Larsi Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, 27.07 FKB-Ham AB mit Fokker 100 29.07 Ham-FKB AB mit A320 Hamburg, erst mit glatte 40 Jahren kennenzulernen ist spät, aber nicht zu spät, hier einige Fotos, ohne grossartig bla bla! Meine zwei liebsten kurz bevor es zum FKB Freitagabends ging Am FKB, gleich gehts in die Fokker Aus dem Fenster raus fotographiert Stadtrundfahrten, HH ist toll, sollte man machen! Wenns denen nicht mal gut geht?! Auch sowas gehört nun mal zu HH, der Hauptbahnhof Dass, sollte man doch auch mal sehen, aber am besten Morgens mit Kind Obela, rutscht die Hose?? Nix für uns! FC St. Pauli, ha ha der KSC ist schon oben!!!!!!!!!! Jetzt haben wir Hunger, man kann hier am Stadtpwrk von HH sehr gut essen, mit richtiger Portion auch! Auch empfehlenswert Nun gings zu Hafenrundfahrt, auch dass, ein Muss wenn man nach HH geht! Schluss nun, jetzt bin ich und Sohn Lars wieder der Chef, Frau hat nix zu sagen, sehr früh gehts zum HH Airport wir wollen ja was sehen, glücklicherweise konnten wir 5 Stunden vor dem Flug unser koffer einchecken und Lars und ich hatten freie Fahrt Richtung Flughafenterasse. Unsere liebste, die B753 Emirates A340 nach Dubai Kurz vor der Landung am FKB, über Rastatt, hier das Mercedes Werk!! So schnell ists vorbei, Sonntagabend 20.07 Uhr, gelandet im heimischen Badnerland am FKB! Kann mich zwar mit den Profis hier im a.de nicht messen lassen, aber hoffe trotzdem das es dem ein oder anderen gefällt! Abschliesend, HH war eine Reise wert, ja. Schade, dass ich erst mit 40 diese Stadt kennengelernt habe! Grüße Larsi
Sabo Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Oha, da hast du ja genau den richtigen auf der Reeperbahn aufgenommen: kenne zwar nicht seinen Namen, aber der Typ ist auf dem Kiez ne sehr bekannte Nummer und auch in den TV Reportagen , welche auf dem Kiez ab und an mal gedreht immer ein gern gesehener Gast. Ist so viel ich weiss der letzte "große" deutsche Zuhälter dort.
Sabo Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Oha, da hast du ja genau den richtigen auf der Reeperbahn aufgenommen: kenne zwar nicht seinen Namen, aber der Typ ist auf dem Kiez ne sehr bekannte Nummer und auch in den TV Reportagen , welche auf dem Kiez ab und an mal gedreht immer ein gern gesehener Gast. Ist so viel ich weiss der letzte "große" deutsche Zuhälter dort.
monsterl Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Oha, da hast du ja genau den richtigen auf der Reeperbahn aufgenommen: kenne zwar nicht seinen Namen, aber der Typ ist auf dem Kiez ne sehr bekannte Nummer und auch in den TV Reportagen , welche auf dem Kiez ab und an mal gedreht immer ein gern gesehener Gast. Ist so viel ich weiss der letzte "große" deutsche Zuhälter dort. Der war letzte Woche auch noch auf RTL zu sehen....
enet Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Na hauptsache dein Sohn war nicht mit in der Herbertstrasse. ;-)
FRA-Spotter Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Hallo, ich dachte auf den Besucherterrassen des HAM seien neuerdings so hohe Zäune, die das Fotografieren unmöglich machen. Das sieht auf deinen Bildern jetzt allerdings nicht danach aus. Ich fliege nämlich heute für ein verlängertes Wochenende zum Spotten und Familienbesuch nach HAM und würde mch sehr freuen, wenn ich auch auf den Terrassen spotten könnte. Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank Florian
flieg wech Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 also, als Hamburger gefaellt es mir natuerlcih, solche Trippreports zu lesen. Und mit einem Besuch in der Herbertstrasse....na gut also irgendwie erwachsen sollte man da schon sein. Und was hat Deine Frau denn da 5 Std. am Flughafen gemacht, waehrend die Herren der Schöpfing sich mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigt haben?!
