Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Kompensation bei Umbuchung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sollte/wollte am 12. Juli von HAM via MUC nach DRS fliegen. Ticket war auf C ausgestellt und auch voll bezahlt. Nun hatte leider die LH 59 (plan: 19:15 ab HAM, MUC an 20:30, ab MUC weiter nach DRS 21:15) 45 Minuten Verspätung. Am Gate war auch schon der Flight-Manager "in Action" und bot mir eine Übernachtung und den Transfer am nächsten Tag an. Nach einiger Diskussion wurde dann auf Nachfrage noch ein Mietwagen offeriert. Verständlicherweise hatte ich nur wenige Lust abends noch die 500 km nach Dresden selbst zu fahren. Jedenfalls sah ich am Nachbargate die 4U mit der Startzeit um 19:30. Selbst dort nachgefragt zwecks freier Plätze, 4U ok, wenn LH einen FIN ausstellt. Wieder retour zur LH, dort verhandelt und siehe da, neben mir konnten noch vier andere paxe mit Anschlussflügen nach MUC per 4U fliegen. Den Anschluss nach DRS trotz Warteschleife noch knapp im zweiten Aufruf bekommen.

LH hat bisher lediglich 1500 Meilen (ohne Executive Status, da nicht LH geflogen) auf Nachfrage gutgeschrieben. Weitere Kompensationen hat man ausgeschlossen, da der Umbuchung auf meinen Wunsch erfolgt sei.

Ebendies habe ich nicht verstanden. C bezahlt, 4U Eco- bekommen, LH noch Übernachtung etc. gespart und nix.

Ehe ich jetzt zum dritten Mal an den Kundenservice schreibe, möchte ich die Frage in die Runde stellen, ob ich mit meiner Erwartung auf einen Upgrade-Voucher Y --> C völlig falsch liege und damit mir den weiteren Schriftverkehr ersparen kann.

EDIT MOD: Und ich möchte die Frage in die Runde stellen, warum eigentlich niemand hier die Stickys liest.... Thread für solche Fragen:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34458

Geschrieben

eine sinnlose antwort zum nachdenken, die mir mal tief im gedächtnis geblieben ist: "sollen wir ihnen jetzt auch noch ne monatliche rente zahlen?"

(sie hätten: ein schönes hotel bekommen, oder einen schönen mietwagen versemmeln können, oder viele menschen, die es doch eigentlich nett mit ihnen meinen weiter terrorisieren können...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...