Tomasz Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo erstmal, wie oben geschreiben hätte ich eine Frage zu der Flgroute Breslau Hahn. Auf der Ryanair-Seite kann ich nur bis zu einem bestimmten Datum buchen, das ist der 1.11.07. Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Flüge mehr, ich bin mir aber sicher das vor ca. 2 Wochen noch welche drin waren, heißt das jetzt, dass die Route ab diesem Datum gestrichen wurde? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :( Mit freundlichen Grüßen Tomasz
jaydee Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Ja, die Strecke wird leider eingestellt.
Tomasz Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2007 ow wie schade :( naja, danke für die schnelle Antwort. Kennt denn noch jemand ne Fluggesellschaft die diese Strecke günstig fliegt?
HLF738 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Spontan fällt mir da nur Wizzair ein, die fliegen allerdings nur ab Dortmund! Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gast Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 LOT ab FRA 17 € zzgl. Tax. Sollte also so etwa nen 88 € Ticket rauskommen, dafür musst du aber auch nicht nach Hahn. LOT in Buchungsklasse L. Preis ist für ein Return Ticket.
Tomasz Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2007 könntest du mir vielleicht sagen wie ich auch die 17 Euro komme? Ich komme nur auf "LOT Polish Airlines234,91 EUR" :( Muss da ne bestimmte Seite aufrufen? Ich hab jetzt auf der LOT-Seite geguckt. Welche Tage sind denn am billigsten? Gruß Tomasz
Gast Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 du musst halt schauen an welchen tagen die L -Klasse frei ist, dann bekommst du den Tarif auch. Ist halt wie bei LH mit der E-Klasse.
Tomasz Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2007 gibt es vielleicht kleine Fluglinien die von kleineren Flughäfen mit kleinen noch kleineren Flugzeugen fliegen? Demnach also auch mit noch kleineren Preisen? :)
Danny1989 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Kleine Flugzeuge fliegen nicht billiger, betrachtet man alle Passagiere, da lohnen sich Billigflieger mehr, da es dort einstiegsangebote gibt.
Tomasz Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Okay, danke. Hab jetzt Preise um die 210 Euro gefunden, das geht ja eigentlich noch, aber Ryanair war wirklich unschlagbar mit ca. 60 Euro. :( Können die nicht nich 4 Monate warten mit der Streichung.... Gibt es auch die Möglichkeit kurz vor Flugbeginn zu buchen, also quasi "Last minute", geben die dann die leeren Plätze für wenig Geld weg?
VBA 1031 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Leider hast Du ja nicht geschrieben, wann genau Du fliegen willst. Aber wenn es ab HHN sein soll, so kannst Du immer noch das Routing HHN-STN-WRO-STN-HHN fliegen. Je nach Zeizraum gibt's die Strecke HHN-STN-HHN für Euro 20,00 return (bzw. mit KK-Gebühr, aber ohne Gepäck für Euro 26,00). Und die Strecke STN-WRO-STN für GBP 20,00 return (bzw. mit KK-Gebühr, aber ohne Gepäck für GBP 24,00). Musst natürlich in STN umsteigen, was jedoch bei den Flugzeiten recht unproblematisch sein sollte. Viele Grüße aus NRN
Tomasz Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2007 ich glaub ich hab die Lösung :) Da ich zwischen Köln und Frankfurt wohne ist -HHN 140 km von mir entfernt -FRN 110 km -DTM 150 km Und da WIZZ von Breslau nach Dortmund fliegt und das für nur 50 Euro hin und zurück ist das perfekt. :) Okay, dann hoffe ich mal das diese Strecke nicht auch gestrichen wird ;) Habt alle vielen Dank! Vielleicht sieht man sich ja mal an dem ein oder anderen Flughafen. Bin jedoch immer offen für alle weiteren Vorschläge :) MfG Tomasz
FR753 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Geschrieben 23. Juli 2007 ich glaub ich hab die Lösung :)Okay, dann hoffe ich mal das diese Strecke nicht auch gestrichen wird ;) Bei Witz ist eher die Frage, wann die Maschine überhaupt kommt...
