Zum Inhalt springen
airliners.de

Durchchecken US Airways 2 Tickets


Magic

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe vorhin zu meiner Reise FRA - PHL - BOS - PHL - FRA einen weiteren Flug für die Strecke BOS - LGA - BOS gebucht. Alle Flüge werden von US durchgeführt.

 

Ist es möglich direkt in LGA für den weitern Flug nach PHL und FRA einzuchecken (am gleichen Tag), obwohl die der Flug LGA - BOS ein eigenes Ticket ist?

 

Was passiert eigentlich, wenn der Flug LGA-BOS so extrem Verspätung (>3Std.) hat, dass ich meine Anschlussflug verpasse? Wird mich US umbuchen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einchecken sollte kein Problem sein. Innerhalb der Star Alliance werden auch 2 Tickets immer wie eines behandelt, wie es bei anderen Airlines ist keine Ahnung. Also bei Verspätung wird sich US um dich kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLH, das mit der Star Alliance kannst Du nicht pauschalisieren. Kombination OS/UA mit 2 getrennten Tickets - lässt Dich die UA im Regen stehen. LH/SQ mit 2 getrennten Tickets ebenso; war beides in SIN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei Dir dürfte kein Problem sein. Was anderes ist es wenn es Airlinewechsel ist, da "DLH" schrieb, dass in der Star 2 Tixe als 1 behandelt werden würden; ist leider nicht immer der Fall, wie meine Erfahrungen belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich, wenn der Flug LGA-BOS so extrem Verspätung (>3Std.) hat, dass ich meine Anschlussflug verpasse? Wird mich US umbuchen?

 

Da es eine seperate Buchung ist, würde ich mal davon ausgehen, daß dich die US nicht automatisch umbuchen wird! (Da kein Bezug zur FRA-Buchung!)

Auch mit dem Gepäck bin ich mir nicht sicher, da du das ex LGA ja nur bis BOS einchecken kannst (Buchung LGA-BOS), und der Flug nach FRA ein seperates Ticket ist, daß aber erst ex BOS gültig ist!

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht alles zusammen gebucht sein. Gepäck geht durch, mit der Bordkarte kommt's drauf; muss nur ein Interlining bestehen. Mehr nicht. Ein Bezug zur FRA Buchung muss nicht bestehen, dafür gibt es Onto Funktionen die man dann manuell eingeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

 

will hier nur ein kurzes Feedback geben. Die Reise ist inzwischen abgeschlossen. Durchchecken konnten wir nicht. Dafür wurden wir auf einen früheren Flug umgebucht mit gleichzeitigem Upgrade in die C. Mit dem ursprünglichen Fluge wäre angeblich die Connection Time nicht eingehalten.

 

Eine seltsame Politik die US da verflogt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...