Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Essen-Mülheim


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch Neuigkeiten, wie der Stand der Dinge am Flughafen Essen-Mülheim bzgl. Installierung eines ILS und Erteilung der Düsenflugerlaubnis ist?

 

Momentan wird der Tower am Flughafen erhöht. Das könnte ja schon ein Anzeichen sein, daß auch bald das ILS folgt und die Düsenflugerlaubnis erteilt wird.

 

Fehlt dann nur noch ein einem Regionalflughafen gerecht werdendes, neues Terminal!

 

Danke und Gruß,

 

Ruhr-Airport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich plädiere fûr die neuen Flughäfen Düsseldorf Nord und Süd,Köln Wahn und Aachen Ost,Mühlheim Interkontinental ,Dortmund mit 4000 Meter-bahn und Gravenbruch als Ryanair Base ( Niederrhein ist viel zu weit weg..) ...

NRW hat viiiiiiel zu wenig Pisten !

Man hat in NRW mit DUS und CGN zwei Interconti-flughäfen,mit Dortmund und Weeze zwei Internationale Low Cost airports,mit Mühlheim und Moenchengladbach zwei weitere general Aviation Flughäfen.

Liège ,Maastricht,Münster,Hahn sind alle nicht mehr als 2 Stunden von den wichtigen Ballungs-räumen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Essen neben der 1500m langen Bahn ein vernünftiges Terminal hätte, wäre es perfekt für eine Base von FlyBE!

 

4-5xtägl. TXL,

4-5xtägl. MUC

4-5xtägl. STR

2xtägl. NUE

5/7 Sylt

 

2-3xtägl. LGW,

12/7 BHX

1xtägl. SOU

5/7 Cardiff

4/7 Exeter

5/7 BHD

3/7 Jersey

 

2xtägl. CDG

4/7 Rennes

4/7 La Roichelle

3/7 Bergerac

4/7 Perpignan

3/7 Avignon

 

am Wochenende weniger Flüge nach TXL, MUC und STR, dafür nach

- Rönne/Bornholm,

- Heringsdorf

- Brest

- Newquay

- Inverness

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Essen neben der 1500m langen Bahn ein vernünftiges Terminal hätte, wäre es perfekt für eine Base von FlyBE!

...

Komisch, dass noch keiner auf diese riesigen Marktlücken gekommen ist. Woran das wohl liegt? Oder habe ich einfach den Satire-Smiley übersehen? ;-)

 

Das Thema "Regionalflughafen Essen Mülheim" dürfte spätestens seit Anfang der 90er vom Tisch sein. Selbst der MBI ist ein neues Terminal nicht erwähnenswert.

 

Über irgendwelche Aspekte zur Luftraumstruktur in Zusammenhang mit dem ca. 25 Autobahnkilometer entfernten Flughafen Lohhausen braucht man deshalb erst gar nicht eingehen.

 

Die MBI dürfte auch ein guter Tipp für den OP auf der Suche nach aktuellen Nachrichten sein. Hier scheint bisher keiner welche zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man darauf schließen das die Frage dementsprechend auch nicht ganz ernst genommen werden konnte ? Die Kontrollzone von DUS grenzt fast an Essen daher wird es dort nie IFR Verfahren auf die 07 geben. Höchstens irgendwann mal ein GPS Overlay auf die 25, wobei ich selbst das übertrieben finde. Glaub mir , ich habe täglich mit diesem Bereich zu tun und ganz ehrlich was soll eine Düsenflugerlaubnis sein?? Hab ich noch nie gehört im Bezug auf EDLE, dort können Jets nach vorheriger Genehmigung immer landen was auch fast täglich passiert.

@charliebravo Essen liegt abeam des 9 Meilen 23 finals in DUS also mal grade knappe 17km!!! Luftlinie. Sollen wir jetzt alle 25 km Flughäfen mit Instrumentenverfahren ausstatten ???

Soviel zur ernstgemeinten Antwort zu diesem ehrlich gesagt nicht ganz ernstzunehmenden Thema.

 

P.S. @charliebravo Sollte natürlich keine Kritik an Dir sein, wollte nur zeigen das EDLE sogar noch viel dichter an EDDL liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Flughäfen (Dortmund und Essen/Mülheim) sollte das Ruhrgebiet als größter deutscher Ballungsraum vertragen können.

 

Is aber nicht wirklich nötig. Der Düsseldorfer Airport liegt mit dem KFZ nur ne Viertelstunde vom Flughafen Essen/Mühlheim entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...