Zum Inhalt springen
airliners.de

Airliners.net ist verkauft worden

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
5 bis 10 Mio

krass... ich habe so an max 2 bis vieleicht 3 gedacht!

*huch*

:-)

naja kommt natuerlich auf den Traffic an und wie man das weiter vermarkten will...und die Seite wird ja durch kommerziell betrieben zB. in dem man gebuehren fuer den Eintritt in das forum zahlen muss./

Aber wie gesagt...reine Schaetzung...ich versuche mal die Unternehmenskennzahlen herauszubekommen, dann kann man das eher mal einordnen

• 6 Monate später...
Geschrieben

Der nächste Schritt ist getan:

airliners.net will die nichtexklusiven, jedoch ansonsten so ziemlich unbeschränkten Rechte zur Nutzung der hochgeladenen Bilder ohne Zahlung von Lizenzgebühren an den Urheber. Das Airliners.net-Management weißt darauf aber nur ungenau in einer Mail an die dort registrierten User und Fotografen hin.

Siehe http://www.airliners.net/termsofuse und

Meine Bilder hatten die bisher trotz mehrmaliger Aufforderung nicht gelöscht. Mal sehen, ob das diesmal passiert.

Geschrieben

Okay, es war mein erstes mail und Peter@ hat sehr schnell geantwortet. Ich bekam ein recht umfangreiches mail, indem man mir mitteilte, dass die neuen AGB wieder zurückgezogen worden sind und die alten wieder gelten würden und dass es a.net leid tun würde etc. pp.... (vermutlich werden sie bei DM die AGB etwas umschreiben, aber im Grundsatz nicht verändern).

Da ich aber auf meinem Entschluß bestand, hat man meine Bilder in recht kurzer Zeit gelöscht. Bei a-net werden sie damit noch einige Zeit zu tun haben, haufenweise Fotos zu löschen, schätze ich mal. Und dagegen werden sie nichts unternehmen können - es sei denn, in der neuen AGB (oder ToU) taucht der Begriff "Konventionalstrafe" als Gegenleistung für den Antrag zur Löschung von (eigenen) Bildern auf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...