Zum Inhalt springen
airliners.de

Austrian going East


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenns auf Englisch ist, ein recht interessanter Artikel zu den Expansionsgelüsten von Austrian gen Osteuropa und den CIS-Staaten. Würde mich nicht wundern wenn man bei LH auch so langsam eine größere Osteuropaexpansion vorbereitet, insbesondere in Russland.

 

Austrian Airlines Group sees even more possibilities for its Focus East strategy of operating to secondary destinations in Eastern Europe and Central Asia (ATWOnline, June 13). "In the next 10-15 years, there still will be many opportunities for us," CCO Josef Burger told this website, adding that all areas within range of medium-haul aircraft, or around 5 hr. flying time from its Vienna hub, are in play. It already is looking for new destinations in countries like Kyrgyzstan or Tajikistan. It will start thrice-weekly VIE-Astana service on Sept. 4 aboard a 737-700 and will codeshare with Air Astana. The Kazakhstan capital will become AAG's 46th Eastern destination.

 

OS has permits to fly to seven Russian destinations and already serves five--Tyumen and Voronezh are the others. For the winter schedule it will launch a new service from Innsbruck to St. Petersburg and add flights to Moscow Domodedovo. Last week it added a fourth weekly frequency to its VIE-Erbil service. Burger said the airline carried more than 800,000 passengers on its Eastern European network in the first five months of 2007, up 15% from the year-ago period.

 

 

by Kurt Hofmann

 

Quelle ist ATWOnline.

Geschrieben

Charliebravo schrieb:

Ist das nicht eh deren schon lange verkündete Strategie?

 

Alles gibt es bei AUA nur Strategie ist seit Jahren keine erkennbar. Einmal so, einmal so, aber kann ja auch eine Strategie sein.

Schließlich ist man ja auch schon nach Almaty geflogen, wurde aber heimlich still und leise wieder eingestellt, angeblich kein passendes Flugzeug, tatsächlich aber kaum Paxe.

Geschrieben
Charliebravo schrieb:
Ist das nicht eh deren schon lange verkündete Strategie?

 

Alles gibt es bei AUA nur Strategie ist seit Jahren keine erkennbar. Einmal so, einmal so, aber kann ja auch eine Strategie sein.

Schließlich ist man ja auch schon nach Almaty geflogen, wurde aber heimlich still und leise wieder eingestellt, angeblich kein passendes Flugzeug, tatsächlich aber kaum Paxe.

 

Hier hast Du nicht recht. Ich war Pilot auf dem A310 und ALA war so etwas wie eine Hausstrecke. ALA war immer gut gebucht. Die Einstellung der Strecke Astana-Almaty war wohl eher ein Einstandsgeschenk an die Star und an LH.

Geschrieben

Der OS-A310 nach ALA war in der C/CL immer gut besucht, in der Y/CL gins so, dafür wurde sehr viel Cargo verkauft ... nach TSE ist OS im Übrigen auch schon mal geflogen ... :)

 

... bezüglich der Einstellung der Strecke gibt es viele Gerüchte - am hartnäckigsten hält sich jenes, dass sich die OS Netzwerkplanung verrechnet hat. Tja, und nachdem die Strecke eingestellt war, hat man eben sehr lange gebraucht, bis man die Streckenrechte wieder bekommen hat, weil die Behörden in Kazachstan gesagt haben, dass OS ja schon eine Chance hatte ...

 

... ich denke es ist einfach Teil des Geschäfts in CEE/CIS, wenn man First Mover ist, dass ab und an eine Destination nicht funktioniert - zB PEV - oder dass man eben zu früh dort ist, wie zB in ALA/TSE ... bei der Mehrzahl der Destinationen funktioniert die Strategie, denn OS fliegt mit TSE inzwischen 46 Destinationen in CEE/CIS ... :)

Geschrieben
... bezüglich der Einstellung der Strecke gibt es viele Gerüchte - am hartnäckigsten hält sich jenes, dass sich die OS Netzwerkplanung verrechnet hat. Tja, und nachdem die Strecke eingestellt war, hat man eben sehr lange gebraucht, bis man die Streckenrechte wieder bekommen hat, weil die Behörden in Kazachstan gesagt haben, dass OS ja schon eine Chance hatte ...

 

Hey, jetzt mach doch nicht die lengende Kaput dass die boese LH der OS vorschreibt wie sie sich kaputtzuwirtschaften hat. Daran klammern sich ganze Legionen von Luftfahrtfans hier im Lande :)

Geschrieben

hch schrieb:

Hey, jetzt mach doch nicht die lengende Kaput dass die boese LH der OS vorschreibt wie sie sich kaputtzuwirtschaften hat. Daran klammern sich ganze Legionen von Luftfahrtfans hier im Lande :)

 

Im Westen Östereichs scheint es ja schon verstanden worden zu sein. Aber die Freunden der Austrian Aviation net und des Luftfahrtforums Österreichs

im Osten unseres Landes klammern sich eisern daran. Na ja ab Salzburg ostwärts fängt ja auch der Balkan an, da halten sich Legenden länger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...