Tomasz Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2007 Sind die so unzuverlässig? Ist der Name Programm? Naja, Zeit ich bin eigentlich, mache halt ein 4 monatiges Praktikum im Breslau und will ca. 5 mal heimkommen... Auf etwas Warten kommt es mir nicht drauf an.
joBER Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Sind die so unzuverlässig?Ist der Name Programm? Naja, Zeit ich bin eigentlich, mache halt ein 4 monatiges Praktikum im Breslau und will ca. 5 mal heimkommen... Auf etwas Warten kommt es mir nicht drauf an. Wie schauts mit der Bahn aus? Könnte preislich auch attraktiv sein und so schrecklich lang ist die Strecke nicht.
zappendorfer Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Also ich fahre im Oktober von Dortmund aus mit der Bahn bis nach Breslau und die Fahrtzeit liegt bei ungefähr 10-11 std. Ob das jetzt so wenig is.. naja Gruß Niki
joBER Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Also ich fahre im Oktober von Dortmund aus mit der Bahn bis nach Breslau und die Fahrtzeit liegt bei ungefähr 10-11 std.Ob das jetzt so wenig is.. naja Gruß Niki Die kürzeste Tagverbindung dauert 9 Stunden. Ferner gibt es einen Nachtzug aus Frankfurt & Ruhrgebiet, der ist kurz vor 6 in Poznan mit direktem Anschluss nach Wroclaw. Das Nachzugticket gibt es ab 29€ + dazu noch das innerpolnische Ticket, was wiederum nicht so schlimm teuer ist. Diese Option ist also durchaus machbar - auch wenn man Sitzfleisch braucht.
jaydee Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Naja, wenn man ab Dortmund fliegt, muss man sich auch erst durch den Stau hinquälen, frühzeitig am Flughafen erscheinen, fliegen, auf Koffer warten, nach Anschlüssen in die Stadt suchen etc. Biste auch etliche Stunden unterwegs. Mit dem Unterschied, das du nie wirklich Pause hast (fahren, warten, Checks, Boarding, Aussteigen, nach Verbindungen suchen etc). In den Zug kannst du dich reinsetzen, schlafen, lesen und musst erst mit der Ankunft mitten in Breslau wieder aktiv werden. Kannst die Zeit also halbwegs produktiv nutzen. So schlecht ist der Zug nach Breslau also gar nicht, wenn die Bahn auf dieser kurzen Strecke gar keine Alternative wäre, müsste Ryanair die Linie ja auch nicht gleich wieder einstampfen. Fliegen würde ich zwar trotzdem, aber auch nur weils mir mehr Spaß macht, nicht weil ich Geld oder Zeit sparen würde.
zappendorfer Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Ja ich fahr über Berlin nach Breslau. Bis Berlin gehts mit einem ICE , dann kommt aber ein RE und der braucht ein weilchen ;-) Zahle 120€ für Hin und Rückfahrt Gruß Niki
joBER Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Bis Berlin gehts mit einem ICE , dann kommt aber ein RE und der braucht ein weilchen Entweder du steigst mindestens 2mal um, oder du fährst ab Berlin mit einem Eurocity. Der bummelt allerdings wirklich, da er aus eigenartigen politisch-motivierten Gründen über Cottbus und Forst fährt.
zappendorfer Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 jap das wird dann wohl der eurocity sein. Weiß es aber nicht ganz genau.. weil das ein austausch von der Schule ist. Auf jeden Fall wird die Fahrt sehr lange ;-) Gruß Niki
Tecko747 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Sind die so unzuverlässig?Ist der Name Programm? Ich habe nun schon 7 Wizzair-Flüge hinter mir, und kann nur zustimmen, dass es durchaus nicht die pünktliche Airline ist. Also bei einem Wizzair-Flug lieber danach sich etwas Zeitpuffer gönnen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.