berlinflyer Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 hab ichs übersehen oder war es noch nicht bekannt? http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Luf...art1117,2348490 oder http://www.hr-online.de/website/rubriken/n...cument_32320686
Charliebravo Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 hab ichs übersehen oder war es noch nicht bekannt? Übersehen ;-)http://www.airliners.de/safety/nachrichten...articleid=12674 Tipp: Abonniere doch einfach den RSS-Newsfeed, dann kann das nicht mehr so leicht passieren (oder schaue einfach rechts neben die Forenübersicht)
Max_Tow Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Müsste LH3344, D-AIAT gewesen sein - gepl. 18W.
SvenvdM Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Kennt man schon den Grund für die Rauchentwicklung?
Gast Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 ja kenne ich, aber sind firmeninterna.
Ollio Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 ja kenne ich, aber sind firmeninterna. Warum hat das denn keiner der LH-Sprecherin gesagt, dass das geheim bleiben soll ;-) http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hess...nt=1182570&
Nobbse Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Zitat: Über 10 Notrutschen... Wo kommen die 2 Notrutschen mehr her...?
macclesfield Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 ja kenne ich, aber sind firmeninterna. Warum hat das denn keiner der LH-Sprecherin gesagt, dass das geheim bleiben soll ;-) Weil es sich für einen guten Mitarbeiter gehört, die Schnauze zu halten, bis offiziell die Pressestelle es bekanntgibt... :-) Sonst besteht das Risiko, dass Falschinformationen, Fehlinterpretationen verbreitet werden.
Gast Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 na wenns jetzt veröffentlich ist ist es doch ok, nur werde ich vorher bestimmt nix sagen.
HAMFlyer Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 ja kenne ich, aber sind firmeninterna. Man kann sich auch wichtig machen oder einfach nichts sagen. Gruß
Gast Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 nein ist nur die wahrheit. es muss ja nicht immer alles hier gepostet werden, denn fall kenne ich schon seit samstag, hatte lange gedauert bis hier was kam.
HAMFlyer Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Ja glaube ich Dir ja, aber dan sag halt nichts. Das klingt immer so wie "Ich weiß mal was aber Du mal nicht " Ist ja nicht böse gemeint. Gruß
Gast Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 wieso die frage war ob jemand den grund kennt und ich hab nur ehrlich geantwortet. ja kenne ich.
MariusMS Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Das ist ja schön für DICH... q:-] Auch nicht böse gemeint! :]
Lan343 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Auf die Gefahr hin, dass ich das Abrutschen vom Thema unterstütze: Ich denke Marco meint einfach, dass es sicher absolut richtig ist als Mitarbeiter/User mit Zugang zu internen Infos diese nicht sofort in ein öffentliches Forum zu schreiben oder anderswie bekanntzugeben, aber dass es sich dann eben auch vielleicht anbietet, nicht direkt zu schreiben, dass man es zwar weiß, aber es eben intern ist, sondern anstattdessen einfach nicht weiter darauf einzugehen, so wie man es in einem realen Gespräch auch machen könnte, um eher negative Reaktionen der Zuhörer/Mitleser zu vermeiden. Was ich eigentlich fragen wollte: Im FR-Artikel ist ja aufgeführt, dass die Maschine direkt auf dem Rollfeld evakuiert wurde. Gibt es da in FRA/generell Richtlinien, wie die Passagiere angewiesen werden, sich nach Verlassen des Flugzeugs zu verhalten was die Richtung der Evakuation angeht? Soll man sich an Gebäuden orientieren, oder einfach weg von der Maschine oder ... ? Gerade bei Flugzeugen in der nächsten Nähe kann es ja nicht ungefährlich sein, sich so in die Nähe dieser zu begeben.
Gast Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 um 23:00 Uhr war kein anderer Flieger mehr da vor A60 wo das ganze stattgefunden hat.
Flzg Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Die Entscheidung ob, wo und wie (auf welcher Seite, etc.) evakuiert wird trifft der Kommandant (Kapitän) (Nautische Entscheidungsgewalt). Von einem möglicherweise brennenden Flugzeug sollen sich die Passagiere natürlich in sicheren Abstand bringen. Es lassen sich aber nicht alle möglichen Szenarien in Richtlinien und Vorschriften fassen. Daher gibt es Leute, die dafür bezahlt werden, entsprechende Entscheidungen zu treffen.
HAM-DUS Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Moin, also die Geschichte des Sprühnebels einer Hydraulikleitung, der dann durch die Bodenbeplankung nach oben zieht und dann aussieht wie Rauch, die glaube ich persönlich nicht. Wird es bei einem derartigen "Vorfall" eine Untersuchung mit ofiifziellem Untersuchungsbericht geben?
Nosig Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Gibt es nicht auch Rauchmelder im Frachtraum, die angesprungen sein könnten?
Gast Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Es gibt immer offizielle Versionen und Interne Infos. Also bleibt Dir nix anderes über als das zu glauben was in der Zeitung stand. Alles spekulieren bringt doch eh nix.
Nosig Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Wenn LH ne ausführlichere Auskunft gäbe, blieben hier nicht so viele Fragen offen. Vermutlich wäre das besser, als auf irgendwelche Gerüchte zu warten, die dann später durch die Szene sickern. Das Thema stößt offensichtlich auf einiges Interesse.
Gast Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 warum sollte jede Airline Ihre Interna veröffentlichen. spekuliert doch weiter, wobei ich den Sinn darin nicht sehe aber ok, viel spass dabei weiterhin.
Nosig Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Es sind immerhin ein paar Dutzend Fluggäste verletzt worden. Da darf man doch um eine schlüssige Erklärung bitten.
Charliebravo Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Das Thema stößt offensichtlich auf einiges Interesse. Aktuelle - ja! In zwei Monaten- nein! Den man findet hier doch kaum Diskussionen über das BFU-Bulletion oder gar den Bericht. Warum auch? Das Ereignis ist dann schon aus dem Gedächtnis verschwunden und es gibt andere "Sensationen", denen man hinterherhecheln kann.Welche Gesellschaft geht offensiv an die Medien, wenn was nicht richtig funktioniert hat? Doch so gut wie keine. Bei der umgekehrten 738 einer anderen Gesellschaft wurde auch schon sehr konspirativ gedacht. Es sind immerhin ein paar Dutzend Fluggäste verletzt worden. Da darf man doch um eine schlüssige Erklärung bitten. Gerade weil es Verletze gab, sondern man tunlichst die Klappe halten, so lange nciht alle Details soweot als möglich geklärt sind. Schau Duir die TAM-Geschichte an: In USA haben Anwälte die ersten Klagen auf Basis von Spekulationen eingereicht.
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