Zum Inhalt springen
airliners.de

Laderaum in Passagiermaschinen


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Die Temperatur ist weder bei der A320 sowie bei Boeing B737 nicht regelbar und die Laderäume sind auch nicht belüftet. Bauartbedingt (max. Flugzeit sowie Dämmung) sinkt die Temperatur aber nicht unter einen bestimmten Wert. Daher muß bei einem Transport von Hund, Katze und Co. entsprechend der Flugzeit ein bestimmtes Volumen im Frachtraum frei (also nicht beladen) werden, damit genug Luft zum Atmen übrig bleibt. Im Winter kann durch vorherige Heizung (Klimawagen-soetwas hat normalerweise ein Flughafen) die Temperatur vor dem Start erhöht werden, so dass der Vierbeiner nicht unterkühlt-selbes gilt für den Sommer, da kann man vor Start den Frachtraum mit Klimageräten kühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie viele Dinge optional. Bei bestimmten Mustern können die Airlines eine Laderaumheizung einbauen lassen, je nachdem, was sie wollen. Aber wie gesagt, optional. Ist ja auch ein Stück zusätzliches Gewicht, was man dann mit rumschleppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher muß bei einem Transport von Hund, Katze und Co. entsprechend der Flugzeit ein bestimmtes Volumen im Frachtraum frei (also nicht beladen) werden, damit genug Luft zum Atmen übrig bleibt.

 

Man könnte aber auch auf die Mitnahme von Lebensmitteln verzichten.

 

Ich finde es, wenn ich hier tatsächlich fehl liege, einfach degeneriert, wenn man das Haustier mitnimmt. während 90 % der Weltbevölkerung noch nie ein Flugzeug von innen sah ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...