Zum Inhalt springen
airliners.de

IATA - Codes f. Airports


BorisWie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gibt es eigentlich irgendwo im Internet ein offizielle, aktualisierte Liste aller IATA Codes?

Wenn man sucht, findet man zwar jede Menge solcher Listen, allerdings fast immer unvollständig.

Einige Airports, die oft fehlen sind z.B.

MME - Tesside

ABC - Albacete

LTT - St. Tropez

HOH - Hohenems

 

Auf der IATA-Page selber bin ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt jemand einen guten Link, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass dei QEF zu den "größeren internationalen Flughäfen" zählen. ;-) Aber die haben ja immerhin über 80.000 Flugbewegugnen im Jahr.

 

Natürlich gibt es aber auch eine offzielle Liste, die über die IATA auch online erhältlich ist. Der interessierte Leser gibt bei denen z.B. einfach IATA code list bei den FAQ ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gibt es eigentlich irgendwo im Internet ein offizielle, aktualisierte Liste aller IATA Codes?

Wenn man sucht, findet man zwar jede Menge solcher Listen, allerdings fast immer unvollständig.

Einige Airports, die oft fehlen sind z.B.

....

HOH - Hohenems

 

Auf der IATA-Page selber bin ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt jemand einen guten Link, danke!

 

Wo bitte schön liegt das und gibst da tatsächlich Linienverkehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um Airports mit Linienverkehr, viele Flughäfen haben zwar IATA-Codes, aber keinen Linienverbindungen.

So hat z.B. Aachen, dass ja auch nicht in der Linie angeflogen wird, den IATA-Code AAH, dafür wurde in den 80ern das österreichische Fürstenfeld von Tyrolean angeflogen, ohne dass es dafür einen IATA-Code geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In Hohenems gab es auch bis Ende der 80er Jahre regelmäßigen Linienverkehr in Form einer Rockwell Commander der Rheintalflug von/nach Wien.

 

Leider wurde mit der Inbetriebnahme der Dash 8-100 der Flugplatz bzw. dessen Landebahn zu klein/kurz und man übersiedelte nach St.Gallen/Altenrhein.

Hohenems hat meines Wissens nach eine Pistenlänge von 630 Meter.

Ich glaube es lag auch an den Protesten der Anrainer den Flugplatz auszubauen.

 

Soviel zu Hohenems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...