PHIRAOS Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Ist der Laderaum eines normalen Passierflugzeugs eigentlich in irgendeiner Form klimatisiert, oder sind die Koffer der ganzen Touristen gnadenlos den kalten Minusgraden in den hohen Höhen ausgesetzt?
Lockheed Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Wie würden denn die Wauwaus und Miaumiaus sonst überleben? ;o) Außerdem gäbe das jedesmal Scherben, wenn Opa Kasuffke seinen billigen Vino nach Hause fliegen will.
kingair9 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Wobei es afaik durchaus Flugzeugtypen gibt, bei denen die Laderäume unterschiedlich stark beheizt werden.
burg2001 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 ...meine mal gelesen zu haben, dass die Temperaturen in der Größenordnung von 10 Grad gehalten werden. Wenn Tiere mitgenommen werden liegt die Temperatur in diesem Bereich natürlich höher. Bitte korrigiert mich, wenn Ihr etwas anderes wisst Karsten
MLuettgens Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 ...meine mal gelesen zu haben, dass die Temperaturen in der Größenordnung von 10 Grad gehalten werden. Kommt hin. Auf meinen Urlaubsreisen nehme ich immer ein Digitalthermometer mit, dass die Minimaltemperatur speichert. Die lag im Laderaum immer so in dem Bereich.
PHIRAOS Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Danke Euch, dann weiß ich erstmal Bescheid. Hatte mir zwar auch gedacht, dass die Frachträume temperiert sind, aber immer verschiedene Dinge gehört. Angefangen von gar nicht beheizt, bis zu getrennten Frachträumen für Lebewesen und normales Gepäck.
D-AIGR Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Die Temperatur ist weder bei der A320 sowie bei Boeing B737 nicht regelbar und die Laderäume sind auch nicht belüftet. Bauartbedingt (max. Flugzeit sowie Dämmung) sinkt die Temperatur aber nicht unter einen bestimmten Wert. Daher muß bei einem Transport von Hund, Katze und Co. entsprechend der Flugzeit ein bestimmtes Volumen im Frachtraum frei (also nicht beladen) werden, damit genug Luft zum Atmen übrig bleibt. Im Winter kann durch vorherige Heizung (Klimawagen-soetwas hat normalerweise ein Flughafen) die Temperatur vor dem Start erhöht werden, so dass der Vierbeiner nicht unterkühlt-selbes gilt für den Sommer, da kann man vor Start den Frachtraum mit Klimageräten kühlen.
BobbyFan Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Geschrieben 14. Juli 2007 ...und die Laderäume sind auch nicht belüftet. ... Für was ist dann dieser verd..... Switch beim A320 ?:
DM-ZYC Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Geschrieben 14. Juli 2007 Cargo-Vent ist aber nur eine Option, beim A320, muss alsio nicht eingebaut sein.
Acela Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Geschrieben 14. Juli 2007 Ist wie viele Dinge optional. Bei bestimmten Mustern können die Airlines eine Laderaumheizung einbauen lassen, je nachdem, was sie wollen. Aber wie gesagt, optional. Ist ja auch ein Stück zusätzliches Gewicht, was man dann mit rumschleppt...
Monet01 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Geschrieben 14. Juli 2007 Daher muß bei einem Transport von Hund, Katze und Co. entsprechend der Flugzeit ein bestimmtes Volumen im Frachtraum frei (also nicht beladen) werden, damit genug Luft zum Atmen übrig bleibt. Man könnte aber auch auf die Mitnahme von Lebensmitteln verzichten. Ich finde es, wenn ich hier tatsächlich fehl liege, einfach degeneriert, wenn man das Haustier mitnimmt. während 90 % der Weltbevölkerung noch nie ein Flugzeug von innen sah ....
macclesfield Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Ich finde es' date=' wenn ich hier tatsächlich fehl liege, einfach degeneriert, wenn man das Haustier mitnimmt. während 90 % der Weltbevölkerung noch nie ein Flugzeug von innen sah ....[/quote'] Warum nicht Tiere mitnehmen? Wenn die halt dafuer zahlen, dann sollen sie doch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.