flieg wech Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 es ist auch eine email an alle Registrierte rausgegangen: http://www.airliners.net/discussions/site_...ead.main/62921/ Leider weiss man nicht, wieviel der Besitzer dafuer bekommen hat...muss aber wohl genug sein, um sich zur Ruhe zu setzen:
flieg wech Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2007 5 bis 10 Mio bin heute leider nicht in hoover reingekommen, kann also kaum was zu den Umsaetzen sagen....und ueber Hoppenstedt habe ich die natuerlich net gefunden.
MariusMS Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 5 bis 10 Mio krass... ich habe so an max 2 bis vieleicht 3 gedacht! *huch* :-)
flieg wech Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2007 5 bis 10 Mio krass... ich habe so an max 2 bis vieleicht 3 gedacht! *huch* :-) naja kommt natuerlich auf den Traffic an und wie man das weiter vermarkten will...und die Seite wird ja durch kommerziell betrieben zB. in dem man gebuehren fuer den Eintritt in das forum zahlen muss./ Aber wie gesagt...reine Schaetzung...ich versuche mal die Unternehmenskennzahlen herauszubekommen, dann kann man das eher mal einordnen
Charliebravo Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Ist der Käufer die gleiche Firma, über die hier berichtet wird, dass die ihr Geld mit "Tippfehler"-Webseiten und ähnlichem "Nicht-Inhalt" verdient?
flieg wech Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Geschrieben 1. August 2007 davon ist mal auszugehen...
Charliebravo Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Der nächste Schritt ist getan: airliners.net will die nichtexklusiven, jedoch ansonsten so ziemlich unbeschränkten Rechte zur Nutzung der hochgeladenen Bilder ohne Zahlung von Lizenzgebühren an den Urheber. Das Airliners.net-Management weißt darauf aber nur ungenau in einer Mail an die dort registrierten User und Fotografen hin. Siehe http://www.airliners.net/termsofuse und Meine Bilder hatten die bisher trotz mehrmaliger Aufforderung nicht gelöscht. Mal sehen, ob das diesmal passiert.
touchdown99 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Interessant. Man wird die Aufregung aussitzen und außer den Leuten, die dann tatsächlich Bilder löschen, wird der Rest in die Röhre schauen. Genug zum Ausschlachten wird auf alle Fälle übrig bleiben.
N707PA Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Ich hatte 200 Fotos bei a-net, die vorgestern anstandslos gelöscht wurden (hat genau 2 Tage gedauert).
Charliebravo Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Meine vier oder fünf Mails mit der Löschbitte anlässlich des Verkaufs sind ignoriert worden. Eine Mail an Peter at ... führte jetzt auch zu einem schnellen Erfolg.
N707PA Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Okay, es war mein erstes mail und Peter@ hat sehr schnell geantwortet. Ich bekam ein recht umfangreiches mail, indem man mir mitteilte, dass die neuen AGB wieder zurückgezogen worden sind und die alten wieder gelten würden und dass es a.net leid tun würde etc. pp.... (vermutlich werden sie bei DM die AGB etwas umschreiben, aber im Grundsatz nicht verändern). Da ich aber auf meinem Entschluß bestand, hat man meine Bilder in recht kurzer Zeit gelöscht. Bei a-net werden sie damit noch einige Zeit zu tun haben, haufenweise Fotos zu löschen, schätze ich mal. Und dagegen werden sie nichts unternehmen können - es sei denn, in der neuen AGB (oder ToU) taucht der Begriff "Konventionalstrafe" als Gegenleistung für den Antrag zur Löschung von (eigenen) Bildern auf.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.