Cards im Übrigen den Vermerk "HB-IJF only".

 

Die Schwimmwesten sind bei allen beiden Fliegern jedoch unter dem Sitz (und die Sauerstoffmasken oben;-).

 

Gruss Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites