Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigeversicherung für den Flughafen Hahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub das hier noch nicht gelesen zu haben, aber bin gerade durch die Homepage des Flughafen Hahn darauf aufmerksam geworden, dass die HanseMerkur eine Umsteigeversicherung für den Flughafen Hahn anbietet.

Das kostet 7,50 € und die Bedingen sind einfach und eindeutig:

-nur gültig im Flughafen Hahn

-man muss zwischen den 2 Flügen mindestens 2 Stunden lassen

-der Flug ankommende Flug muss über 2 Stunden Verspätung haben

Was passiert wenn der ankommende Flug 1,30h Std Verspätung hat, und man deshalb nicht mehr rechtzeitig zum Check-in erscheint, darüber schweigen sich die Bedingungen aus... Daher ein etwas fader Beigeschmack.

Ansonsten aber ein interessantes Produkt, sind die Bedinungen erfült werden einem Kosten bis zu 500 € für den nächten verfügbaren Flug und bei Notwendigkeit eine Übernachtung im Wert von 50 € (sollten für die Hotels am Hahn ausreichen *g*) erstattet.

Geschrieben
Was passiert wenn der ankommende Flug 1,30h Std Verspätung hat, und man deshalb nicht mehr rechtzeitig zum Check-in erscheint, darüber schweigen sich die Bedingungen aus... Daher ein etwas fader Beigeschmack.

Die Antwort ist doch völlig eindeutig - 1:30 Verspätung = Bedingungen nicht erfüllt = keine Kohle. Praktisch muß man also mindestens 2:45 Umsteigezeit mit Check In bzw 2:15 mit Online CI haben um die Schlußzeiten einhalten zu können.

Geschrieben

Online einchecken?

Geschrieben
... Praktisch muß man also mindestens 2:45 Umsteigezeit mit Check In bzw 2:15 mit Online CI haben um die Schlußzeiten einhalten zu können. ...

Wobei man dann auch selbst das Risiko eingehen kann und im Notfall lieber selbst einen neuen Flug buchen kann.

Wenn ein Flug 1:30 Std. hat man nur die Möglichkeit für eine weitere Verspätung zu sorgen, in dem man zu spät am Gate erscheint! :-))))) (Kleiner Scherz! Nicht unbedingt zu empfehlen. Kann auch nach hinten losgehen.)

Wie sieht es denn bei höherer Gewalt aus? (Schlechtes Wetter, Streik, etc.) Da greift die Versicherung doch bestimmt auch nicht, oder? Und "große" Verspätungen aus anderen Gründen (keine höhere Gewalt) sind doch eher selten.

Geschrieben

Für 7,50 Euro kriegt man doch oft schon einen weiteren Flug. Bucht man sich zur Sicherheit einfach 2 Anschlussflüge. Ich glaube, mit dem Kleingedruckten hat man hier mehr Ärger als es einbringt.

Geschrieben
Für 7,50 Euro kriegt man doch oft schon einen weiteren Flug. Bucht man sich zur Sicherheit einfach 2 Anschlussflüge. Ich glaube, mit dem Kleingedruckten hat man hier mehr Ärger als es einbringt.

Nunja, so günstig gehts nur, wenn man sehr flexibel ist oder gerade ne FR Aktion läuft. Aber selbst wenn der Flug um die 50,- kostet, kann man sich ja überlegen, ob man zur Sicherheit einen weiteren Flug bucht und sich die Versicherung spart. Ich persönlich würde einfach einen Flug mit großzügiger Umsteigezeit buchen oder halt bei einer renommierten Airline, die Umsteigeflüge anbietet und bei verpassen des Anschlussfliegers kostenfrei auf die nächste Maschine umbucht. Ist wesendlich stressfreier!

Geschrieben

Aha... Es gibt vielleicht noch Leute, die buchen nicht schon ein halbes Jahr im voraus oder nur bei einer 1-Cent-Aktion, um einfach ein bisschen herumzufliegen... Und versuch mal so eine Woche vor Abflug einen zweiten Flug für unter 7,50 EUR zu buchen, dann kannst Du Dir selber ausrechnen, ob sich eine solche Versicherung lohnen könnte

Geschrieben

Naja, vielleicht bin ich zu verwöhnt. Habe dieses Jahr von ca 20 Ryanair-Flügen nur 2 bezahlt, das war ein 18-Euro-Endpreisreturn nach Marokko.

Ich meine nur, die Welt ist kompliziert genug. Ich würde mir nicht das ganze Kleingedruckte dieser Versicherung geben. Man kann sich auch gegen alles absichern..

Geschrieben

Der Witz ist ja, es gibt kein Kleingedrucktes (oder zumindest konnte ich nix finden). Nach Anfrage bei Hansemerkur erhielt ich die sehr unverbindliche Antwort "wir müssten uns natürlich solche spezifischen Fälle ansehen uund hierbei ggf. eine Kulanzentscheidung prüfen". Ist nix für mich diese Versicherung, aber ich dachte man könnte es mal erwähnt haben :)

Geschrieben
Ich meine nur, die Welt ist kompliziert genug. Ich würde mir nicht das ganze Kleingedruckte dieser Versicherung geben.

Keine Lust aufs Kleingedruckte, aber FR fliegen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...