UA 951 Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Hallo,ich dachte auf den Besucherterrassen des HAM seien neuerdings so hohe Zäune, die das Fotografieren unmöglich machen. Das sieht auf deinen Bildern jetzt allerdings nicht danach aus. Ich fliege nämlich heute für ein verlängertes Wochenende zum Spotten und Familienbesuch nach HAM und würde mch sehr freuen, wenn ich auch auf den Terrassen spotten könnte. Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank Florian Im Terminal 2 ist dieser Zaun da....
enet Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Die Linse passt bestens durch die Löcher im Zaun. Also weiterhin kein Problem...
FRA-Spotter Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Hi, vielen Dank für die Antworten auf meine Frage. Da bin ich ja nochmal beruhigt und freue mich auf die Terrassen. Grüße
SaitekX52 Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Naja, mit Spiegelreflex kannst du das da echt vergessen, dann lieber zum Affenfelsen oder zur Brücke bei der 23. Außerdem hast du auf der Terasse meist starkes gegenlicht. Schöner Trip sonst!
Larsi Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Geschrieben 1. August 2007 @ ahoberg, sie hat ein Buch gelesen, und ein bisschen mitgeguckt, denn etwas Interesse an Luftfahrt hat sie auch, ja, sowas gibts!! Ich weiss für dich unverständlich, dass man bissel länger am Flughafen Zeit verbringt, für uns halt nicht. Übrigens, es war 10 Uhr als wir die Strasse durchgelaufen sind und da war alles ruhig. Haben soviel unternommen in den zwei Tagen, aber einmal sollte man auch da durchlaufen. Die richtigen heiklen Gestalten liefen da eindeutig in diesem ST Georg herum. Zu den Fotos am Airport, Terminal 2 auf der Terasse ganz links ist eine Öffnung, hier kann man drumrum langen und gut fotographieren. Grüße Larsi
flieg wech Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 St Georg ist schon heftigwegen der Junkies, obwohl vor 10 Jahren war das noch eine ganz andere Geschichte. Ansonsten ist Hamburg einer Topspots für innlaendische Besucher in Deutschland....weiss auch nicht genau, woran das liegt, besonders weil im Vergleich mit Muenchen und Berlin der Anteil auslaendischer Besucher eher gering. cool fand ich, dass ihr im Stadtpark gewesen seid....da kommen Touris ja eher selten hin....
kulumba Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 St Georg ist schon wegen der Junkies, obwohl vor 10 Jahren war das noch eine ganz andere Geschichte. St. Georg ist stark im Wandel und hat seine 2 Seiten. Auf der einen Seite gibt es die Lange Reihe die heutzutage zu den teuersten Strassen Hamburgs zählt und auf der anderen Seite den vielfältigen Steindamm mit den vielen Grocerystores. Dazwischen gibt es dann und wann mal einen Junkie, was aber durch die sehr zentrale Lage und dem Hauptbahnhof auch nicht wirklich vermieden werden kann. Definitiv für mich der Stadtteil der sich momentan den größten Wandel unterzieht.
Larsi Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Geschrieben 1. August 2007 Ja, dass Hotel war am Steindamm, als ich dies buchte (Internet) war mir damals nicht ganz klar WO in HH sich das Hotel befindet! Aber da war ich selbst schuld, da ich nicht richtig nachschaute. Aber Wurscht, wir habens ja überlebt. Hotel war ja auch o.k. HH war shenswert und bestimmt komm ich mal wieder zu den Nordlichtern!! ahoberg: Warum auch nicht den Stadtpark besuchen, sowas ist doch schön. Das Landhaus wo wir Essen waren, war spitze, kann ich sehr weiter empfehlen. Grüße Larsi
westin Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Sehr schöner Bericht von Hamburg, war leider nur ein Tag da.
flieg wech Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 generell sind europaeische Staedte ja ueberall generell sicher im Vergleich zu den US Staedten...ich fand St. Georg schon immer ganz interessant...generell gefaellt mir an Hamburg sowieso, dass gerade die Vergnügungsviertel im Gegensatz zu Amsterdam und auch Soho in London nicht so stark ausgerichtet sind auf den Tourismus...In ST. Pauli wohnen sehr viele Menschen, was den Stadtteil natuerlich echter erscheinen laesst. Und auf der Reeperbahn gibt es Kneipen, die ich in dieser Form auf der Welt bisher so nicht gefunden habe.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.