FlyAB Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo! Ich habe bei Expedia einen Flug nach Mallorca gefunden, wo ich aber beim Hinflug über Köln und beim Rückflug über Düsseldorf geschickt werde. Kann ich es ohne bedenken einfach so buchen? Ich frage nur, weil ja nicht jeder über Köln und Düsseldorf sondern Direkt fliegt. Vielen Dank!
addipilz Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Kannst du bedenkenlos so buchen, wenn du so fliegen willst :)
Snappy Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 Bei Expedia oder Opodo sind recht witzige AB-Kombinationen buchbar... so z.B. ein Flug von Münster nach München mit Umsteigen in Berlin und(!) Düsseldorf. Also FMO-TXL-DUS-MUC :-)
conrad Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Geschrieben 27. Juli 2007 vor allen Dingen sind die taxen in wesentlich höheren Summen erstattbar als mit Buchungen über AB-HP. Aber bei expedia.de musst Du eine TSC zahlen in F oder ES nicht.
SunshineMouse Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo, würde ich bei einem Flug FMO-TXL-DUS-MUC (in einer Buchung) auch 3 x 500 Meilen bei Air Berlin bekommen, oder nur 1 x? Grüße, SunshineMouse
Noerch Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 Du bekommst 3 x 500 Meilen! Jeder (!) Flug zählt. Du bekommst ja bei DUS - STN - BHD auch einmal 1000 Meilen und einmal 500 Meilen, obwohl Du laut Strecke nur 1000 Meilen bekommen müsstest!
enet Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 ... und das Beste: Du bekommst sogar 3mal Chips und 3mal Kaffee. ;-)
flieger9 Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 An welchen Daten gibt es denn besagte Flüge? Bin interessiert. Zu welchem Preis?
monsterl Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 An welchen Daten gibt es denn besagte Flüge? Bin interessiert. Zu welchem Preis? FMO-TXL-DUS-MUC war mal ein paar Stunden für 3 Daten im November für 50€ drin.Leider haben heimliche Mitleser diese Routings gebucht und dann sollten die 3 Flüge schon 130€ kosten ;-(
ML Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 FMO-TXL-DUS-MUC war mal ein paar Stunden für 3 Daten im November für 50€ drin.Leider haben heimliche Mitleser diese Routings gebucht und dann sollten die 3 Flüge schon 130€ kosten ;-( Na, diese "Verbrecher", Skandal. ;-)
Rizzibird Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 vor allen Dingen sind die taxen in wesentlich höheren Summen erstattbar als mit Buchungen über AB-HP.Aber bei expedia.de musst Du eine TSC zahlen in F oder ES nicht. darf ich, als deutscher eigentlich über expedia.es flüge buchen??? und wie weiß ich was ich bei der buchung dann gerade ausfülle? ;-]
obatzda Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Natürlich darfst Du diese Tarife buchen. Es sei denn, es wird extra darauf hingewiesen, das Deine Flüge nur für einen bestimmten Personenkreis bestimmt ist, dem Du nicht zugehörst (es gibt z.B. für Einwohner der Balearen Insel Rabatt auf Flüge von den Balearen aufs spanische Festland). Wenn du natürlich der Sprache nicht "mächtig" bist, und Du nicht weisst was Du alles "bestätigst" mit dem Kauf, dann sollte man es -meiner Meinung nach- lieber nicht machen... obatzda
Reifel Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Man darf aber auch nicht vergessen, dass expedia.fr für eine Stornierung eine Bearbeitungsgebühr nimmt... Und die frisst bei den 29 €-Tickets die Steuern und Gebühren meistens locker weg. Ich buche daher lieber bei www.voyages-sncf.com, das ist wohl auch Expedia-basiert, aber eine eigene Firma, die hat (bisher zumindest) keine Gebühren bei Stornierung genommen. Aber auch da wieder: Konditionen können sich ändern, deshalb sollte man schon das ganze Kleingedruckte verstehen können. Spätestens wenn man wirklich stornieren will ist man ohne Französisch erst recht aufgeschmissen...
lars Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Man kann die expedia Buchungen aber auch direkt bei AB in der Amadeus Abteilung umbuchen. Dann muss man auch kein französisch oder englisch sprechen können. :-) Selbst mit Opodo Buchungungen klappt das. Wenn man also über den Gutscheinzeitraum hinaus buchen möchte, dann geht das nur über Umbuchung + Goldcard.
