MrMuppet Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Das britische Transportministerium hat bis auf weiteres die Einflugerlaubnis fuer die iranische Mahan Air aufgehoben. Als Begruendung werden schlechte Planung und Operations control sowie Sicherheitsbedenken angefuehrt. So seien einige flugzeuge nicht mit funktionsfaehigen Anti-Kollisions-Systemen ausgestattet. Mahan air flog 5mal woechentlich Teheran-Manchester. Quelle: http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/6910585.stm Das ist ja schon starker Tobak. Mal sehen was das LBA tut?
ATN340 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Ne Menge, MAHAN war schon ne ganze Weile auf der Liste. Es wurde immer wieder erzählt, dass sie in DUS regelmäßig Ramp-Checks über sich ergehen lassen mussten. Die Tatsache dass da nix negatives rausgekommen ist ("Flieger gegroundet") sagt mir, dass es soooo schlimm nicht sein kann. Nach DUS kommen sie mit ihren eigenen A310, gelegentlich auch mit A300. Man darf nicht vergessen, dass sie aber auch mit einer Reihe anderer Airlines Wet-Leases haben, u.a. Blue Airways und Kyrgyz Avia. Wie es bei denen bzgl. Wartung aussieht kann ich nicht sagen, kann mich aber Dunkel an einen Vorfall in England erinnern, wo Mahan nachweislich vom Anflugverfahren abgewichen & im Tiefflug über besiedeltes Gebiet gerauscht ist (Wenn ich jetzt nicht was durcheinander bringe, war auf pprune zu lesen). Dieser Flug wurde damals von Saga Air/Türkei durchgeführt. Daher vorsicht bei solche Pauschal-Aussagen!!!!!!!
viasa Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Nun der dritte Thread zu diesem Thema....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.