BorisWie Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo! Gibt es eigentlich irgendwo im Internet ein offizielle, aktualisierte Liste aller IATA Codes? Wenn man sucht, findet man zwar jede Menge solcher Listen, allerdings fast immer unvollständig. Einige Airports, die oft fehlen sind z.B. MME - Tesside ABC - Albacete LTT - St. Tropez HOH - Hohenems Auf der IATA-Page selber bin ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt jemand einen guten Link, danke!
Murmli Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Guten Morgen der hier ist gut http://www.airlinecodes.co.uk/aptcodesearch.asp
Charliebravo Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 der hier ist gut aber 1) inoffiziel und 2) ebenfalls unvollständig, da z.B. QEF unbekannt ist. Mir fällt aber auch keine andere brauchbare aktuelle Nachricht zu den Koffercodes ein.
GM.AMS Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Zwar auch nicht offiziell, aber meiner Meinung nach uebersichtlich und enthaelt auch QEF ;-) ---> Liste der IATA Codes.
Charliebravo Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Schön, dass dei QEF zu den "größeren internationalen Flughäfen" zählen. ;-) Aber die haben ja immerhin über 80.000 Flugbewegugnen im Jahr. Natürlich gibt es aber auch eine offzielle Liste, die über die IATA auch online erhältlich ist. Der interessierte Leser gibt bei denen z.B. einfach IATA code list bei den FAQ ein.
BorisWie Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2007 @ Charliebravo: auf der IATA-Site (iata.org) kann man in den FAQs leider nicht suchen, oder finde ich es nur nicht? Über die normale Suche kommen irgendwie keine sinnvollen Ergebnisse.
Charliebravo Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 http://www.iata.org/customer_portal_europe/faq.htm Is tmir eben auch erst aufgefallen, dass die zwei haben.
BorisWie Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Ah, danke! Die Preise sind aber schon auch recht irrsinnig, 1,000$ für "One-Time-View". Ähja, wohl nicht unbedingt für private Anwender gedacht ;-)
TXLjonas Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Geschrieben 16. Juli 2007 hilft http://www.eurocontrol.int/icaoref/ weiter?
aerofan Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo!Gibt es eigentlich irgendwo im Internet ein offizielle, aktualisierte Liste aller IATA Codes? Wenn man sucht, findet man zwar jede Menge solcher Listen, allerdings fast immer unvollständig. Einige Airports, die oft fehlen sind z.B. .... HOH - Hohenems Auf der IATA-Page selber bin ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt jemand einen guten Link, danke! Wo bitte schön liegt das und gibst da tatsächlich Linienverkehr ?
ChrischMue Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Hier ist hohenems: Klick Linienverkehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
BorisWie Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Es geht ja nicht um Airports mit Linienverkehr, viele Flughäfen haben zwar IATA-Codes, aber keinen Linienverbindungen. So hat z.B. Aachen, dass ja auch nicht in der Linie angeflogen wird, den IATA-Code AAH, dafür wurde in den 80ern das österreichische Fürstenfeld von Tyrolean angeflogen, ohne dass es dafür einen IATA-Code geben würde.
gitsch Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo, In Hohenems gab es auch bis Ende der 80er Jahre regelmäßigen Linienverkehr in Form einer Rockwell Commander der Rheintalflug von/nach Wien. Leider wurde mit der Inbetriebnahme der Dash 8-100 der Flugplatz bzw. dessen Landebahn zu klein/kurz und man übersiedelte nach St.Gallen/Altenrhein. Hohenems hat meines Wissens nach eine Pistenlänge von 630 Meter. Ich glaube es lag auch an den Protesten der Anrainer den Flugplatz auszubauen. Soviel zu Hohenems.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.