conrad Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Man darf aber auch nicht vergessen, dass expedia.fr für eine Stornierung eine Bearbeitungsgebühr nimmt... Und die frisst bei den 29 €-Tickets die Steuern und Gebühren meistens locker weg.Ich buche daher lieber bei www.voyages-sncf.com, das ist wohl auch Expedia-basiert, aber eine eigene Firma, die hat (bisher zumindest) keine Gebühren bei Stornierung genommen. Aber auch da wieder: Konditionen können sich ändern, deshalb sollte man schon das ganze Kleingedruckte verstehen können. Spätestens wenn man wirklich stornieren will ist man ohne Französisch erst recht aufgeschmissen... isse Bahn von Frankreich, so wie über www.start.de = deutsch Bahn.
soeren Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Vielen Dank Snappy für den Tipp. Habe gerade für den 1.1.2008 FMO-TXL-DUS-MUC für 43,- gebucht.
Rizzibird Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 Hallo, habe ein Problem. Stehe kurz vor der Buchung bei expedia.es aber ich kann bei der Rechnungsadresse nur Espana anklicken... "Rechnungsadresse nicht in Spanien" ist grau, kann ich nicht anklicken. Wer hat schon mal bei expedia.es gebucht??? Was hab ich falsch eingegeben??? Bitte helft mir...
Reifel Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 Hast Du mal andere spanische Websites probiert? Expedia.es find ich nicht immer günstig... Was ist denn die Strecke die Du fliegen willst? Kann mal schauen was es sonst noch gibt...
Rizzibird Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 25.8. MUC-LEJ bei expedia.es 86€ für 2 Tausend Dank ;-)
Rizzibird Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 geht über expedia.fr kostet aber 10€ mehr...
Reifel Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 Das ist allerdings wirklich günstig... Kann Dir aber leider nicht weiterhelfen mit expedia.es... Du könntest es noch auf Cheaptickets.com probieren, dort kommst Du umgerechnet von USD auf Euro auf etwa 90 €.
monsterl Geschrieben 3. August 2007 Melden Geschrieben 3. August 2007 Jetzt mal eine Expertenfrage ;-) Ich habe über Expedia.fr ein Flug CGN-LIS gebucht und möchte jetzt gerne mal das Essen von Sansibr ausprobieren und dazubuchen.Weiss jemand ob dies über Air Berlin naträglich noch möglich ist? Weil eine Kunden- und Rechnungsnummer habe ich ja dadurch nicht zur Hand ;-(
conrad Geschrieben 3. August 2007 Melden Geschrieben 3. August 2007 Jetzt mal eine Expertenfrage ;-) Ich habe über Expedia.fr ein Flug CGN-LIS gebucht und möchte jetzt gerne mal das Essen von Sansibr ausprobieren und dazubuchen.Weiss jemand ob dies über Air Berlin naträglich noch möglich ist? Weil eine Kunden- und Rechnungsnummer habe ich ja dadurch nicht zur Hand ;-( Aber eine Top Bonus Nr. hast Du und das reicht. Rufe die Hotline an, die verbinden Dich mit der IATA-Abteilung und dort kannst Du Essen und Sitzplätze bestellen.
monsterl Geschrieben 3. August 2007 Melden Geschrieben 3. August 2007 Jetzt mal eine Expertenfrage ;-) Ich habe über Expedia.fr ein Flug CGN-LIS gebucht und möchte jetzt gerne mal das Essen von Sansibr ausprobieren und dazubuchen.Weiss jemand ob dies über Air Berlin naträglich noch möglich ist? Weil eine Kunden- und Rechnungsnummer habe ich ja dadurch nicht zur Hand ;-( Aber eine Top Bonus Nr. hast Du und das reicht. Rufe die Hotline an, die verbinden Dich mit der IATA-Abteilung und dort kannst Du Essen und Sitzplätze bestellen. Ja die hab ich,danke für die Antwort!Ich ruf da gleich mal an.
ellu Geschrieben 5. August 2007 Melden Geschrieben 5. August 2007 Ich habe auch über Expedia für den 26. 12. DUS-TXL-ARN gebucht. Gleiche Buchung war über AB direkt nicht möglich. Umsteigeszeit in Berlin 1 Stunde. Kann man bei AB in einer solchen Situation eigentlich Gepäck aufgeben und wird das dann durchgecheckt? Oder lieber aus Sicherheitsgründen nur Handgepäck? Und wieso kann ich bei Expedia Verbindungen buchen, die AB direkt nicht zulässt? Danke für Aufklärung
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.